Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 08:09
@wannenwichtel
dafür muss ich immer Filme anschauen die mich überhaupt nicht interessieren :D


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 08:13
@missesfee
Deswegen lieg ich immer früh im Bett :D :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 08:16
@wannenwichtel
auch eine möglichkeit dem aus dem Weg zu gehen :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 08:18
@missesfee
Ich lese sowieso lieber :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 08:20
@wannenwichtel
werde ich in Zukunft wohl auch wieder mehr tun...
oder den zweiten Fernseher benutzen und kopfhörer :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 08:22
@missesfee
Es gibt für mich nix schöneres , als im Bett mit nem guten Buch zu liegen und zu schmökern :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 08:24
@wannenwichtel
Da hast Du recht :)
ich habe jetzt so viele Bücher in der Hand gehabt die ich unbedingt mal wieder lesen will


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 08:26
@missesfee
Ja, das ist doch schön :D Ich hol mir auch ständig Nachschub :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 08:36
@wannenwichtel
Ich glaube ich bekomme irgendwann einen E-Bokkreader und nur noch E-books weil die keinen Platz weg nehmen...
ich ziehe ca 450 Bücher mit um, und hab schon zu hören bekommen, warum ich die nicht einfach verschenke


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 08:39
@missesfee
Ne, elektrisch lesen mag ich gar nicht :( Ich hab sie gern alle um mich herum :D Wenn meine Ecke im Schlafzimmer voll ist, hab ich noch reichlich Platz im Wohnzimmer :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 08:42
@wannenwichtel
meine Bücher werden in den Flur vor der Wohnung verbannt und ein paar dürfen ins Wohnzimmer

Ich mag auch lieber richtige Bücher aus Papier, wenn ich längere Texte am PC lesen muss dann drucke ich sie mir auch aus weil sich das einfach anders liest


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 08:45
@missesfee
Ja, ich brauch da das handfeste, ausserdem mag ich den Geruch von ganz alten und von frischgedruckten Büchern so :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 08:48
@wannenwichtel
zum einen das und zum anderen es ist doch so toll wenn du mal ein ganz altes Buch in den Händen hältst, gedruckt in Fraktur oder Sütterlin. So ein Gefühl können unsere Enkel nicht mehr haben wenn wir ihnen die E-Books vererben


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 08:50
@missesfee
Genauso denk ich auch :D Es geht eben nichts über so eine alte Schwarte :D Sütterlin kann ich lesen, meine Kinder staunen immer, sie denken manchmal, ich kann arabisch :D :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 08:53
@wannenwichtel
Ich muss mich da immer erstmal rein friemeln aber gedrucktes Sütterlin ist nicht schwer, anders sieht es mit Handschriften aus oh je :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 08:55
@missesfee
Ja, das ist schon schwieriger, meine Oma schrieb Sütterlin :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 08:59
@wannenwichtel
meine Oma hat manchmal gemixt sie hatte in der Schule auch noch Sütterlin gelernt,
das sah irgendwie etwas schräg aus :D
Ich mit meiner Mutter zusammen mal alte Feldpostkarten von meinem Urgroßvater entziffert, die er an seine Söhne geschrieben hat, das war schon eine Herausforderung :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 09:01
@missesfee
Das glaub ich, aber auch herrlich spannend und irgendwie ein bisschen " gruselig " :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 09:06
@wannenwichtel
vor allem Spannend weil's ein Fenster in die Vergangenheit war :)
Wir haben auch eine Karte gefunden die nicht ganz so alt war da ging es um den Verkauf der Mühle
Der Opa von meinem Opa war Müller und Bäckermeister. So erfährt man etwas über seine Wurzeln :)


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.06.2014 um 09:08
@missesfee
Das find ich auch sehr spannend, so Vergangenheitsforschung wär auch was für mich, mal sehen, vielleicht geh ich mal auf die Suche :D Was dabei wohl rauskommt ?? :D


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden