weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.04.2014 um 23:20
@Funzl

Schlaf gut. :)


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.04.2014 um 23:20
@Funzl
Na sooooo deutlich wohl auch nicht :-)) aber ich durfte ja nicht einmal gratulieren.........
Gute Nacht....................


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.04.2014 um 23:22
Anja-Andrea schrieb:Na sooooo deutlich wohl auch nicht :-)
Immerhin 13 Tage drüber...^^
N8


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.04.2014 um 23:23
@Funzl

N8


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.04.2014 um 23:25
@Anja-Andrea

Ich habe eben sehr viel Abstand zwischen mich und mein Zahlen-Ich gebracht, und mir das Bild dann nochmal angeschaut.

Und...........und...............und plötzlich war es wieder normal. :o: :D


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.04.2014 um 23:29
@Nemurenai
Das ist ja der Trick dabei :-) Es ist wie im wahren Leben, manches wird erst deutlicher wenn man es aus einem Abstand betrachtet.........................


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.04.2014 um 06:30
@Anja-Andrea


Und der Rest der Lounge

Guten Morgen :D


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.04.2014 um 06:36
Guten Morgen, ich bin gerade auf der Baustelle angekommen


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.04.2014 um 06:39
@Anja-Andrea
Dann wünsch ich dir einen schönen, guten Morgen auf der Baustelle :D


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.04.2014 um 07:39
@Funzl
@wannenwichtel
@Anja-Andrea
@Nemurenai
@lounge

guten morgen!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.04.2014 um 07:41
@trollinger
Guten Morgen,trollichef


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.04.2014 um 09:00
@Funzl
@wannenwichtel
@trollinger
@Anja-Andrea
@Nemurenai
@bubuluzi

Guten Morgen euch allen. Wir kriegen heute hier bestes Sommerwetter - angeblich bis zu 24° - ich werde mich ein paar Stunden in der Werkstatt mit Schweißarbeiten und sonstigen Kram beschäftigen - dann Garage aufräumen und Platz schaffen, für den eventuellen Neuzuwachs Morgen...

Ich weiß nicht was ihr so vorhabt, wünsche euch aber dabei viel innere Freude.

Falls es euch nicht so gut oder gar schlecht gehen sollte drücken Fufu und ich euch die Daumen
( auch wenn ich dann nicht so gut schweißen kann ) und wir wünschen euch das es bald wieder besser wird :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.04.2014 um 09:48
@Funzl
@wannenwichtel
@trollinger
@Anja-Andrea
@Nemurenai
@bubuluzi
@missesfee

Eine kleine Fleder-Anekdote noch, Fufu hat mir hoch-offiziell erlaubt es hier zu schreiben.

Gestern abend, als wir noch etwas TV geguggt haben - also besser gesagt als Fufu TV geguggt hat - ich sah ja nur seinen schwarzen Rücken und seine Flügel, weil er - wie fast immer - auf meinen Brustkorb saß und TV guggte ( TV steht ja im SZ - und ich lieg im Bett wenn ich fernseh schau ) kam da im TV so eine Doku über Tierbabys, wie sie auf die Welt kommen und sooo..

Na, jedenfalls fing der Fleder da an leise zu kichern, und streichelte sich immer wieder selbst den Kopf - und piepste leise " Bautz gemacht - Aua-ahihihi - Bautz gemacht - Aua-ahihihi "....ich fragte ihn dann was das zu bedeuten hat, da drehte er sich um - machte nochmal seine Streichelbewegung und piepste " Bautz gemacht - Aua-aaahihihi" - und fing dann an:

"Hihihi - Funzi, das will ich dir gerne erzählen....Gugg, das war so. Meine Fleder-Eltern wohnten, als ich schon lange im Bauch meiner Mama war und unbedingt raus wollte - in einer Felsenhöhle. Als meine Geschwister und ich dann endlich geboren waren, war Papa-Fleder den ganzen Tag unterwegs um für uns Flederbaby-Essen zu besorgen - Mama hatte alle Krallenhände voll zu tun, die Höhle sauber zu machen, unsere Windeln aus Ahornblättern zu wechseln, und auf uns aufzupassen. Wir waren ja zu sechst - und weil das für eine Fleder-Mama schon viele Kinder sind hat sie uns jeden einzeln in so kleine Säcke gesteckt und hat diese an eine Leine gehängt. Meinen Fleder-Geschwistern hat das ganz gut gefallen, ich wollte aber immer nur raus, guggen was es in der großen fremden Welt da draußen zu sehen gibt. So bin ich immer, wenn meine Fleder-Mama nicht aufgepasst hat aus dem Sack gekrochen und Richtung Höhleneingang gekrabbelt - richtig Laufen konnte ich ja als Fleder-Baby noch nicht - hihihi...
Jetzt musst du wissen das unsere Felsenhöhle schon ziemlich hoch gelegen hat - bei euch Menschen wären das wohl einige viele Meter gewesen...naja, und als Flederbaby kann ein Fleder auch noch nicht so gut fliegen wie zum Beispiel ein Fledermaus-Baby.Jedenfalls habe ich dann, immer wenn ich am äußersten Rand des Höhleneingangs war und mich ganz weit vorgebeugt habe um zu sehen was es da rundum so gibt - das Gleichgewicht verloren und bin raus gefallen und kopfüber auf dem Boden geplumpst. Weh getan hat es nicht, auch wenn ich meist auf dem Kopf gefallen bin. Ab da hab ich schon meine komischen Freunde, diese kleine Sternchen gesehen und kennen gelernt...du weißt doch, diese kleinen Glitzerdinger, die immer um meinen Kopf kreisen wenn ich mir irgendwo den Deetz an gehauen hab´- oder irgendwo mit vollen Karacho dagegen geknallt bin.
Meist hat mich dann Mama - Fleder wieder in die Höhle geholt und mich ganz arg doll ausgeschimpft, dann wieder in den Babybeutel gesteckt und den bis hoch zu meinen kleinen Flederhals zugebunden - als Strafe. Wenn Papa mich unten an der Höhle gefunden hat, wenn er vom Futter suchen heim kam, sagte der immer nur: "Heieieieieieieiiiiiii" - packte mich mit seinen Fangzähnen im Nacken und trug mich wieder in die Höhle...setzte mich ab, guggte mich mit großen Augen an,schüttelte seinen Kopf, sagte nochmal "Heieieieieieiiiiiiii" und fing an uns alle zusammen mit Mama zu füttern.Ich weiß nicht mehr wie oft ich aus der Höhle gefallen bin...eines Tages konnte ich ja dann fliegen...und bin beim ersten Flug gleich gegen einen dicken Baum geknallt...hihihihihi. Naja, heute klappt das ja ganz gut - das mit dem Fliegen"


Ich sagte dann zu Fufu,, das mich das jetzt echt wundert, weil mir als Kind sowas ähnliches auch immer passiert ist. Ich weiß heute auch nicht mehr wie oft ich vom Wickeltisch, immer genau auf dem Kopf gefallen bin...Sterne seh ich heute auch noch ab und zu...
Als der kleine Fleder das gehört hat kicherte er laut vor Freude, machte ein paar Saltos und Purzelbäume auf der Bettdecke, drückte mir einen dicken, Fledersabber-Gute-Nacht-Schmatz auf die Nasenspitze und flatterte ab in sein Schrankquartier..


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.04.2014 um 20:27
@wannenwichtel
@trollinger
@Anja-Andrea
@Nemurenai
@missesfee
@bubuluzi

Guten Abend liebe Lounger…( wo auch immer ihr seid ^^ )

Anbei mal meinen Tagesbericht von heute.
Angefangen habe ich damit den gebrauchten Krümmer für das dicke Mööp reparieren. Es waren alle drei Schweißmuttern, die zur Befestigung eines Hitzeschutzblechs dienten völlig kaputt:

SAM 2065.JPG

SAM 2066.JPG

SAM 2067.JPG


Die neuen Schweißmuttern mit Blechlaschen – hier noch unverschweisst – nur mit einer Schraube fixiert – damit sich die Vierkantmutter beim Schweißen nicht verschiebt.

SAM 2068.JPG

Nach einer Stunde Schweißen und Füllschweißen war es dann soweit -Test, ob der Hitzeschutz auch passt – viel “ Spiel” hatte ich nicht

SAM 2069.JPG

SAM 2070.JPG

Passte genau – die überlangen Inbusschrauben dienten nur zum testen. Fufu strahlte wie die Sonne, vor Freude – schließlich hat er ja das meiste geschweißt…:)

Danach ging es mit den Stoßdämpfern der kleinen Trial weiter. Diese waren mir von Anfang an schon viel zu hart – ich rutsche bei jeder Fahrt zusammen mit dem „Männerland“ zu weit auf den Tank vor – das tat jedes mal weh – sehr weh – und ich steh nicht auf Rührei in meiner Hose, - Rührei in der Pfanne ist etwas anderes – nämlich lecker :)

Nach langer Überlegung entschloss ich mich – die Stützhülsen für die Federn zu kürzen. Dies ergab sozusagen geringere statische Vorspannung – das Moped wird etwas weicher, sinkt beim drauf setzen tiefer ein – und ich rutsche beim Fahren nicht mehr nach vorne – das schont die Familienjuwelen ungemein.

Zerlegen des Stoßdämpfers – mit „ russischen“ Federspannern:

SAM 2075.JPG

Der zerlegte Dämpfer

SAM 2074.JPG

Links die alte, viel zu lange Stützhülse – rechts die neue, kürzere

SAM 2076.JPG

Die montieren, kürzeren Dämpfer am kleinen Mööp:

SAM 2077.JPG

Im Anschluss daran musste ich nochmal bei der Dicken bei – die Kupplung musste neu und sehr genau eingestellt werden Das konnte der Mechaniker nicht wissen – weil ein Kupplungsseil von einem Zulieferer verbaut ist – kein Originalseil. Die vom Zulieferer sind kürzer – der Mechaniker in der Werkstatt gestern hatte aber auf „ Originallänge“ die Kupplung eingestellt.
Als das erledigt war, machte ich mich daran die Fernlicht-Kontrollleuchte zu wechseln – das Birnchen hatte sich gestern bei der Nachtfahrt verabschiedet. Hätte man mir vorher gesagt dass man dazu das gesamte Cockpit zerlegen muß – ich hätte es heute sein gelassen – aber nu isses gemacht.
Gegen 18:30 Uhr sperrte mein Fleder die Werkstatt zu – er hatte mindestens soviel Hunger wie ich – also gönnten wir uns nach einer äußerst gründlichen Körperreinigung im Badewasser ein opulentes Fisch-Abendessen….aus der MW :)

Später fahren wir noch Tanken, und dann noch etwas durch die Nacht – und noch später gibt’s lecker Himbeeren.


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.04.2014 um 20:32
@Funzl
n abend.
ist immerso...
machich gschwind,und dann...kreuzbirbaumusw...

mein router muckt dermassen,dass ich ihm,sollte er nicht funzen,den thermonuklearkrieg angedroht hab.

das gute ist,es gibt heutabend french toast.
lecker!mit erdbeermarmelaaaade!


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.04.2014 um 20:34
@Funzl
@trollinger
@wannenwichtel
@Nemurenai
Guten Abend, endlich Wochenende...............


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.04.2014 um 20:35
@Funzl
Da hast du ja ziemlich viel geschafft :-)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.04.2014 um 20:52
@trollinger

Ich hab absichtlich KEINE Bilder vom dem Birnchentausch gemacht - vor lauter Wut.Wer sowas konstruiert, den sollte man an seinen *piiiiiiiiiiiiiiiieeeep* aufhängen - aber mit dem Kopf nach unten und einem 500 kg Gewicht am Hals fest gemacht....damit´s ihm sein Gehänge schön in die Länge zieht!!!

@Anja-Andrea

Ja, hab mal wieder etwas gearbeitet...musste sein, weil eigentlich heute schon mein letzter freier Tag ist - Morgen, falls ich die TW 125 kaufe - hab ich anderes im Sinn, dann muß die gecheckt und vor allem testgefahren werden....:)

Das Krümmer schweißen hat zwar etwas gedauert - aber es lohnte sich auf jeden Fall. Ein neuer kostet 163 €.Der hier wird jetzt noch sand gestrahlt - oder chemisch entrostet - neu lackiert und dann eingelagert.

Aber Fufu hat eigentlich das meiste gemacht - ihm gebührt das Lob :)

Ein kleiner Flieder, vor meinem Ex-Balkon meiner Ex-Wohnung im EG.
Gepflanzt vor etwas über drei Jahren - kurz vor meinem Umzug.

SAM 2064.JPG


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.04.2014 um 21:03
@Anja-Andrea
Anja-Andrea schrieb:Guten Abend, endlich Wochenende...............
was hast vor, am WE ?

Ich fahr noch tanken - und mach ne kleine Nachtfahrt...Fufu will unbedingt sehen, ob die Fernlichtkontrollleuchte, die er so mühevoll reingefummelt hat, auch nachts funktioniert :)

Denke, so gegen 22:30 / 23.00 Uhr gugg ich nochmal rein - bis dann

@Nemurenai
@wannenwichtel
@trollinger
@Anja-Andrea
@bubuluzi


melden
Anzeige
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.04.2014 um 21:03
@Anja-Andrea
guten abend.wir verziehn uns auffe couch.bin ab und an mal am lappi.


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden