Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.12.2014 um 18:11
@Funzl öhhhmmm. war ja Holz... aber beim Hacken kann ic meine Hiebe schwer bremsen, da gehts auf die Volle....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.12.2014 um 18:11
@Schrotty

Du Tier ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.12.2014 um 18:12
@Funzl Berserker triffts da wohl eher, was mein erster Hackkklotz auch quittierte.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.12.2014 um 18:14
@Schrotty

Verstehe......wobei Holz hacken eine sehr gute Art des Agressionsabbau darstellt...weil was nützliches bei raus kommt :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.12.2014 um 18:15
@Funzl jep und davon hatte ich die letzten 10 Jahre viel :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.12.2014 um 18:16
@Schrotty

na, dann muss doch dein Brennholzvorrat entsprecht aussehen, oder nicht?

Ich war in meiner Jugend auch mal Holzfäller....in der Sahara...^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.12.2014 um 18:20
@Funzl Muß erstmal wieder mehr werden, mal sehen was das nächste Jahr bringt, will endlich einen Holzbezugs schein, dann kommen auch wieder ein Paar Stämme zum zerlegen vor die Tür.

Bisher mußte ich mich mit Abrißholzund dergleichen begnügen. was dazu führte, das es die letzten 3 Jahre nur noch Kohlefeuer gab, mit entsprechender Kostensteigerung.

Das Holz was ich jetzt gekauft hab taugt nicht viel, die Palette ist vom 22 Dezember bis jetzt fast aufgebraucht.

Glücklicher Weise kommt um den 5 Rum noch eine.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.12.2014 um 18:22
@Schrotty

Schon krass wie das bei dir da augenscheinlich "sanktioniert" ist....hier geht man in den Wald und kann alles was rum liegt und nicht dicker als 8 cm ist ( wer wills nachmessen ^^ ) sammeln und einlagern.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.12.2014 um 18:24
@Funzl Wenn ich Mobil wär, sprich Auto, dann säh vieles anders aus, hier sind die ne reine Neidkultur. So sauber leer gesammelte Wälder, findest du in DE nicht.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.12.2014 um 18:27
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:So sauber leer gesammelte Wälder, findest du in DE nicht.
Glaub ich gerne...den Leuten die hier noch zusätzlich mit Holz heizen weil es "in" ist einen 10.000€ Kaminofen i-wo im Haus stehen zu haben gehts doch viel zu gut- Die kaufen das Brennholz ofenfertig von den Händlern, die hier wie Pilze aus dem Boden schießen..

Als ich 2010 noch Platz hinter der WS hatte, bin ich im Sommer regelmäßig mit einem
"Buckelkorb"auf den Rücken 2 x pro Woche in den Wald gelaufen und hab mir den voll mit Zapfen und dünnen Ästen gemacht - zum anfeuern ideal......


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.12.2014 um 18:28
@Funzl Oh ja, Zapfen sind Geil, vor allem riechen die gut. Lustig ist immer, wenn die anfangen zu knallen wie Gewehrfeuer :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.12.2014 um 18:30
@Schrotty

Ne handvoll auf dünnes Geäst und Zeitung reicht zum anfeuern...ja, ab und an knallt das richtig laut :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.12.2014 um 18:31
@Funzl :D mein Dicker schleppt den Napf an, Futter zeit, bis Später.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.12.2014 um 18:33
@Schrotty

ich ess auch mal was...*wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.12.2014 um 19:16
http://www.gmx.net/magazine/panorama/saporoschje-panne-groessten-atomkraftwerk-ukraine-30302370 (Archiv-Version vom 28.12.2014)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.12.2014 um 19:43
@Schrotty
@NoSleep
@Marina1984
@bubuluzi
@trollinger


Ich war grad mal draußen...wenn es nicht Winter wäre könnte man glatt denken es wäre Sommer ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.12.2014 um 19:51
@Funzl Du Glücklicher *schlotter Biber* mein Termometer zeigt -14 Grad an... brrrrrr.

Die Bude ist warm, aber ich weis jetzt schon, das meine Wänster mic nachher, beim Rausjagen verfluchen werden ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.12.2014 um 19:55
@Schrotty

Laut meiner Wetterstation hab ich am Balkon 5,2°..allerdings weiß ich nicht ob Minus oder Plus...komische Anzeige...hmmm....innen angeblich 25,8 Grad - etwas zu warm....nur die Uhrzeit dürfte innen und draußen gleich sein - 19:56 Uhr....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.12.2014 um 19:57
@Funzl
@Schrotty
@Marina1984

Moin.

-3 Grad und strahlender Sonnenschein.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.12.2014 um 19:58
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb: strahlender Sonnenschein.
UM DIE UHRZEIT? IN DEUTSCHLAND? Das glaubste doch selbst nich..^^


1x zitiertmelden