weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.06.2014 um 19:47
@bubuluzi Sag mal, giebt es auf Hiddensee, zwischen Kloster und Vitte, noch den FKK Strand?


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.06.2014 um 19:48
Schrotty schrieb:wieso bekam ich gerade beim Lesen Schweinigelige gedanken
Das willö cih gar nicht wissen...^^

ich meinte ja damit ich koche mir meine Hühnereier für den Salat, den ich heute nacht essen will...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.06.2014 um 19:49
@missesfee

Müllkippe? Ist da noch so eine offene Deponie?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.06.2014 um 19:49
@Funzl
Funzl schrieb:N´Eis-Kaffee mit Keks?
Aber immer doch.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.06.2014 um 19:49
@Splitter

*Eis-Kaffee mit keks rüber schieb *

:kaffee:


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.06.2014 um 19:50
@Funzl
Merci beaucoup


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.06.2014 um 19:51
@Funzl
Das war schlecht ausgedrückt, Nein eigentlich heißt das Recyclinghof und alles wird getrennt in Containern gesammelt


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.06.2014 um 19:51
@Funzl
@Splitter
@missesfee
@bubuluzi
@trollinger
@PrivateEye
@Funzl

Uiuiui...Heute Nacht und Morgen den ganzen Tag schwere Unwetterwarnung im Vogtland... sch... hoffentlich schützt mich meine hochlage etwas.


melden
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.06.2014 um 19:51
@Schrotty

Keine Ahnung,da ist Tier- und Naturschutzgebiet,da hätte ich sowiso nicht FKK betreiben können. :-))


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.06.2014 um 19:53
@bubuluzi Na den Strand werden die doch nicht gesperrt haben, dann würde ja eine wichtige Einnahmequelle
weg sein. Nur deswegen kam ja der halbe Osten nach Hiddensee :D


melden
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.06.2014 um 19:55
@Schrotty

Ich kann ja nur für mich sprechen :-))


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.06.2014 um 19:57
@bubuluzi Hab grad mal gegoogelt, Der alte Strand von Kloster bis Vitte ist noch, Was mich wundert, der Abschnitt im Gellen, war zu meiner Zeit Sperrgebiet und Naturreservat. Heute ist dort auch FKK Strand...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.06.2014 um 20:00
Splitter schrieb:Merci beaucoup
Wer ist das? Ein neuer User?

@Schrotty
@bubuluzi
@missesfee
@Anja-Andrea
@trollinger

Draußen tobt ein Sturm - mit Regen....und nass ist es auch...


melden
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.06.2014 um 20:00
@Schrotty

Dazu kann ich dir leider nichts sagen,da waren wir nicht..


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.06.2014 um 20:01
missesfee schrieb:Das war schlecht ausgedrückt, Nein eigentlich heißt das Recyclinghof und alles wird getrennt in Containern gesammelt
Ah okay...dachte mir schon sowas..."offene Deponien" sind doch seit den Anfangs-80er verboten


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.06.2014 um 20:01
@Splitter

*dir nochmal 17 Eis-Kaffee mit 67 Keksen hin stell*


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.06.2014 um 20:07
@Funzl
ich lege wert auf Mülltrennung und Weiterverwertung sonst würde ich das Altpapier und die alten Klamotten einfach in den Hausmüll hauen :)
Funzl schrieb:Draußen tobt ein Sturm - mit Regen....und nass ist es auch...
mal schauen wann es hier anfängt aber heute nacht soll es noch im Norden vorbei ziehen


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.06.2014 um 20:11
missesfee schrieb:ich lege wert auf Mülltrennung und Weiterverwertung sonst würde ich das Altpapier und die alten Klamotten einfach in den Hausmüll hauen
Macht ja auch - zumindest teilweise Sinn.

Ich weiß jetzt nicht in welcher deutschen Stadt das ist - aber die haben die Mülltrennung komplett aufgehoben. Die haben eine der modernsten Sortieranlagen der Welt gebaut und es funktioniert prächtig.

70% unseres Plastikmülls landet übrigens in der Verbrennung - Zementwerke lieben das Zeug als billigsten Brennstoff den sie kriegen können...

Das Gewitter schrammt hier auch gerade nur vorbei - aber es regnet stark...


melden
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.06.2014 um 20:12
@Funzl
@missesfee

Bei uns tobt ein heftiges Gewitter ..


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.06.2014 um 20:12
Muss man Eier abschrecken?


Eier soll man nach dem Kochen abschrecken, damit sie sich leichter pellen lassen. In Wirklichkeit hängt es aber von der Lagerzeit ab, wie leicht ein Ei aus der Schale rutscht. Und das Abschrecken kann sogar schädlich sein.

Wer kennt das nicht: Im Eierbecher liegt ein frisch gekochtes Ei, das nur darauf wartet gepellt und mit einem frischen Brötchen verzehrt zu werden? Jedoch klebt die Schale oftmals am Ei fest und zerbricht beim Pellen in viele kleine unappetitliche Teile. Angeblich lässt sich dies vermeiden, indem man die Eier direkt nach dem Kochen in kaltes Wasser taucht. Ein Küchen-Irrtum, der sich hartnäckig hält. Denn ob sich ein Ei problemlos schälen lässt hängt nicht davon ab, ob es abgeschreckt wurde, sondern von der Lagerzeit. Frische Eier sind schwer zu pellen, ältere Eier leichter. Problemlos pellen lassen sich Eier nach etwa 10 Tagen. Das liegt daran, dass das Ei während der Lagerzeit Wasser und Kohlenstoffdioxid verliert, wobei Luft durch die Schale eindringt. Durch diesen regen Austausch lockert sich die Bindung zwischen dem äußeren und dem inneren Schalenhäutchen. Da das innere Schalenhäutchen aber weiterhin am Eiweiß kleben bleibt, lässt sich die Schale leichter lösen. Eier abschrecken ist lediglich sinnvoll, um ein perfekt wachsweiches Frühstücksei zuzubereiten: Durch das kalte Wasser wird das Innere vom Ei soweit abgekühlt, dass das Eigelb nicht nachgart. Bei hartgekochten Eiern hingegen kann das Abschrecken sogar schädlich sein. Denn durch das Wasser dringen Bakterien in das Ei, wodurch sich die Haltbarkeit stark verkürzt. Nicht abgeschreckte gekochte Eier halten sich im Kühlschrank mehrere Wochen, wohingegen abgeschreckte Eier innerhalb von zwei Tagen verzehrt werden sollten. Auch interessant: leckere Rezepte mit Ei...


Hmmm.......hmhmhm....


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden