weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 21:13
@Funzl
@PrivateEye
@Schrotty
@missesfee
@wannenwichtel
@bubuluzi
Guten Abend euch allen. Heute habe ich Post vom Amtsgericht bekommen, wegen der Änderung des Vornamens und der Geschlechtszugehörigkeit. Die werden zwei medizinische Sachverständigengutachten einholen. Und jetzt werde ich auf die Termine bei den Gutachtern warten. Aber es geht voran :-))


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 21:16
@Anja-Andrea
Hallo!

Ok, dann drück ich dir mal die Daumen.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 21:23
@PrivateEye
Im Normalfall dauert die ganze Angelegenheit von der Antragstellung bis zum Gerichtsbeschluß hier in Stuttgart so 6 bis 9 Monate.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 21:25
@Anja-Andrea
Naja, ist ja auch nichts, das man übers Knie brechen sollte so ein Entschluss.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 21:31
@Anja-Andrea
Guten abend
Anja-Andrea schrieb:Die werden zwei medizinische Sachverständigengutachten einholen. Und jetzt werde ich auf die Termine bei den Gutachtern warten. Aber es geht voran :-))
Gleich zwei Gutachten - hopsa!


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 21:38
@Funzl
@PrivateEye
Naja, es ist ja auch eine weitreichende Entscheidung das das Amtsgericht da treffen muss. Da kann man schon verstehen das sie zwei Kompetente Meinungen einholen. Blöd ist nr das ich die Gutachten selber bezahlen muss, das werden so etwa 3500€ ...............


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 21:39
@Anja-Andrea

3500?

WOW!

Das wäre ein schönes Gelände-Motorrad.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 21:41
@Anja-Andrea
Eine Menge Schotter...


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 21:41
@Funzl
Ja, dazu noch die Gerichtskosten und anschließend für die ganzen Änderungen, neuer Ausweis, Geburtsurkunde, Reisepass, Führerschein, Krankenkassenkarte, etc werden auch überall Gebühren fällig,


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 21:42
@Funzl
@Anja-Andrea
@PrivateEye
@missesfee
@wannenwichtel

Schönen guten abend Ihr lieben :) bei mir ist mal wieder schlechtwetter, aber das Wasser, was ich brauchen könnte, fällt woanders.

Ist schon Komisch zu sehen, wie über mir die Stern funkeln und etwas weiter weg, ums Tal rum das Wasser strömt.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 21:46
@Schrotty

Guten Abend - Wasser haben wir hier genug.....

@Schrotty
@Anja-Andrea
@PrivateEye
@missesfee
@wannenwichtel


Habe heute im Motorrad-Laden meine 18 Monate alte Regenhose reklamiert - weil sie am Oberschenkel undicht war -im Gewebe, nicht an der Naht.

Habe anstandslos ne neue bekommen - die hat sogar ne Sonderfunktion - die ist genauso undicht wie die alte.....*seufz*


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 21:47
@Funzl eiweia, hab noch ne komplette Leder Motoradkombi in XXL hier zu hängen. Lackschwarz


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 21:48
@Schrotty
@Funzl

Hier regnets auch. Und stürmt. Ist wie Herbst...

@Funzl
@Schrotty
@Anja-Andrea
@missesfee
@wannenwichtel


So, ich mach mich mal wieder vom Acker! Euch noch einen schönen Abend!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 21:50
@Schrotty

Lederklamotten hab ich selbst, danke. Aber da ist mir das regelmäßige einfetten usw. mittlerweile zu viel "Arbeit" - früher hab ich das gerne gemacht....da hatte ich mehr Zeit.

Außerdem brauch ich was, was ich schnell über die normale Hose ziehen kann - und ebenso schnell wieder aus..

@PrivateEye

Machs gut.*wink*


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 21:51
@PrivateEye wünsch ich Dir auch :)


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 21:53
@Funzl Ist klar :) die Modernen Sachen sind sowieso Praktischer und oft sicherer. Nuß mal schauen, wenn ich wieder umräum, ob die mir wieder passt, war ja etwas zu dick geworden :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 21:53
Funzl schrieb:Außerdem brauch ich was, was ich schnell über die normale Hose ziehen kann - und ebenso schnell wieder aus..
Nomex-Fliegeranzüge sollen sich da ganz gut machen und sind strapazierfähig! :-D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 21:56
@PrivateEye

Sagt mir nix - Will ja nicht fliegen....sondern fahren...wobei fahren "auf die Fresse fliegen" mit einschließt - lol.
Schrotty schrieb:ob die mir wieder passt, war ja etwas zu dick geworden :D
Ich würde vor dem Anziehen erst mal das Leder gründlich checken....ob es noch "gut" ist - wenn es schon "rissig" ist erstmal fetten...


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 21:57
@Funzl Nach ich alle halbe Jahre, auch wenn ich was aus der Hand legen muß, gepflegt wirds regelmäßig. Hab da richig gute Lederfette.


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 22:02
@Schrotty

Na dann dürfte dem guten Stück ja nichts fehlen ;)


melden
135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden