Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 10:31
@Anja-Andrea

Hmm....dann arbeitest du aber für andere Geschäftskunden - nicht für Privatkunden / Endverbraucher.....ob man da fair bezahlt wird?


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 10:47
@Funzl
Ja, ich hab das mal durchgerechnet, eigentlich lohnt sich keine Selbstständigkeit, wenn man die tatsächlich aufgewendete Arbeitszeit ins Verhältnis zum effektiven Nettoverdienst setzt, kommst du besser wenn du im Supermarkt die Regale auffüllst..........................


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 10:52
@Anja-Andrea
Anja-Andrea schrieb:kommst du besser wenn du im Supermarkt die Regale auffüllst..........................
Was eine anstrengende, teilweise unterbezahlte Arbeit ist, die aber durchaus auch für einen Nebenverdienst Vorteile hat....immer im trockenen -keinen Kontakt zu i-welchen chemischen Reinigern - keinen Gestank - keine all zu schwere Lasten - und verhungern kann man im Katastrophenfall auch nicht...wenn man grad arbeitet...

Nebenbei lernt man noch die Preise und Produkte kennen...


melden
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 10:57
@Funzl
@Anja-Andrea

Es ist richtig komisch ohne meinen Bubu,eigentlich wären wir schon längst im Wald um diese Zeit :-(


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 10:59
@bubuluzi
Der hat bestimmt schon Sehnsucht nach dir..........wann fährst du wieder nach Hause?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 11:02
@bubuluzi

Hmm....soviel cih mitbekommen habe, ist Bubu gar nicht alleine....hier liegt ein Flederfax...ich les mal vor:

Hallo Funzi-Mopsi - hihi,Wahrscheinlich bist du auf meine Flederpuppe reingefallen, die ich in mein Flederbettchen gelegt hab, um dich zu täuschen...hihi. Ich bin zu Bubu geflattert, damit der nicht so allein ist, bis die liebe Luzi wieder heim kommt..
Gruß Fufu



...und ich hab mich schon gewundert warum der so lange schläft...^^


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 11:03
@Anja-Andrea

Aha - wie schön zu wissen - wohl ist die Batterie im A.sch. Hat jedenfalls keine Ladung aufgenommen - nur die zweite, die ich in Reihe - also Plus auf Plus und Minus auf Minus mit an das Ladegerät gehängt habe hat Saft....

Ich denke dann ist die schon gestern während der Fahrt zusammen gebrochen...da spar ich mir zunächst mal den Reglerumbau....


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 11:06
@Funzl
Das was du da beschreibst ist eine Parallelschaltung :-)
Eine Reihenschaltung wäre Plus an Minus....................


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 11:09
@Anja-Andrea

Ah - oh...aber dennoch hätten doch beide Batterien Ladung aufnehmen müssen,oder?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 11:13
@Anja-Andrea

Wenn die Batterie während der Fahrt flöten ging - ( Zellenschluß ) ist es ja logisch, das sie dann durch die Lima nix mehr auf nimmt / nehmen kann - und durch das Laden über Nacht ja auch nicht...die zweite Batterie, eine gebrauchte - ist la geladen.....

Oder täusche ich mich da?

Bin mal kurz afk - HQ checken....


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 11:23
@Funzl
Wenn die Batterie während der Fahrt einen Zellenschluss hatte, dann fließt der ganze Strom der Lichtmaschine direkt über diesen Kurzschluss, weil es für den Strom der kürzeste und direkte Weg ist, da bleibt für andere Verbraucher nichts......................
und beim Laden haben beide Batterien Strom aufgenommen, nur bei der defekten floss der Strom über den Zellenschluss und wurde daher nicht geladen.


melden
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 11:25
@Funzl

Ich freu mich so :-))
Ich könnte das Fledermäuschen knutschen bis es schielt...
Dann bin ich mir sicher,das es dem Bubu gut geht :-))


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 11:27
@bubuluzi
Ich glaub, der Ameisenferdi ist auch beim Bubu, zu Hause ist der Ferdi jedenfalls nicht..........


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 11:29
@Anja-Andrea

Ah - danke. gut erklärt - ich habs begriffen. Das heißt ich habe gute Chancen das der Regler und die Lima garnix hat...*freu*
bubuluzi schrieb:Ich könnte das Fledermäuschen knutschen bis es schielt...
Dann bin ich mir sicher,das es dem Bubu gut geht :-))
Äähhmm PSSSCHHT!!! Schreib das doch nicht so!!!! Dir ins Ohr flüster:
Er schielt doch eh schon etwas....also schon deutlich sichtbar"

Nun ja, ich denk gegen das knutschen hätte er nichts...wenn du auf Haare im Mund mit einem pelzigen Lakritzgeschmack stehst....^^
Anja-Andrea schrieb:Ich glaub, der Ameisenferdi ist auch beim Bubu, zu Hause ist der Ferdi jedenfalls nicht..........
Das ist auch so.....weil Fufu handschriftlich aufs Fax gekritzelt hat:" A-Ferdi abholen"....^^


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 11:35
@Anja-Andrea
dann ist der froschi ja fast allein zuhaus...
für den froschi!

kuchen   mehr 0211


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 11:35
@Anja-Andrea
@bubuluzi
@trollinger

So Kinder - cih bin dann mal weg - ist eines meiner Mopeds "krank" - bin ich es auch.....:(

Batterie einbauen - Testfahrt machen - mindestens 60 km - dann seh ich ja was Sache ist - ziehst die Batterie wieder leer, was nicht all zu lange dauern dürfte, ist wohl doch mehr hinüber...

Wenn nicht - bin ich wieder zufrieden und glücklich...aber mit meinem " Glück" - nun ja.....

Euch einen schonen Sonntag-Nachmittag......es ist hier zwar sonnig, aber "nur" 18° - und es ziehen Wolken auf....


Biba...*wink*


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 11:36
@Funzl
dir auch!


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 11:38
@trollinger
da freut der Froschi sich aber, Kuchen ist sein Leibgericht..................und er hat auch einen neuen Kumpel :-)


IMG 1230.JPG


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 11:38
@Anja-Andrea
der soll auch kuchen ham.


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.06.2014 um 11:39
@trollinger
Der hat ja auch angestrengt gearbeitet, der hat gestern den ganzen Tag die Tür aufgehalten :-)


melden
204 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden