Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

19.09.2014 um 07:44
@wannenwichtel
nu ja,egal.

ich werd mal meinen kram richten-sonne kommt raus.


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

19.09.2014 um 07:45
@trollinger
;) ja, nutz das Wetter :D


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

19.09.2014 um 09:07
@Funzl
@wannenwichtel
@trollinger
@all

Schönen Guten Morgen liebe Freunde, kurz mal ON :D alles beim alten Weter noch schön und Babysitting Stress, der ab nächste Woche noch um den Schulbring und Abhol Part erweitert wird.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und viel gutes Wetter.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

19.09.2014 um 09:08
@Schrotty
Danke lieber Freund :D wünsche ich dir auch, bin auch nur noch auf einen Sprung hier :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

19.09.2014 um 09:26
@Schrotty Dir auch einen guten Morgen und ein schönes WE!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

19.09.2014 um 11:28
@PrivateEye
@wannenwichtel
@Schrotty
@trollinger
@bubuluzi


Guten Tag zusammen.

Anbei ein paar Impressionen vom heutigen Waldgang. Zuvor jedoch ein Bild eines Bauern, der wohl gerne mal ein Bierchen trinkt und seine Vorliebe für den Gerstensaft auch gerne kund tut:


SAM 2572.JPG


So, nun der Fund von heute:

SAM 2574.JPG


SAM 2575.JPG


SAM 2576.JPG


SAM 2577.JPG


SAM 2578.JPG


SAM 2579.JPG


SAM 2580.JPG


SAM 2581.JPG


SAM 2582.JPG


SAM 2583.JPG


SAM 2584.JPG


SAM 2585.JPG


SAM 2586.JPG


SAM 2587.JPG


SAM 2588.JPG


SAM 2589.JPG


SAM 2590.JPG


SAM 2591.JPG


SAM 2592.JPG


SAM 2594.JPG


SAM 2595.JPG


SAM 2596.JPG


SAM 2597.JPG


SAM 2598.JPG


SAM 2599.JPG


SAM 2600.JPG


SAM 2601.JPG


SAM 2602.JPG


SAM 2603.JPG


Nochmal, weil er so schön ist:

SAM 2604.JPG


SAM 2605.JPG


SAM 2606.JPG


SAM 2607.JPG


SAM 2608.JPG


SAM 2609.JPG


SAM 2610.JPG


SAM 2611.JPG


SAM 2612.JPG


SAM 2613.JPG


SAM 2614.JPG


SAM 2615.JPG


SAM 2616.JPG


SAM 2617.JPG


Ein Prachtexemplar einer Rotkappe:

SAM 2618.JPG


Hier kommt die Größe richtig zur Geltung:

SAM 2619.JPG

Der glückliche Finder:

Rotkappe 19.09.2014.JPG



Krause Glucke ( fette Henne )

SAM 2621.JPG



Steinpilz

SAM 2622.JPG


Reitzker-Familie

SAM 2626.JPG


Tagesfund vom 19.09.2014

SAM 2624.JPG



Ein Bovist

SAM 2625.JPG


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

19.09.2014 um 11:32
@Funzl Mahlzeit. @tte mich wieder, wenn eine neue Seite ist. Das Handy kackt ab...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

19.09.2014 um 11:39
@PrivateEye

Schade...aber mach ich. Bin jetzt eh erstmal weg - muß zum Motoren-Instandsetzer für´s große Mööp - bis heute abend dann *wink*


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

19.09.2014 um 19:03
@wannenwichtel
@Schrotty
@trollinger
@bubuluzi
@missesfee
@Marina1984
@Rescue1973

Kinder ...ich sags euch....ich weiß nicht was "der da oben" derzeit gegen mich hat...


Um 13:30 Uhr wollte ich bei meinem Motorenspezialisten für das große Mööp sein. Um 12.00 Uhr war ich in meiner Werkstatt - den Zylinder für den Motor noch mal gespült ( Bohrspäne entfernt - noch ein paar Dichtungen zusammen gesucht - alles ins Auto....dann wollte ich losfahren...nur ein Stück vor, um den Parkplatz wo das Auto stand mit den anderen Mööps zu " reservieren....

Wie gesagt...ich wollte nur ein Stück vorfahren ... kam aber keinen Millimeter weit. Auto blockierte. Handbremse war gelöst ( also NICHT angezogen ) - Getriebe, Kupplung - alles okay. Also Vollgas - Auto zieht nach vorne - aber hinten links das Rad blockierte.

Auto aus - raus - Werkstatt auf gesperrt - Wagenheber raus gezogen - liegt ganz hinten - Auto aufgebockt - Rad runter - Bremse fest.

Zu allem Überdruss kam noch mein Lieblingsnachbar Mr. Neunmalklug dazu - und überhäufte mich mit seinen " fachkundigen Ratschlägen"...^^

Sicherungsschraube der Bremstrommel gelöst - ein paar beherzte Schläge mit dem Fäustel an die richtige Stelle ( gelernt ist eben gelernt ) - "KLACKABADAZONG" - Bremse wieder frei. Alles wieder zusammen gebaut und verstaut ( Wagenheber ) Auto vorgefahren - Garage aufgemacht um die Mööps auf den Parklatz zu stellen - erst die dicke - dann die kleine - dann der Griff in die Hosentasche um die Mööps mit dem Lenkschloß abzusperren - *KREISCH!*

Der Schlüssel von der dicken war weg! Alles ausgesucht - Garage - Werkstatt - Weste - Auto - nix. Rauf gerannt in die Wohnung - da alles abgesucht - nichts!

Ganz arg doll laut *PIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEP* gebrüllt - wieder runter gerannt - Mööp mit Kettenschloss abgesperrt.

Wieder zum Auto hin - Tür auf gemacht - Sitzlehne nach vorne geklappt um die Weste hinten aufzuhängen - was seh ich - den Schlüssel von der dicken - liegt am Boden zwischen den Flaschen mit diversen Betriebsstoffen die cih griffbereit hinter dem Sitz immer mit führe....*SEUFZ*


Also noch schnell tanken - dann auffe Autobahn.....

gegen 14.00 Uhr war ich dann beim Motoren-Spezialisten - der baute dann den Zylinder drauf - beim Versuch die Zündkerze einzuschrauben der nächste Schock: Gewinde blockiert.
"eigentlich unmöglich" - hab ich mir gedacht - gut, nach dem Nachschneiden des Gewindes gings dann wieder....Motor fertig.

Ich will den Motor aus der Halterung heben - plötzlich tropft Öl aus der anderen Seite raus....ich und der L. haben gedacht das uns gleich der Himmel auf den Kopf fällt.

Also blieb der Motor nochmal bei ihn - ich fuhr ohne wieder heim....das heißt um genau zu sein STAND ich ohne Motor wieder heim...Stau ohne Ende - auf der Autobahn genau so wie auf der einzig möglichen Landstraße. Für 40 Km Strecke habe ich sage und schreibe 2,5 Stunden gebraucht...Zu Hause hat das Pilze-Essen gewartet. " kein Thema - anrufen - sagen das ich später komme!" -

DENKSTE!! Mobiltelefon kaputt. Warum, das wissen die Götter, ich nicht.

Dann, endlich zu Hause erstmal Pilze essen - Nothandy holen - altes Handy nochmal an Ladegerät hängen - Rufumleitung rein - wieder runter, Auto und Mopeds aufräumen...

Als ich die dicke aufräumen wollte stellte ich fest das das Fahrwerk nicht hoch gepumpt war. Um das zu erreichen muß man ein Stück fahren und ein & ausfedern.

Ich wollt grad los fahren - klingelt das Tel. L. war dran:

"Hab den Fehler doch noch gesucht - war ne kleine 5 Cent-Dichtung die undicht war - Fabrikfehler...."

"Schön, kann aber vor Mittwoch nicht kommen"

"Gut dann Mittwoch"

"Tschüß"

"Ja - tschüß"


"Ach - die 350er mußt noch kurz fahren -Fahrwerk hoch pumpen" - grad als ich starten wollte kommt Mr. Neunmalklug wieder an - will mich zu texten...

"Keine Zeit!"

ich also aufs Mööp - losgefahren - und wie ein Blöder auf dem Ding rum gesprungen um das FW hoch zu pumpen - 200 Meter weiter vorne beim Kumpel angehalten - kurzer Smalltalk - wieder auf gestiegen - heim gefahren - Garage auf - Mööp rein - wills mit dem Montagebock aufbocken - Bock passt nicht drunter!


Auf den Fahrwerksregler am Lenker geguggt - Ventil war noch zu - war nichts mit aufpumpen.

Mööp ins Eck gefeuert - Garagendeckel zu gemacht - und laut " AUS! ENDE! FERTIG!" gebrüllt...

Hoch in Whg - geduscht - und offiziell das vorzeitige Ende des Tages beschlossen!

Jetzt nur noch hier Sitzen - Spezi trinken - ab und zu Pipi machen gehen und mich mit dem Flederchen unterhalten...


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

19.09.2014 um 19:49
@Funzl
guten abend.trotzdem angenehmes ruhen.
ich werd ins bett verschwinden,sowas von im arsch...
krieg kaum noch meine beine vorwärts.
geduscht ist,rasieren kann mich,wer will!

gut nacht,bis morgen.

(ausserich hab wieder das "glück" im bett hellwach zu sein...)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

19.09.2014 um 19:54
trollinger schrieb:geduscht ist,rasieren kann mich,wer will!
ROFL - seh ich genauso...ich trinke jetzt noch mein siebenundzwanzigstes eiskaltes Spezi - und dann ab in die Falle!

Das ist das einzigSTe, was mich heute noch interessiert - mein Bett!


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

19.09.2014 um 21:51
@Funzl Sehr 'erlebnisreicher Tag :D und vom Lesen ins SChmunzeln gekommen. Sorry, ist kein Auslachen, Du schreibst einfach zu gut :D :D :D

Solche Tage kenne ich auch zu genüge, was sagt manda... Dumm gelaufen, aber Morgen gehts weiter.

Wünsch Dir trotzdem noch einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht. Muß mich auch langmachen... Babysitting zeigt wie Alt man wird ;)


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.09.2014 um 06:25
@all

guten morgen!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.09.2014 um 06:30
@Funzl
@trollinger
@Schrotty
@PrivateEye
und alle anderen ..

guten Morgen :D


melden
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.09.2014 um 08:10
@Funzl
@wannenwichtel
@trollinger
@Schrotty
@PrivateEye
@feallai
@missesfee
@Marina1984

Einen Guten Morgen und ein schönes Wochenende :)


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.09.2014 um 08:12
@bubuluzi
moin!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.09.2014 um 08:12
@bubuluzi
Dir auch einen guten Morgen :D

hier kann man kaum was sehen, es ist so neblig... vielleicht schafft es ja die Sonne, wieder für klare Sicht zu sorgen :D


melden
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.09.2014 um 08:30
@trollinger
@wannenwichtel

Hier ist es warm,aber mausgrau und nebelig.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.09.2014 um 08:32
@bubuluzi
kalt ist es hier auch nicht :D haben gestern beim Auto sogar das Dach aufgehabt :D


melden
Anzeige
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.09.2014 um 08:37
@bubuluzi
sonne kommt,noch etwas frisch.
aber zum whg durchlüften grade recht...

(hatte silberzwiebeln und mett,schlafz muss "entgast" werden)


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
GWUP - Die Skeptiker144 Beiträge
Anzeigen ausblenden