Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.04.2014 um 07:56
@wannenwichtel
gleich werden wir abgeholt ich bin weg *wink*

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.04.2014 um 07:59
@Missesfee
Machs gut :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.04.2014 um 08:49
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:hab ich eine Lust den halben Tag im Wartezimmer zu verbringen....
Tja, wer macht das schon gerne......ich hab für solche Fälle immer genug Papier und mind. zwei Kugelschreiber einstecken, schreibe dann z.B. Fleder-Geschichten, mach mir Skizzen über i-welche Dinge die ich anfertigen / bauen will, oder ich schlaf / döse einfach ...usw.

Was ich in Wartezimmern definitiv nicht mache ist:

Die Zeitungen die dort ausliegen lesen ( noch nicht mal Motorrad-Zeitungen)

Die schlechte Luft ertragen.

Wenn man kann, und es die Witterung zu lässt - mach ich erstmal ein Fenster auf..

Da hab ich schon Dinge erlebt.....das sprengt die Ekelgrenze, wenn ich das hier schreiben würde...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.04.2014 um 09:10
@Funzl
Bist ja wieder da :D

Hab ein bisschen im Net gestöbert und einige Videos über den Kocher angesehen :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.04.2014 um 09:14
@wannenwichtel

Getränke holen dauert nie lange - der Edeka-Markt ist ja nur einen Elefantenwurf weit entfernt.

Kann man den Brenner auch bedenkenlos zu Hause in der Küche benutzen? Bei Betrieb mit Benzin stelle ich mir eine gewisse Geruchsbelästigung vor.....

Ich hab für´n Notfall ( Stromausfall ) einen einfachen Campinggaskocher hier....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.04.2014 um 09:18
@Funzl


Nein, würd ich nicht machen, einmal wegen des Geruchs und eben wegen der Sicherheit..

Ich mag ihn so, weil er so klein ist ( nicht mal so gross wie ne Dose Ravioli) und man nicht nach Gaskartuschen suchen muss :D

Gaskocher hab ich auch, verwende ich aber auch nur draussen :D


melden
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.04.2014 um 09:35
@Funzl
Cool - oder nicht ??? :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.04.2014 um 09:35
@wannenwichtel

Ich befürworte solche "Asse im Ärmel" immer und in nahezu jeden Bereich.

Ich bin zwar bei weitem kein " Prepper" - aber gewisse Sachen müssen einfach sein.

Da ich etwas Zeit habe, mal ein paar Beispiele aus meinem Alltag:

Meine Alltagsweste ist - wie man auf dem Bild vor ein par Seiten erkennt - gut "gefüllt".

Neben Kleinersatzteilen wie Zündkerze, Sicherungen für Auto und Motorrad, Notfall-Medikamenten, Pflaster, und einigen anderen "Kram" sind Sachen drin, wo andere, wenn sie diese sehen - wie folgt argumentieren:

"Wozu schleppst du einen Teleskop-Magneten mit dir rum?"

Wenn ich dann die Geschichte erzähle, als mir kurz vor Dienstbeginn vor einer Bäckerei aus Unachtsamkeit der Mopedschlüssel in den Gully gefallen ist - kommt das "Gegenargument": " dann musst halt besser auf den Schlüssel aufpassen, dann brauchst den Magneten nicht mitschleppen"

Da mag was dran sein, aber gerade diese Leute sind es, die vor lauter Schusseligkeit als nächstes ihren Schlüssel in den Gully "werfen" - und dann hilflos wie ein Lamm vor der Schlachtbank davor stehen und zu hyperventilieren anfangen, weil sie " keine Zeit haben"

Ich musste damals den gut 40 kg schweren Gully raus heben, mich bäuchlings auf die Strasse legen, und nach meinem Schlüssel "fischen"...den Deckel danach wieder einlegen...was mir wochenlang Schmerzen in der Leiste und im Kreuz bescherte...mit dem Teleskopmagneten wäre es eine Sache von einer schmerzfreien Minute gewesen.

Wie ambivalent die Einstellung mancher Menschen sein kann sah ich an meiner Ex. Wenn wir zum Picknicken fuhren, verging keine Fahrt wo sie nicht darüber maulte, wie "unansehlich" die ausgebeulte Weste aussieht...kein Stunde später war sie heil froh, das ich in der Weste etwas Werkzeug dabei hatte, um ihr diesbezüglich absolut mangelhaft ausgestattetes Auto wieder flott zu kriegen oder den Kinderwagen mit einer kleinen Not-Rep. wieder fahrbar zu machen.

Autan hatte sie natürlich zu Hause vergessen, eine 10gr. kleine Tube mit einfachen Holzleim
( Weissleim ) hab ich immer dabei weil dieser, bei frischen Stichen sofort aufgetragen viel besser hilft als jede Chemie.

Ein paar 60 cm lange, klein zusammen gerollte Kabelbinder in der Rückentasche sind Gold wert.

Machen wir mal Zu Hause weiter:

140 Liter Trink /& Brauchwasser sind IMMER vorhanden - Gaskocher mit genug Ersatzkartuschen ebenso, Taschenlampen in jeden Zimmer - eine regelmäßig gecheckte Hausapotheke sowieso, inkl. 5 Liter Isopropanol.

Alles kann und will ich hier jetzt nicht aufzählen, würde zu lange dauern....

Aber ich hoffe an Hand der paar Beispiele deutlich gemacht zu haben,was ich meine...
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:Cool - oder nicht ???
Absolut :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.04.2014 um 09:42
@Funzl
Ja, das hat ja nix mit Prepper zu tun, wenn man ein paar notwendige Sachen mitnimmt :D

Wenn ich ins Lager gehe, hab ich immer meine Notfallsachen in einer kleinen Ledertasche am Gürtel :D

In meiner Kluft trage ich stets Nähzeug und Kompass :D Multtool hab ich ständig mit, sowie Taschenmesser :D
Im Rucksack ständig , Medikamente, Minitaschenlampe, Kerze, Streichhölzer, einen Wachsmalstift ( der schreibt auch bei Nässe ), mein Tarp, Messer, etwas Seil, ein bisschen Holsreiser, nen Kartenspiel, ne Minibibel :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.04.2014 um 09:44
@Funzl
Münzgeld hab ich in ner Filmdose mit, kann man von aussen nicht erkennen, was drin ist :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.04.2014 um 09:46
@Funzl
Ach ja, mein Zippo hab ich auch ständig mit, inkl. reservefeuerstein :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.04.2014 um 09:47
@wannenwichtel

Nicht nur eine gute Ausrüstung für unterwegs ist wichtig - auch zu Hause sollte einiges für den Notfall parat sein.

Unser Land steigt aus der Kernenergie aus. Die derzeiten Alternativen können eine sichere Stromversorgung - wie sie zu Zeiten der AKW´s gewährleistet war, nicht mehr garantieren.

Das ist Fakt - egal was uns die Politiker erzählen wollen.

@wannenwichtel

Ah - Zippo muß ich befüllen - Danke für den Tipp. :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.04.2014 um 09:50
@Funzl
Ja klar, auch zuhause sollte man gewappnet sein :D

Notproviant, Werkzeug, Seile, Karabiner, 2 Handbeile, Petroleumlampe - alles griffbereit, hab ich alles in einer Natozargesbox ( wasserdicht und zusammenlegbar ) :D

Schlafsäcke, Zelt - alles da :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.04.2014 um 09:53
@wannenwichtel

So solls auch sein :)

So, Zippo ist wieder befüllt - :)



SAM 2063Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.04.2014 um 09:55
@Funzl
Da kannst ja nen Schwein drauf grillen :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.04.2014 um 09:57
@wannenwichtel

Zur Not JA! :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.04.2014 um 09:58
@wannenwichtel

Ich hab das nur für Fufu gekauft....damit er seine Maden und so besser und sicherer grillen kann...hat er ja früher immer über einen offenen, kleinen Lagerfeuer gemacht - in seinem SCHRANKQUARTIER!!!

Jetzt nimmt er den " Zippo-Ofen" - ist sicherer, weils keine Glut gibt, hinterher....:)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.04.2014 um 10:00
@Funzl
Sicher ist sicher :D

So, ich muss auch los, einkaufen :D

Bis Morgen, lieber Funzl :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.04.2014 um 10:02
@wannenwichtel

Ich fahr um 10:30 los - zum Einkaufen...dir einen schönen Tag *wink*


Anzeige

melden