Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.09.2014 um 07:15
@Funzl
Ich denke Zylinderkopf -Kolben ( hat irgendein Hirni falsch montiert) , Kabelbaum ( hat irgendein Hirni zusammengedoktert) :(

Anzeige
1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.09.2014 um 07:16
@Funzl
ist ein Hyossonng, ist eigentlich gar keine schlechte Marke, wenn er lief, lief er phantastisch :(


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.09.2014 um 07:21
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:Ich denke Zylinderkopf -Kolben ( hat irgendein Hirni falsch montiert) , Kabelbaum ( hat irgendein Hirni zusammengedoktert) :(
Kabelbaum kann ich mir ja noch vorstellen...wenn da einer dran war, der keine Ahnung hatte. Da würde ich versuchen aus´m heißgeliebten Internnetz den original-Schaltplan zu bekommen, alternativ mal bei einem Markenhändler anfragen.

Aber den Zylinderkopf und/oder Koben falsch montieren? Eigentlich unmöglich. Weil sowohl beim Zweitakter als auch beim Viertakter die "Einbaurichtung" durch Einlaß/Auslaß bzw. Lage der Ventilsteuerung ( Steuerkette ) vorgegeben sind.
Okay, wenn da einer den Kolben unten hatte - und hat den dann um 180° verdreht wieder auf´s Pleuel gesteckt...aber so dusselig kann man doch eigentlich gar nicht sein...

Ist es ein 2 - oder 4-Takter?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.09.2014 um 07:24
@Funzl
weiss ich gar nicht -mom, ich googel mal


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.09.2014 um 07:25
@wannenwichtel
....mischung,oder getrenntschmierung.

benzin oder mischung...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.09.2014 um 07:27
@trollinger

Wenn der Motor falsch zusammen gesteckt wurde - was ich anzweifle - dürfte das wohl einer der Punkte sein wo man eventuell nach einem Fehler suchen könnte. Grad beim 2-Takter glaubt mans ja kaum, was ein falsches Gemisch alles anrichten kann....fängt ja schon beim "nicht zünden wollen" an...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.09.2014 um 07:29
@Funzl
jepp.
zu fett,zb...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.09.2014 um 07:31
@Funzl
@trollinger
nen 4 Takter

mischen tut er selber, hat so eine kleine ölpumpe


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.09.2014 um 07:32
@wannenwichtel
alles mal putzen.
oft verharzt das öl,oder der vergaser ist dicht.
luftfilter,usw reinigen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.09.2014 um 07:34
@wannenwichtel

Siehe trolli´s Aw - Kerze raus - ne neue holen.....Zündfunken prüfen ( Kerze in Kerzenstecker stecken - Das Gewinde der Kerze an den Zylinder halten - und mal starten - man müsste nen deutlichen Zündfunken sehen.

Hat der Motor überhaupt noch Kompression?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.09.2014 um 07:34
@trollinger
ne, daran liegt es nicht :( mein schwager -angeblich der machaniker schlechthin hat beim zusammenbau des Motors was vermurkst...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.09.2014 um 07:34
@Funzl
mit dem kaputten kabelbaum rührt sich gar nichts mehr :(

ich denke , er ist schrott :(


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.09.2014 um 07:35
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:hat beim zusammenbau des Motors was vermurkst...
Was macht den der Motor genau NICHT?

Dreht er nicht mehr durch - blockiert der Kolben?
Nix Schrott - kann man doch alles machen


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.09.2014 um 07:38
@Funzl


Hubraum 49 ccm
Leistung [kW (PS) 1/min] 2.9 (3.9) 5800
Drehmoment [Nm (kpm) 1/min] 4.8 (-) 5000
Motorbauart, Zylinder Einzylinder
Gassteuerung/Ventile Membran / -
Bohrung x Hub 41 x 37,4
Verdichtungsverhältnis :1 7.4
Gemischbildung Vergaser
Kühlung Gebläse
Abgasreinigung keine
Starter E + K
Getriebe/Gänge Automatik
Sekundärantrieb Zahnräder
Sitzhöhe 756 mm
Tankinhalt 4.8 l
Rahmenbauart Stahlrohr
Leergewicht (vollgetankt) 84 kg
Länge 1780 mm
Breite 670 mm
Höhe 1060 mm
Radstand 1285 mm
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 70 mm
Radaufhängung vorne 27 mm Telegabel
Radaufhängung hinten Triebsatz-Schwinge
Federweg vorne 70 mm
Federweg hinten 60 mm
Felgengröße in Zoll vorne J10 x 2,15
Felgengröße in Zoll hinten J10 x 2,15
Reifengröße vorne 100/80-10
Reifengröße hinten 100/80-10
Bremse vorne Scheibe 162 mm
Bremse hinten Trommel 100 mm
Spitze 50 km/h
Spitze(2) 25 km/h
Farbauswahl blaumetallic, silbermetallic, rotmetallic


© 2002 by TSO - Alle Rechte vorbehalten.
www.tso-motorrad.de - info@tso-motorrad.de
technische Daten vom Nachfolger


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.09.2014 um 07:39
@wannenwichtel
evtl sicherung i.arsch?
batt tot?
kontakt der bakterie schlecht?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.09.2014 um 07:40
@Funzl
nachdem mein schwager den zweiten neuen Zylinderkopf samt kolben eingebaut hatte, lief er für 5 Minuten, dann hat er geruckelt und ging aus..
seitdem steht er in der Garage und alle haben daran rumgedoktert, inklusive endgültiger Verwüstung des kabelbaums :(


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.09.2014 um 07:41
@wannenwichtel
hat der öl auffe kolbenringe?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.09.2014 um 07:41
@trollinger
@wannenwichtel

Kinder, ich muß los.....der Wald ruft.

@wannenwichtel
Man müsste genau feststellen was der vermurxt hat - und die Sache dann systematisch angehen.
Viel kann es nicht sein....

Euch noch einen schönen Tag - *wink*
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:seitdem steht er in der Garage und alle haben daran rumgedoktert, inklusive endgültiger Verwüstung des kabelbaums
Ich frag mich was der am Kabelbaum zu fummeln hat, wenn der Motor nach einem Kopf-tausch ausgegangen ist....da liegt die Ursache woanders, aber niemals in der Stromversorgung....

Bin weg...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.09.2014 um 07:42
@trollinger
pfff, da fragst mich was :(

ich kann dir erklären wie ein Atomkraftwerk funktioniert, aber ich hab von Motoren und co null Ahnung :(


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.09.2014 um 07:43
@Funzl
schönen Tag und viel Erfolg :D


Anzeige

melden