Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

05.11.2014 um 17:41
@trollinger

Ich bin ja auch nebenbei noch beschäftigt. Melde dich einfach wenn du da bist.

@Funzl

Was ist das für ein Hersteller? Der Typ wird ja von mehreren Herstellern vertrieben. Ich kenne ihn von Engelbert Strauss. Von wem ist deine?
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Du hast ne Maglite umgerüstet? Erzähl mal bitte mehr..... welche Maglite genau, und was hat der Umrüstsatz gekostet?
Ja, hab ich. War so sehr teuer nicht. Mit Versand 17,45 Euro und der Umrüstungssatz nennt sich Nitelze D&C LED Upgrade LRB-07-PR für D und C-Cell. Ist bei D&C Zell Maglights ganz einfach weil es nur eine Birne ist und die ist für alle Maglights von 2 - 6 Zellen geeignet. Ich habe eine 5er.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

05.11.2014 um 17:41
@trollinger

Cree LED? Sagt mir nichts. Erklär mal.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

05.11.2014 um 17:42
@Rescue1973
http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Cree-High-Power-LEDs/ (Archiv-Version vom 01.07.2014)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

05.11.2014 um 17:45
afk - abend essen


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

05.11.2014 um 17:51
@Funzl
hast du von der jacke nen hersteller?
bzw shop,ich glaub die wär gut zum rebschnitt usw geeignet.meine ist nach ca.4 std durch...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

05.11.2014 um 18:00
Was ist das für ein Hersteller? Der Typ wird ja von mehreren Herstellern vertrieben. Ich kenne ihn von Engelbert Strauss. Von wem ist deine?

funzl schrieb:
Du hast ne Maglite umgerüstet? Erzähl mal bitte mehr..... welche Maglite genau, und was hat der Umrüstsatz gekostet?

Ja, hab ich. War so sehr teuer nicht. Mit Versand 17,45 Euro und der Umrüstungssatz nennt sich Nitelze D&C LED Upgrade LRB-07-PR für D und C-Cell. Ist bei D&C Zell Maglights ganz einfach weil es nur eine Birne ist und die ist für alle Maglights von 2 - 6 Zellen geeignet. Ich habe eine 5er.
Danke für die Info - dann muß ich mir das mal genauer anschauen - und ausrechnen

@trollinger
@Rescue1973

Die Jacke ist von Friedrich GmbH


http://www.wetterschutz.de/


So, ich bin dann mal wech - ein Stündchen kann ich noch pennen...bis heute abend dann *wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

05.11.2014 um 18:10
@Funzl
bis dann


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

05.11.2014 um 18:43
@trollinger

Ich weiss nicht was das für eine LED ist die sie da verwenden. Das Produkt kommt aber aus den USA. Ist von der Firma Nite Ize Inc.

@Funzl

Weisst du wie sich das Modell nennt was du da hast? Müsste eigentlich irgendwo drin - oder draufstehen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

05.11.2014 um 18:47
@Rescue1973
cree ist sehr verbreitet.
ich glaub,led lenser hat die auch verbaut...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

05.11.2014 um 18:50
@Rescue1973
Der Taschenlampenthread hier auf allmy hat auch einiges dazu.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

05.11.2014 um 18:56
@trollinger

Also ich habe davon noch nichts gehört. Muss allerdings auch sagen, dass ich mich so intensiv jetzt damit auch nicht beschäftige. Mir ist es nur wichtig, dass ich was batteriesparendes und helles habe. Was das nun für eine Birne ist, ist mir eigentlich egal.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

05.11.2014 um 18:59
@Funzl

Ach du hattest das mit dem Modell ja vorhin schon geschrieben. Ist ja die Multisafe. Dann hat sich mein letzter Post erübrigt. War gerade ein bisschen abgelenkt wegen Marinas Bewerbung.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

05.11.2014 um 19:23
@Rescue1973

Passt schon - wäre kein Ding gewesen das Wort " Multisafe" nochmal zu posten. In wenigen Minuten erfolgt Härtetest Nr. 2 für die Jacke - es schüttet wie aus Eimern - perfektes "Testwetter" :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

05.11.2014 um 19:24
@Funzl

Ja, berichte mal was rauskam.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

05.11.2014 um 19:25
@Rescue1973
@trollinger

So, ich mach los - bis nach 21..00 uhr dann


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

05.11.2014 um 19:25
@Funzl

Okay. Bis später. Viel Spaß beim arbeiten und lass dich nicht ärgern.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

05.11.2014 um 19:52
@Funzl
bis denne

@Rescue1973
is ja wurscht.hauptsache hell und sparsam.
ich pers. hab hier lampen von led-lenser.
brauch ich aufm hof oft.auch weil öfters mal der strom wech ist.
oder draussen was zu gucken.
hatte seither 2 mal 1000w scheinwerfer am haus,aber die wartung und der verbrauch...neee.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

05.11.2014 um 19:58
@trollinger

Ja. 1000 Watt Scheinwerfer tun ordentlich was wegbruzzeln. Hast du schon mal überlegt, die 1000 Watt Scheinwerfer auf 500 Watt LED Scheinwerfer umzurüsten? Bekommt man doch mittlerweile im Internet und es ist stromsparender.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

05.11.2014 um 19:58
@Rescue1973
ja,aber "noch"beschissene ausleuchtung.
die sollten locker 500m ausleuchten.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

05.11.2014 um 20:03
@trollinger

Tun sie das nicht? Ich meine, wenn du Behördenqualität kaufst. Sind zwar ein bisschen teurer in der Anschaffung aber wenn du den Stromverbrauch auf das Jahr rechnest, machen die sich in 4 Jahren bezahlt und halten auch mindestens die doppelte Zeit von einem normalen Scheinwerfer.


Anzeige

melden