Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.04.2014 um 16:33
@all

Ratet doch mal, aus welchem Science-Fiction-Universum dieser symphatische Kerl stammt.

Demagol-KotOR48Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.04.2014 um 17:04
@Anja-Andrea

Ach, okay....danke.

So, ich ess was - dann relaxen und pennen, heute letzte NS


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.04.2014 um 21:40
@Nemurenai
@Anja-Andrea
@Missesfee
@trollinger
@wannenwichtel
@Ahjaoyoi
@bubuluzi

Guten Abend


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.04.2014 um 21:40
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:Ratet doch mal, aus welchem Science-Fiction-Universum dieser symphatische Kerl stammt.
Da muß ich passen - SiFi hat mich noch nie interessiert...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.04.2014 um 21:40
@Funzl
Guten Abend!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.04.2014 um 21:42
@Anja-Andrea

Huhu. Was den Elko betrifft hab ich jetzt noch eine Meinung eingeholt. Ein Typ der das gleiche Moped fährt meinte 25.000uF / 63 Volt. Ja, dreiundsechzig Volt , nicht 6,3 Volt.

Warum auch immer ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.04.2014 um 22:34
@Funzl
Ich glaube, das er da ein Komma übersehen hat :-)
Aber schau dir mal diesen Beitrag an, ich lag um vor Lachen...............

Unisex-Toiletten - Pro und Contra (Seite 10) (Beitrag von knollengewächs)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.04.2014 um 22:36
@Anja-Andrea

Nee, er hat kein Koma vergessen, hab ja nach gefragt


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.04.2014 um 22:37
@Anja-Andrea

Knollengewächs war manches mal sehr "direkt" und offen....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.04.2014 um 22:41
@Funzl
Ja, ich weiß, ich kannte ihn ja auch, er hat mir mal eine Story geschildert, er ist ja Landschaftsgärtner, über Hundekot der ihm ins Gesicht geflogen ist bei der Arbeit mit der Motorsense. Er hat da sehr plastisch geschildert wie das schmeckt....................


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.04.2014 um 22:42
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:. Er hat da sehr plastisch geschildert wie das schmeckt....................
*lach*


Was sagt zu dem 63 Volt beim Elko?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.04.2014 um 22:50
@Funzl
Ich kenne bei Mopeds eigentlich nur die 6,3 V ...........Es geht doch um den Kondensator der Zündung, der parallel zum Unterbrecher geschaltet ist?


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.04.2014 um 22:56
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Es geht doch um den Kondensator der Zündung, der parallel zum Unterbrecher geschaltet ist?
Nein, es geht um einen Elko als Batterieersatz - der dann den Strom für die Blinker, und wohl auch für Licht erzeugen soll


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.04.2014 um 23:00
@Funzl
Hmmmmmmmmmmm, das weiß ich nicht, zu meiner Zeit gab es das nicht, da hatten die Mopeds einen ganz normalen Bleiakku mit 6V.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.04.2014 um 23:02
@Anja-Andrea

Hatte die ja wohl auch mal - aber weil es ne Trial ist, und der Vorbesitzer damit auch Wettbewerbe gefahren ist, hat er alles weggebaut was unnötiges Gewicht ist - auch die Batterie...und dafür eben einen Elko eingesetzt.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.04.2014 um 23:04
@Funzl
Und liefert die die Spannung direkt oder wird das noch irgendwie umgeformt oder transformiert? Ich kann mir nicht vorstellen das die E-Anlage mit 63V betrieben wird.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.04.2014 um 23:08
@Anja-Andrea

Der Typ hat mir gesagt, er hat die Batterie abgeklemmt, und den Elko angeklemmt - plus auf plus - minus auf minus. D.h. der Elko wird auf den ersten km erstmal aufgeladen, bis er die nötige Spannung für Licht und Blinker hat. Das merke ich auch, weil die Blinker anfangs nie gehen, bzw. nur gehen wenn man bremst. Was da falsch angeschlossen ist weiß ich noch nicht, weil auch das Bremslicht mit blinkt wenn man blinkt.

Da aber die Blinker nicht immer gehen, denke ich das der Elko hinüber / verbraucht ist.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.04.2014 um 23:11
@Funzl
Dann kann er eigentlich nur mit der Bordspannung arbeiten..............


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.04.2014 um 23:12
@Anja-Andrea

Ja....aber ein Elko stirbt auch mal i-wann, oder nicht?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.04.2014 um 07:07
@Funzl
@Anja-Andrea
@Nemurenai
@Missesfee
@trollinger
@Ahjaoyoi


und alle anderen :D

Einen schönen Ostersonntagmorgen :D


Anzeige

melden