weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 09:11
@wannenwichtel
richtig viel Spaß macht es wenn da nicht nur die Eckdaten bekannt sind sondern auch noch so kleine Geschichten :)
ich hab mir immer vorgenommen das was meine Oma so erzählt hat für meine Nichten aufzuschreiben
aber irgendwie fehlt mir der richtige Anfang dazu


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 09:14
@missesfee
Nimm doch irgendeinen wichtigen Anlass deiner Oma, z.B. Geburtstag oder Hochzeit, nimm das als Startpunkt ,du kannst ab da ja in die Vergangenheit deiner Oma gehen, oder in die zeit nach diesem Anlass :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 09:20
@wannenwichtel
ich glaube ich muss mir einfach mal vornehmen jeden Tag eine halbe Stunde zu schreiben, als Schreibtraining das würde wohl auch schon helfen. Aber jetzt sollte ich erstmal mein Inventar in Kisten verpacken ehe ich mit sowas noch anfange :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 09:23
@missesfee
Du müsstest ja schon bald perfekt im Kisten packen sein :D Du könntest bestimmt in jedem Hafen als Stauer anfangen :D :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 09:24
@wannenwichtel
Neee ich bin perfekt im um mich rum räumen und Dinge fünfmal in die Hand nehmen :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 09:25
@missesfee
Dann könntest du Qualitätsprüferin werden :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 09:32
@wannenwichtel
Neue Berufsperspektiven?
auch gut :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 09:32
@missesfee
So, jetzt werde ich mal so langsam los, ein bisschen einkaufen :D

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag, bis morgen :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 09:34
@wannenwichtel
Dir auch einen schönen Tag :)
bis morgen


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 10:10
@missesfee
@wannenwichtel


guten Morgen...


Voll verpennt...wollte um 7:30 aufstehen - es wurde 9:48...*GRRRR*

Flederchen hat auch verpennt - hängt immer noch mit dem Kopf nach unten an der Deckenlampe, eingewickelt in seinen Flügeln und Flederumhang - grinst seelig und " schnarcht" ganz ganz leise......

Sobald der Kaffee seine Wirkung voll entfaltet hat gehst zum Getränke -Heini - die Monatsration holen, und danach in die 40 km entfernte Großstadt - zum Motorrad-Heini, Regenhose umtauschen...und / oder ne neue holen. Das dann mit dem Moped.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 10:15
@missesfee


Wenn du bewusst nach einem Anlass suchen willst um mit dem aufschreiben anzufangen ist es meiner Meinung nach ein denkbar schlechter Start für dein Vorhaben....man hat das dann immer im Hinterkopf und schaut beim schreiben zurück auf den Anfang wenn man mal eben nicht mehr weiter weiß...

Schlag mich tot, aber ich habe keine Ahnung mehr wie das mit den Fledergeschichten angefangen hat. Hab mal versucht hier in der Lounge nach zu lesen - muß wohl i-wo zwischen Seite 120 und 1280 gewesen sein....habs dann sein lassen......weil es nicht mehr wichtig ist....

Erinnere dich einfach an einen Abend als dir deine Oma vorgelesen hat - und fang damit an. Einfacher und bodenständiger geht es kaum......;)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 10:18
@Funzl

Guten Morgen :)
ich muss halt einfach überhaupt mal anfangen :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 10:24
@missesfee

Auch das sollte nicht unter " Druck" , Zwang" oder einen "selbst auferlegten Termin" geschehen...."aaah, am Do-Abend hab ich nichts vor, DA fang ich dann an"...geht eh in die Hose...

Das muß von innen raus kommen - keine Motivation, sondern als Inspiration...


ich hab immer ein kleines Notitzbuch dabei, um mir Ideen aufzuschreiben, egal wo ich grad bin.

So, ich starte mal mein Tagesprogramm......bis heute abend / nacht oder soooo....


*wink*


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 10:28
@Funzl
*wink*


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 13:08
@Funzl
@missesfee
@wannenwichtel

@all

einen wunderschönen guten Tag Ihr lieben :)

Jep @missesfee so wie @Funzl es beschreibt, macht es ein Autor in der Regel, weis das aus eigener erfahrung, bin ja schon bei Band 4 meiner Romanreihe. :)

Kleines Notizbuch als Ideenscript, bei mir haben sich Hefterseiten bewährt, weil ich immer neue ideen für frühere Einträge habe, das erspart mir die lästige durchstreicherei.

Etwas Inspiration und keinen Druck.

Aber mach nicht den selben Fehler wie ich und verschiebe notwendige Überarbeitungen. Band 1 ist bei mir schon etwas über 10 Jahre alt und immer noch ein Urscript.

Nun ja... muß dazusagen, bin immer noch am Überlegen, ob ich die Reihe rausbringen soll.

Vorläufig komm ich wieder nicht zum Überarbeiten, da ich ja andererweitig eingespannt bin.

Vielleicht im Winter... mal sehen.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 13:47
@Schrotty
Hallo :)
es geht ja nicht drum mir was auszudenken sondern nur erinnerungen aufzuschreiben an das was sie erzählt hat und wenn ich da auf inspiration warte fange ich nie an, oder es wird die 100xte angefangene Geschichte.
Es soll ja auch nichts großes werden, es soll ja nur ein wenig Familiengeschichte erhalten bleiben :)


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 14:49
@missesfee Dann wäre ein kleiner Hefter, den du chronologisch führst die beste Lösung. Schreib auf, was dir spontan an Ereignissen einfällt, am Besten jedes Ereignis gesondert auf einem Blatt.

Wenn Dir dann später mehr dazu einfällt, führst du es weiter und verfeinerst. Aber beginne in dem Fall nie, mit einem festgelegten Zeitpunkt. Dabei geht zuviel unter.

Wenn du dann die Erinnerungen zu einem Ereignis fertig hast und denkst es ist gut, tus beiseite und verfeiner oder ergänze die übrigen.

Auf diese weise kannst du dann nach und nach, eine kleine Familiengeschichte zusammenstellen.

So muß man sich auch keine Zeiträume setzen, sondern schreibt dann, wenn es einem einfällt und der Zeitpunkt richtig ist. Mal hat man nur wenige Sätze, mal schaft man mehrere Seiten, aber am Ende wird es ein Ganzes :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 20:26
@Funzl
@Schrotty
@missesfee
@wannenwichtel
@trollinger

Nabend alle zusammen!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 20:52
@PrivateEye
@Schrotty
@missesfee
@wannenwichtel


*wink*


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 20:53
@Funzl
*wink*


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden