Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.09.2012 um 09:28
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Erwin Lindemann und eröffnest mit dem Papst in Wuppertal eine Herrenboutique.
Das ist mein Onkel, der, der früher mal mit gebrauchten Kaffeefiltern gehandelt hat -

@popcorncandy
Solita war doch gestern shoppen mit ihrer zwölfbesten Freundin,oder so. Garantiert die liegt im Krankenhaus, mit Bandscheidenvorfall, vom vielen schweren Tüten schleppen und so....

Schuhe haben Gewicht, man muß nur genug davon kaufen :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.09.2012 um 09:31
@Funzl

Du bist Salami Aleikum und Bombenattentäter und verbreitest eine Bombemstimmung.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.09.2012 um 09:31
@Funzl du bist manchmal ganz schön gemein :D aber liebenswürdig gemein.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.09.2012 um 09:31
Zitat von alasdairalasdair schrieb:Eins stelle ich fest Funzl heißt heute Barbara.
Kann man das schon googlen?

@alasdair
Guten Morgen.

Wenn du nach Kaffenburg fährst, kannst mit ne Kippe voll Sprit mitbringen, aber bitte die ohne Luxen,ja?


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.09.2012 um 09:33
du bist manchmal ganz schön gemein aber liebenswürdig gemein.
@popcorncandy
@NoSleep
@alasdair
Guten Morgen

Mein Name ist Barbara Liebenswürdig und mein Mann explodiert ganz schön gemein.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.09.2012 um 09:34
@alasdair

Ich hätte gerne Kippen ohne Kaff. Sprite mal schnell los und lass dich blos nicht abluxen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.09.2012 um 09:35
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wenn du nach Kaffenburg fährst, kannst mit ne Kippe voll Sprit mitbringen, aber bitte die ohne Luxen,ja?
:note: Wird erledigt :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.09.2012 um 09:35
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Salami Aleikum und Bombenattentäter und verbreitest eine Bombemstimmung.
Ja, das stimmt. MEINE "Salami" ist allwei krumm, und verbeitet bei den Mädels eine Bonbonstimmung, wenn sie "sie" sehen - und das verbreitet sich dann explosiv!

Ich bin Eligmann, und mache Barbara.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.09.2012 um 09:36
Zitat von alasdairalasdair schrieb: Wird erledigt
Das ist nett :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.09.2012 um 09:37
Guten Morgen

Mein Name ist Barbara Ewigdoof und ich explodiere ständig.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.09.2012 um 09:39
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Mein Name ist Barbara Ewigdoof und ich explodiere ständig.
Hey, das bin ICH schon....
Ich bin Ständigdoof und mein Explosiv barbarat ewig!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.09.2012 um 09:41
Ich bin dann erstmal Eilig Weg :D

Bis denn!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.09.2012 um 09:44
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Solita war doch gestern shoppen mit ihrer zwölfbesten Freundin,oder so. Garantiert die liegt im Krankenhaus, mit Bandscheidenvorfall, vom vielen schweren Tüten schleppen und so....
Selima war gestern mit ihrem Ex-Opa in der Lüneburger Altstadt und hat sich ihre (Einkaufs) tüten durchchecken lassen. Das war ein Vorfall, der mit ihrer Bande gar nix zu tun hatte. Und abgeschleppt wurde sie auch nicht. Garantiert. Einen Schoppen hat sie auch ausgeschüttet, wie immer.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.09.2012 um 09:45
@alasdair
@NoSleep
@popcorncandy

So, ihr Lieben...

Ich muß mal los - Barbaras Rhabarber zum Rabbi Seeligmann bringen, bevor DER explodiert.

Bis später dann...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.09.2012 um 09:45
@NoSleep

Wieso Lüneburg?


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.09.2012 um 09:45
@NoSleep
@alasdair
@popcorncandy


Biba.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.09.2012 um 09:48
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wieso Lüneburg?
Oder war es Islamabad?

Keinen Plan. Irgend ein Kurort muß es gewesen sein.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.09.2012 um 10:38
@NoSleep
@alasdair
@popcorncandy
Guten Morgen.
Mein Name ist Barbara Fernsehmann und ich sprech euch alle seelig :)
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Islamabad
Is Lama bad?

Wo, in welchen Bad badet das Lama...mit oder ohne Badezusatz? wenn ja - mit Salz,Öl oder womit sonst?

Ein Fall für EXPLOSIV!

Ich muß weg!


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.09.2012 um 10:51
@Funzl

Obama ist grad im Bad und badet mit Badesalz und Motöroel. Bananarama und Barbapapa sind auch schon ausgerutscht.

Ein Fall Für Barbara Saalarsch.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich muß weg!
Ja. Wisch es weg.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.09.2012 um 11:27
@Funzl
@NoSleep
@Solita

Moin Moin! Und einen gute Woche! Auch wenns erst etwas verspätet erscheint, aber es kommt von Herzen! :-)


@Funzl
Tja, das ist so eine Sache... Ich kenne auch beide Seiten. Nichtsdestotrotz wollte ich aber immer was machen und bei niemandem auf der Tasche liegen. Meine kleine "Auszeit" damals sah/sehe ich nicht sooo kritisch, immerhin Jahrelang einbezahlt etc. Da geht das mal, außerdem hatte ich zu der Zeit andere Sachen um die Ohren und da kam mir das auch etwas gelegen...

Ansonsten sag ich mal von Nichts kommt Nichts. Wenn man etwas haben möchte, sollte man auch etwas tun dafür, was genau kann ja variieren. So bin ich auch aufgewachsen. Ich hätte zwar durchaus auch etliches so haben können, wollte das aber nie. Ich wollte mir das alles immer "Selbst verdienen." Sei es die erste digitale Armbanduhr (Das war damals noch was...) oder das eigene Moped (Selbst finanziert und aufgebaut, aus 10 mach eins...), ich wusste was ich mir geschaffen hatte und brachte dem auch immer entsprechende Wertschätzung entgegen, heute noch ebenso. Ich denke mal, das so etwas wichtig ist! Und prägt! Gerade in der heutigen Konsum und Wegwerfgesellschaft!

Defacto ist es so, ich MUSS und ich WILL auch arbeiten. Das Will, siehe obige Grundlage. Das Muss hängt auch primär damit zusammen, das ich Alleinverdiener bin und für 4 Personen sorgen muss. Ohne meinen Verdienst gäbe es den obligatorischen Gang zum Amt, den ich aber nicht unbedingt möchte, da ich dann wieder von jemandem abhängig wäre etc. Siehe oben. Das Muss hängt auch damit zusammen, das ich dahingehend wieder zuviel verdiene, ergo der Rest meiner Familie ohnehin nichts vom Amt bekommt und bekäme. Eine verzwickte Sache, da so meiner besseren (?) Hälfte der erneute Berufseinstieg oder auch eine Umschulung oder ähnliches nicht nur erschwert, sondern sogar völlig verwehrt wird. Es ist ja niemand "Hilfsbedürftig." Nur eben irgendwelche Maßnahmen selbst finanzieren, ist nicht bezahlbar. Ich verdiene zwar mehr, aber eben dieses mehr geht auch locker drauf, dafür das wir eben alles selber zahlen müssen. Sei es die Krankenversicherung/Vorsorge, Kitabeiträge usw. Würde ich weniger verdienen, änderte sich aber auch nicht viel. Dann könnte man zwar wieder, zumindesten anteilmässig etwas, vom Amt dazu bekommen, aber Summa Summarum bleibt alles gleich. Außer das man noch die ständigen Anträge, Rennereien etc hat...

Also mache ich/wir es lieber so. Ansonsten denke ich, das es uns eigentlich auch gut geht. Wir können alle Rechnungen bezahlen, haben keine Schulden, werden satt und haben es trocken und warm. Natürlich muss man auch ein paar Abstriche machen, ein Urlaub, seit Jahren überfällig, wäre mal wieder schön und ein paar Unternehmungen mehr mit den Kindern auch. Und das am Ende des Geldes nicht unbedingt noch etwas Monat übrig wäre... :-D

Aber, außer der Arbeit, dem MUSS, sind wir soweit von niemandem abhängig oder müssen gar irgendwo "betteln." Natürlich wäre es schön, wenn es von der anderen Seite her auch mal mit einem Job klappen könnte. Würde einiges entlasten. Und auch das eigene Gefühl gebraucht zu werden verbessern, also den Selbstwert. Sollte man auch nicht vergessen.

So, nun hab ich erstmal genug gelabbert, hoffe mal das deine Frage soweit beantwortet ist.

mfg
Eye


Anzeige

melden