Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.10.2014 um 08:07
@Funzl
1981 war die Werbung ?? lange her ;)


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.10.2014 um 08:25
@wannenwichtel

Das ist aber nicht die allererste wirklich Originale.....aber die gibts wohl nicht im Netnetz


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.10.2014 um 08:26
@Funzl
ne, vor Tilly gabs schon ne andere Palmolivereklame :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.10.2014 um 08:28
@wannenwichtel

Aber " legendär ist die mit " sie baden gerade ihre Hände darin"

"IN GESCHIRRSPÜLMITTEL?

"Neeeiiinnn - in PALMOLIV"


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.10.2014 um 08:29
@Funzl
ich hatte mal ne Seite im Netz gefunden, da hatten sie sie die alten Reklamen :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.10.2014 um 08:31
@wannenwichtel

Ich hatte mal nen Bahnhof gefunden da hatten sie noch richtig alte Nu...da konnte man noch alte Fahrkarten kaufen ^^


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.10.2014 um 08:33
@Funzl
:D :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.10.2014 um 08:37
@wannenwichtel

Jaja...die Achtziger.....die schönte Zeit für die Mitt-60er-Jahrgänge...man konnte völlig unbeschwert alles draußen machen - Fußball spielen - Joggen - in der Wiese liegen - in der Wiese liegen und vög....IN DER WIESE LIEGEN UND VÖGEL BEOBACHTEN - bis zum 26. April 1986 - dann war´s vorbei.......Tschernobyl.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.10.2014 um 08:41
@Funzl
Tschernobyl liegt heut noch als Fallout in den Dachrinnen..... :(

1986 hab ich im Lingener Kraftwerk gearbeitet und im Sommer als Kraftzwerg in der Wiese gearbeitet :D :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.10.2014 um 08:49
@wannenwichtel
wannenwichtel schrieb: als Kraftzwerg in der Wiese gearbeitet :D :D
Buahahaha - :)

Ich denke mal das der Dreck von Tschernobyl noch nahezu allgegenwärtig ist...wer hat schon danach sein Dach erneuern lassen - in all den Ritzen, in denen der Regen den Staub hinein gespült hat....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.10.2014 um 08:52
@Funzl
1986 hatte ich Kollegen aus Rügen, bei denen mussten wir ne Eingangsmessung machen weil die Monitore anschlugen wenn sie das Werk betraten :(


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.10.2014 um 08:57
@wannenwichtel

Das war damals schon der Hammer.....vor allem die allgemeine Unsicherheit und Machtlosigkeit.

Die Kids und jungen Erwachsenen wissen ja gar nicht wie uns damals zu Mute war...heute liegen sie wieder völlig unbeschwert überall im Stadtpark min den Wiesen....als ob es Tschernobyl und Fukushima nie gegeben hätte....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.10.2014 um 09:02
@Funzl
und die Störfälle davor und die, von denen ihr nix wisst ;)....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.10.2014 um 09:08
@wannenwichtel

Da war die Tage erst was im Radio - muß ziemlich genau 30 Jahre her sein - habs aber leider, wegen ein paar sehr aufdringlicher, nerviger Kunden nicht ganz mitbekommen.
Muß ein schwerer Störfall gewesen sein - wo weiß ich nicht - wurde aber fast 25 Jahre lang gemein gehalten...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.10.2014 um 09:11
@Funzl
Sellarfield.....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.10.2014 um 09:15
@Funzl
dann noch in Russland, England und was der Ami alles so veranstaltet hat, da kommen wir auch nicht hinter..


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.10.2014 um 09:20
@wannenwichtel

Sellafield war aber bekannt.....ich hab versucht auf der Seite von Radio Bayern 1 zu recherchieren - find aber nichts


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.10.2014 um 09:23
@Funzl
bei Störfällen denken immer alle gleich an AKW`s, aber zig Laboratorien, Arztpraxen, Unis, Materialprüfern und auf den Autobahnen ist einiges los...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.10.2014 um 09:31
@wannenwichtel

Ja stimmt schon...aber das was ich meine war in einem AKW - soviel hab ich mitbekommen.

Wobei - es gab doch auch mal in den 50ern in einem Bitterfelder Chemiewerk ne gewaltige Explosion - da weiß man bis heute auch nichts genaues drüber, soviel ich weiß...aber was weiß ICH den schon....^^


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.10.2014 um 09:32
@Funzl
auch nicht mehr als ich ;)


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden