Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 09:34
@trollinger
@bubuluzi
@Anja-Andrea
@wannenwichtel
@missesfee
@RubberDuck
@Schrotty


Guten Morgen zusammen....*wink* >>> :kaffee:


melden
Anzeige
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 09:38
Haben alle ausgeschlafen? :-)


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 09:40
@bubuluzi
nee..
mein scheunen nachbar der vollhonk hat sich nen vogelschreck gekauft.seit 4 plärrt das ding in einer lautstärke,dass taube ohrensausen kriegen...
wens nicht bald aufhört,reiss ich das ab!


melden
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 09:42
@trollinger

Das ist ja unverschãmt...


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 09:46
@Funzl
@bubuluzi
@trollinger
Guten Morgen, ich bin schon seit Stunden wach und habe gerade gefrühstückt................


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 09:51
@bubuluzi
GuMo. :)

"Ausgeschlafen ist was anderes...aber ich hab heute wieder Sonder-Arbeit...gestern hat sich die komplette Elektrik von der 350er verabschiedet...da muss ich nachguggen...zuvor natürlich die obligatoristitsche Hausarbeit machen....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 09:52
@Anja-Andrea

Duuhh-huuuhhh..sag mir doch mal: Warum kann ich mit meinem Multimeter bei der Moped-Batterie nur die Spannung - Volt - messen, aber nicht die Ampere? Noch nicht mal dann wenn ich auf "A-Gleichstrom" umschalte" und einen Wert von max. 20 A einstelle?

:cry:


melden
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 09:53
@Funzl

Da bleibt dir ja nicht mehr viel von dem Sonntag..


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 10:01
@Funzl
Die Stromstärke kannst du nur messen wenn du einen Verbraucher anschließt, Amperemeter ein Anschluss an Batterie, anderen Anschluss an verbraucher, und Rückleitung vom Verbraucher zur Batterie


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 10:01
@bubuluzi
naja....das mit dem Moped dauert ohne Testfahrt maximal eine Stunde - mit vorher Garage ausräumen - da stehen ja noch vier andere drin.....

BAtterie einbauen - neuen ( gebrauchten ) Regler einbauen - und dann kommt das anstrengenstetete: Ausgedehnte Probefahrt machen.....geht Drehzahlmesser und Beleuchtung wieder in die Knie, ist wohl die Lichtmaschine hinüber.....dann muß das Mööp eh in die Werkstatt....dann kommts wieder in die Garage, und wir - FF und ich - schnappen uns die Fufuline und drehen damit eine Runde....


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 10:02
@Funzl
Dann kannst du aber nur den Strom messen der zum Verbraucher fließt


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 10:03
@Anja-Andrea

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH!! DESHALB zeigte mir die Ladeanzeige am Ladegerät nur die Stundenladekapazität an, als ich mal direkt an die Batterie ne olle H $ Birne zum testen ran hing....

Wieder einmal merke ich, was die Sauferei einst in meinem Hirn angerichtet hat....*Seufz*

So, ich gieß mal weiter die Orchies......bin aber hier..


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 10:03
@Funzl
Nie verzagen, Anja fragen :-))


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 10:10
@Anja-Andrea

Es gibt 1000de Mopedfahrer wie mich, die vom der Elektrik keine Ahnung haben - solltest mal darüber nachdenken eine kleine Moped-Elektrik-Werkstatt aufzumachen...NUR für Elektrik-Probleme....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 10:15
@Funzl
@Anja-Andrea
@bubuluzi
@trollinger
@wannenwichtel
@missesfee
@RubberDuck
@Schrotty


MoinMoin allerseits! Mal kurz vorbeihoppel. :-)
Habt einen schönen, sonnigen Sonntag!


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 10:15
@Funzl
;-)) ich glaube das ist nichts für mich, Selbständig sein..............................das heisst, du machst alles selbst und das auch noch ständig :-)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 10:16
@PrivateEye
Guten Morgen !


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 10:17
@Anja-Andrea
@Funzl
Moin und *wink* und wieder wech... :-)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 10:17
@PrivateEye

*wink* du freier Mensch......mit Hut!
Anja-Andrea schrieb:;-)) ich glaube das ist nichts für mich, Selbständig sein..............................das heisst, du machst alles selbst und das auch noch ständig :-)
Hmm...Ne kleine Garage - mit dem nötigsten ausgestattet - Platz für max. 2 Maschinen - und dann Rep-Annahme nur gegen Termin...bedeutet kein Stress...


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 10:20
@Funzl
ich hab mal so etwas überlegt, als Schaltschrankbau............und dann für verschiedene Elektrofirmen Schaltschränke nach Wunsch zusammenbauen..................


melden
97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schilddrüse232 Beiträge
Anzeigen ausblenden