Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschlechter, WC, Toiletten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

30.06.2013 um 23:09
@domitian
ja, auch bei mir so. Es ist laut, wiederlich und stinkt zur Hölle. Und wenn man dann am Waschbecken säubert - neben einer Frau, dann weiß sie, wer das ganze Klohaus vollgestunken hat. Nein. Manche Frauen lästern dann sicher mit ihren Freundinnen über den primitiven Affen, der sich beim Scheissen nicht unter Kontrolle hat. Ich habe eh schon starke Probleme in öffentlichen M-Toiletten. Nur zu Hause kann ich beim Kacken frei sein.

Anzeige
1x verlinktmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

01.07.2013 um 18:02
@knollengewächs

Da geb ich dir sowieso mal Recht. Ich gehe eh nur dann auf öffentliche Toiletten, wenn es sich nun mal gar nicht vermeiden lässt. Ansonsten mache ich meine Geschäfte, ob große ob kleine, auch lieber auf dem stillen Örtchen zuhause :D


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

01.07.2013 um 22:10
@domitian

Danke!


BEi mir ist es so arg, wenn ich zu zu Hause bei den Eltern bin, dann putze ich vorher das Klo gründlich mit heißem Wasser, bevor ich mich da draufsetze! Könnte ja sein, dass da auf der Klobrille Hautschuppen anderer Menschen(Eltern Geschwister) sind, wenn ich mich da draufsetze. Ich bin da recht extrem! Und Essigreiniger...ich möchte nicht die Bakterien meiner Eltern oder Geschwister oder sonstiger Menschen auf meiner Haut haben. Meine Bakterien sollen sich sicher fühlen auf meiner Haut!


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

02.07.2013 um 05:43
weiss gar nicht, wo hier das problem sein soll. im privaten bereich klappt das doch auch schon immer super. warum es im öffentlichen so problematisch ist, erschliesst sich mir nicht


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

02.07.2013 um 22:01
@rockandroll

So wie sich in der Diskussion herauskristallisiert hat, besteht das Problem für die meisten darin, vom anderen Geschlecht gehört oder gerochen zu werden. Sowie in Sachen Hygiene.

Im privaten Bereich kennt man sich ja meistens, und weiß mit wem man es zu tun hat...


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

03.07.2013 um 07:02
@deja-vu.
also doch gar kein problem. war klar ;)


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

03.07.2013 um 08:37
Nein ..das muss nicht sein. Ich bin ja auch kein FKK- Anhänger. In diesem Sinne.. wir Frauen sehen uns auch nicht bei unserem Geschäft. Wobei sich Männer ja auf ihre Schippis schauen können.


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

03.07.2013 um 16:25
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Ich bin ja auch kein FKK- Anhänger. In diesem Sinne.. wir Frauen sehen uns auch nicht bei unserem Geschäft.
Nochmal: Es handelt sich bei Unisex WCs nicht um einen Raum in dem ein paar Kloschüsseln im Kreis stehen und man sich beim Geschäft gegenüber sitzt. :-)

In der Regel dürften es ganz normale separate Kabinen sein.


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

03.07.2013 um 17:20
@deja-vu.

logisch.. nicht ein Raum. Also dann auch keine Pissuars ? Das war nämlich in meinem Kopf.

Wie dem auch sei.. ich würde es trotzdem nicht wollen.


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

03.07.2013 um 17:26
@Hornisse

Das weiß ich nicht. Da gibt es verschiedene Entwürfe, die Pissoirs wären dann wohl in einem abgetrennten Teil des Raumes. Aber das führt ja dann gleich das Konzept ad absurdum.

Ich denke auch nicht dass sich das durchsetzen wird. Allenfalls in Form von Einzel-WCs, wie es sie heute teilweise schon gibt (vgl. "City-Toiletten").


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

03.07.2013 um 17:30
eben :)

Weisst du.. es geht mir nicht mal um die Sauberkeit.. denn ernsthaft... Frauen sind da keine Spur besser. ^^

Aber irgendwie würde ich mich auch unwohl fühlen... ich wüsste nebenan sitzt einer mit runtergelassenen Hose.


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

03.07.2013 um 20:17
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb: Es handelt sich bei Unisex WCs nicht um einen Raum in dem ein paar Kloschüsseln im Kreis stehen und man sich beim Geschäft gegenüber sitzt. :-)
Schade :D

Denn ich fände genau diese Art von Toilettenräumen wirklich sehr interessant. Da fände nämlich mal sowas wie Begegnung und Kommunikation statt, man säße munter da auf seinen Pötten, lernte neue Leute kennen, würde sich was erzählen, sich austauschen. Eigentlich ne Prima Idee!


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

03.07.2013 um 20:39
Auf der Kirmes zum Beispiel gehe ich auch auf das Damenklo, sofern die Herrentoilette besetzt sein wollte. Führt immer zu lustigen Diskussionen aber ich sehe es bei geschlossenen Kabinen nict ein, dass ich mir fast in die Hose piseln soll wenn bei den Damen noch etwas frei ist.


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

03.07.2013 um 22:40
@domitian


Im alten Rom gab es das wohl glaube ich. Da ging man wirklich in einem Gemeinschaftsraum aufs Klo und unterhielt sich dabei. (Ob allerdings getrenntgeschlechtlich oder nicht, weiß ich jetzt nicht.)

Überhaupt war in früheren Kulturen das WC-Thema noch nicht so tabuisiert wie heute.


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

11.04.2014 um 00:20
Logisch gedacht ist ja eigentlich Sinnlos getrennte Toiletten es gibt sie eben weil einige Komplexe haben, aber schlussendlich hat niemand zuhause 2 Toiletten eine für die Frau und eine für den Mann, auch im Zug gibt es das bei uns nicht.
Auf Festen/Partys bei diesen Dixie Wc gehen ja auch beide auf die gleiche Toilette, zwar niemand so gerne aber es funktioniert einfach trotzdem, auch in anderen Länder gibt es das so streng getrennt nicht.

Pro für getrennte = das es für Männer scheller voran geht die nur schnell Pinkeln müssen, keine Blutrückstände von den Tagen weniger Infektionsgefahr, optimiert auf das eigene Geschlecht bezüglich Verhaltensgewohnheiten (Frauen)

Kontra= Höhere Kosten und Aufwand 2 Spiegel 2 Waschbecken mehr Fläche, keine Gleichstellung, Umsetzung von getrennten Toiletten oft schwierig.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

11.04.2014 um 08:23
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Kontra= Höhere Kosten und Aufwand 2 Spiegel 2 Waschbecken mehr Fläche
Ists nicht eher ein Pro, da man ja statt zwei einzelnen Waschbereichen dann nur mehr einen braucht? :)


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

12.04.2014 um 12:15
Unisex Toiletten sind gegen die Religionsfreiheit, da sich das Vermischen der Geschlechter im Islam verboten ist.

Außerdem da ich eine Muslima bin die sich auch bedeckt könnte ich mir dann meine Hände nicht waschen, weil der schafiitische Madhab es nicht erlaubt die Hände der Frau für Männer sichtbar zu machen.

Somit könnte ich mir dann meine Handschuhe nicht ausziehen...


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

13.04.2014 um 19:20
Da sich Männer nicht zum pullern hinsetzen (würde ich auch nicht tun, wenns ginge ;) ) möchte ich weiterhin getrennte Toiletten..

ABER..
wenn es für mich vermeidbar ist.. halte ich es generell lieber ein.. da auch Damentoiletten oftmals versüfft sind..


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

13.04.2014 um 19:39
Zitat von LepidopteraLepidoptera schrieb:Da sich Männer nicht zum pullern hinsetzen (würde ich auch nicht tun, wenns ginge ;) ) möchte ich weiterhin getrennte Toiletten..
dafür gibt es extra toiletten in männerklos. auf die kann sich keiner setzen.
die normalen klos sind meistens in ordnung, männer sind nicht blöd, die wissen das auch sie mal scheißen müssen. außerdem geht das im stehen pinkeln im Pissoir deutlich schneller.
urinale sind eine tolle erfindung...


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

13.04.2014 um 19:42
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:dafür gibt es extra toiletten in männerklos. auf die kann sich keiner setzen.
Na, das weiss ich..
Es gibt aber genug Männer die sich lieber in die Kabine zurückziehen.. um im stehen zu pinkeln..


Anzeige

melden