Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.06.2014 um 09:34
@trollinger
@bubuluzi
@Anja-Andrea
@wannenwichtel
@Missesfee
@RubberDuck
@Schrotty


Guten Morgen zusammen....*wink* >>> :kaffee:

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.06.2014 um 09:38
Haben alle ausgeschlafen? :-)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.06.2014 um 09:40
@bubuluzi
nee..
mein scheunen nachbar der vollhonk hat sich nen vogelschreck gekauft.seit 4 plärrt das ding in einer lautstärke,dass taube ohrensausen kriegen...
wens nicht bald aufhört,reiss ich das ab!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.06.2014 um 09:42
@trollinger

Das ist ja unverschãmt...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.06.2014 um 09:46
@Funzl
@bubuluzi
@trollinger
Guten Morgen, ich bin schon seit Stunden wach und habe gerade gefrühstückt................


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.06.2014 um 09:51
@bubuluzi
GuMo. :)

"Ausgeschlafen ist was anderes...aber ich hab heute wieder Sonder-Arbeit...gestern hat sich die komplette Elektrik von der 350er verabschiedet...da muss ich nachguggen...zuvor natürlich die obligatoristitsche Hausarbeit machen....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.06.2014 um 09:52
@Anja-Andrea

Duuhh-huuuhhh..sag mir doch mal: Warum kann ich mit meinem Multimeter bei der Moped-Batterie nur die Spannung - Volt - messen, aber nicht die Ampere? Noch nicht mal dann wenn ich auf "A-Gleichstrom" umschalte" und einen Wert von max. 20 A einstelle?

:cry:


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.06.2014 um 09:53
@Funzl

Da bleibt dir ja nicht mehr viel von dem Sonntag..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.06.2014 um 10:01
@Funzl
Die Stromstärke kannst du nur messen wenn du einen Verbraucher anschließt, Amperemeter ein Anschluss an Batterie, anderen Anschluss an verbraucher, und Rückleitung vom Verbraucher zur Batterie


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.06.2014 um 10:01
@bubuluzi
naja....das mit dem Moped dauert ohne Testfahrt maximal eine Stunde - mit vorher Garage ausräumen - da stehen ja noch vier andere drin.....

BAtterie einbauen - neuen ( gebrauchten ) Regler einbauen - und dann kommt das anstrengenstetete: Ausgedehnte Probefahrt machen.....geht Drehzahlmesser und Beleuchtung wieder in die Knie, ist wohl die Lichtmaschine hinüber.....dann muß das Mööp eh in die Werkstatt....dann kommts wieder in die Garage, und wir - FF und ich - schnappen uns die Fufuline und drehen damit eine Runde....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.06.2014 um 10:02
@Funzl
Dann kannst du aber nur den Strom messen der zum Verbraucher fließt


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.06.2014 um 10:03
@Anja-Andrea

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH!! DESHALB zeigte mir die Ladeanzeige am Ladegerät nur die Stundenladekapazität an, als ich mal direkt an die Batterie ne olle H $ Birne zum testen ran hing....

Wieder einmal merke ich, was die Sauferei einst in meinem Hirn angerichtet hat....*Seufz*

So, ich gieß mal weiter die Orchies......bin aber hier..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.06.2014 um 10:03
@Funzl
Nie verzagen, Anja fragen :-))


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.06.2014 um 10:10
@Anja-Andrea

Es gibt 1000de Mopedfahrer wie mich, die vom der Elektrik keine Ahnung haben - solltest mal darüber nachdenken eine kleine Moped-Elektrik-Werkstatt aufzumachen...NUR für Elektrik-Probleme....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.06.2014 um 10:15
@Funzl
@Anja-Andrea
@bubuluzi
@trollinger
@wannenwichtel
@Missesfee
@RubberDuck
@Schrotty


MoinMoin allerseits! Mal kurz vorbeihoppel. :-)
Habt einen schönen, sonnigen Sonntag!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.06.2014 um 10:15
@Funzl
;-)) ich glaube das ist nichts für mich, Selbständig sein..............................das heisst, du machst alles selbst und das auch noch ständig :-)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.06.2014 um 10:16
@PrivateEye
Guten Morgen !


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.06.2014 um 10:17
@Anja-Andrea
@Funzl
Moin und *wink* und wieder wech... :-)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.06.2014 um 10:17
@PrivateEye

*wink* du freier Mensch......mit Hut!
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:;-)) ich glaube das ist nichts für mich, Selbständig sein..............................das heisst, du machst alles selbst und das auch noch ständig :-)
Hmm...Ne kleine Garage - mit dem nötigsten ausgestattet - Platz für max. 2 Maschinen - und dann Rep-Annahme nur gegen Termin...bedeutet kein Stress...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.06.2014 um 10:20
@Funzl
ich hab mal so etwas überlegt, als Schaltschrankbau............und dann für verschiedene Elektrofirmen Schaltschränke nach Wunsch zusammenbauen..................


Anzeige

melden