weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

03.11.2014 um 19:28
@Marina1984
@trollinger
@Schrotty
@Schrotty
@NoSleep

Hab heute rein zufällig ein Moped entdeckt das mir gefallen hat und auch zum Verkauf stand.....ich konnte es aber letzt-endlich doch nicht nehmen - war kein Nichtraucher-Motorrad^^..*räusper*


melden
Anzeige
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

03.11.2014 um 19:34
@Funzl

Man muss überall aufpassen, dass man nicht ums Ohr gehauen wird und da schadet es nicht, wenn man gewisse Kenntnisse hat.

Sollte ich mir jemals ein eigenes Pferd besorgen, dann haben mein Freund und ich Hilfe von einem Kutscher. Er hat uns die Hilfe schon angeboten. Der kann Pferde an ihrem Gangwerk beurteilen ob sie gesund sind oder nicht. Wenn du da nicht aufpasst, dann wirst du genauso über das Ohr gehauen. Eigene Kenntnisse sind immer vom Vorteil. Auch wenn es jetzt noch nicht aktuell ist aber ich gucke immer wieder mal nach Pferden. Ganz gerne hier auf dieser Seite. Da sind ein paar schöne dabei.

http://www.andalusier.com/

andalusier16.JPG


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

03.11.2014 um 19:35
@Marina1984
@trollinger
@NoSleep

So Kinder - da ich heute mit der Fufuline zur Schicht fahre, muß ich etwas früher los mein Flederchen will sich den Vollmond mit mir zusammen anguggen, und er darf heute mal selbst und ganz alleine am Gasgriff drehen....

Wie gesagt - heute abend/nacht wird es bei mir wohl wieder nichts werden...euch einen schönen abend! *wink*


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

03.11.2014 um 19:36
@Funzl

Gute Fahrt, komm gut an und ruhigen Dienst.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

03.11.2014 um 19:36
@Marina1984

Vielen Dank - biba.


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

03.11.2014 um 19:42
@Funzl
angenehmes schaffen!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

03.11.2014 um 21:58
@trollinger
@Marina1984
@NoSleep


So, es müsste jetzt wieder alles klappen - *wink*


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

03.11.2014 um 22:00
@Marina1984

Ein Arbeitskollege von mir hat sich - zusammen mir seiner Schwester - eine alte, verlassene und herunter gekommene Gärtnerei gekauft - mitten in der Pampa...

Er baut das alles um - zu einem Reitstall - mit offenen Stall, großer Weide usw.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

03.11.2014 um 22:02
@Funzl

Ohhh. Offenstall ist in meinen Augen sehr wichtig. Pferde sind Lauf - und Fluchttiere und die müssen einfach im hauptsächlichen draußen leben und rennen können. Mein Pflegepferd lebt auch in einem Offenstall. Der hat eine große Fläche mit anderen Pferden zusammen. Ein Pferd in eine enge Box zu zwängen halte ich für Tierquälerei. Wenn die was hören und sie bekommen Angst, dann können sie ihren Fluchtinstinkt nicht ausleben.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

03.11.2014 um 22:09
@Marina1984

Ja, er will zunächst das ganze Gelände einzäunen - etwa so groß wie ein Fußballfeld.

Max 6 Pferde will er aufnehmen, eins hat er, eins seine Schwester, bleiben 4 freie Plätze.

Er will sich einen Bagger mieten - und große Erdhügel aufschütten - in " L-Form" und "U-Form" damit die Pferde "natürliche" Schutz & Ruheplätze haben....

In den alten Gewächshäusern will er später Futter anbauen - Karotten usw...


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

03.11.2014 um 22:09
@Funzl

Auch keine schlechte Idee. :D Einzeln sollte man ein Pferd sowieso nicht halten.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

03.11.2014 um 22:17
@Funzl

:D Was die Leute alles umbauen. Das ist eine ehemalige Garage.

stall


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

03.11.2014 um 22:21
@Marina1984

Das wäre ne tolle Moped-Werkstatt


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

03.11.2014 um 22:22
@Funzl

Du kannst den Pferden ja das Werkzeug in den Huf drücken. Vielleicht haben sie ja Spaß daran. :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

03.11.2014 um 22:23
@Marina1984

Wäre einen Versuch wert :)


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

03.11.2014 um 22:26
@Funzl

Die Intelligenz des Pferdes ist noch nicht richtig erforscht. Da ich jetzt schon länger mit Pferden zu tun habe, bin ich mir sicher, dass das hochintelligente Tiere sind und Wissenschaftler haben mal etwas für sie erstaunliches beobachtet. Da lag Heu unter einer Heuraufe und der Esel und das Pferd kamen nicht an das Heu heran. Was haben sie gemacht? Die haben einen Ast genommen und haben sich das Heu unter der Raufe hervorgefischt. Dadurch wurde festgestellt, dass Pferde in der Lage sind, Werkzeuge zu benutzen. :D Also stell dein Moped zur Verfügung. Vielleicht kennen sie sich mit der PS Zahl aus denn im Ursprung kommt es ja von ihnen. :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

03.11.2014 um 22:30
Marina1984 schrieb:Vielleicht kennen sie sich mit der PS Zahl aus denn im Ursprung kommt es ja von ihnen. :D
So lange sie mir die Mopeds ordentlich tunen ist mir alles recht :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

03.11.2014 um 22:34
@Marina1984

Das Gelände, die alte Gärtnerei da, die sich mein AK geschnappt hat ist der Hammer.....mitten in der Pampa - alles verfallen, das Wohnhaus gleicht einem "typischen Allmy-Geisterhaus"....die Gewächshäuser sind ein wahres Gruselkabinett...


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

03.11.2014 um 22:34
@Funzl

Na komm schon. Der Antrieb ist bei Pferden hinten. Die müssen ja wissen, wo der Antrieb bei so einem Ding herkommt. :D

halb-pferd-halb-roller


melden
Anzeige
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

03.11.2014 um 22:36
@Funzl

Was macht das Gelände genau gespenstisch? Es gibt tatsächlich Orte, wo bei mir auch ein Gruselgefühl hochkommt. Häufig kann ich dann noch nicht mal wirklich beantworten woran es liegt.


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden