Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 13:42
@Funzl
schönes bild-

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 15:19
@Funzl
@trollinger
@Dini1909
@bubuluzi

Moin alle zusammen.

@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Tolle Sammlung - gefällt mir. Die Bell ist KLASSE!!!!! Hab auch eine im Regal stehen - in der Militär-Ausführung - anders war sie in dem Maßstab nicht zu bekommen...
Die UH 1D gibt es aber auch in verschiedenen zivilen Modellen. Man muss nur ein bisschen suchen. Zum Teil müssen sie eben zusammengebaut werden. Was für ein Maßstab sammelst du?
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Vitrine Eigenbau - nach historischer Vorlage - Regal Eigenbau - einfach so - Bild unter dem regal: Ausdruck aus´m net - Mobby Dick - das weiße hinter der Vitrine: Die Wand - gebaut 1959 - neu tapeziert 2012
Schöne Vitrine die du da gebaut hast. Ich stehe zwar nicht so unbedingt auf den klassischen Typ aber ich könnte mir vorstellen, dass das trotzdem eine ganz schöne Arbeit ist. Schade, dass das Bild so klein ist. Könntest du es vielleicht nochmal fotografieren mit höherer Auflösung und offener Tür damit man den Inhalt besser erkennen kann?

Was ist das, was du auf deinem Ausflug fotografiert hast?


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 15:33
@Rescue1973
servusle!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 15:35
@trollinger

Hi du.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 15:42
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Was für ein Maßstab sammelst du?
ich sammle nicht gezielt. Die Modellautos in der Vitrine sind teilweise noch aus meiner frühen Kindheit - ein paar sind auch neu.

Die Vitrine hat ein paar Arbeitsstunden, das stimmt. Sie gefällt mir immer noch wie am ersten Tag .

Bilder mach ich später welche, in einer Stunde oder so, wenn ich gebadet und gegessen habe.
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Was ist das, was du auf deinem Ausflug fotografiert hast?
Die heilige Dreifaltigkeit in Stein. Sowas steht hier bei uns in der Gegend viel rum - ich finde diese christlichen "Denkmäler" ( oder wie immer man das nennt ) schön - alte Handwerkskunst vom Feinsten.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 15:47
@Funzl

Ja, die sind teilweise wirklich schön gearbeitet. Findet man heute nicht mehr so in der Art.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 15:54
@Funzl

Hier noch eine Ergänzung. Die lagern hier bei mir zurzeit noch hinten im Keller. Bei meiner Mutter im Keller habe ich auch noch 3 Kisten.

P1040647Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 16:17
@Rescue1973
schöne sammlung!find ich


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 16:20
@trollinger

Da sind auch 2 aus deiner Gegend dabei und das ehemalige Notarzteinsatzfahrzeug des Bundeswehrkrankenhauses in Koblenz.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 16:21
@Rescue1973
welche meinst?
kurz afk,giessen


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 16:27
@Rescue1973

Sehr gut - alles schön in unbeschädigter Original-Verpackung - Respekt!

meine Bilder kommen gleich - 10 Minuten


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 16:27
@trollinger

Es handelt sich um 2 DLRG Einsatzfahrzeuge der DLRG Stuttgart. Das eine ist ein VW Amarok als Bootsgruppenfahrzeug, das andere ist ein Mercedes Sprinter als Wasserrettungsgerätewagen. Auf dem Foto sind die zum einen in der dritten Reihe von unten ganz links zu sehen am Anfang und in der 6. Reihe von unten das dritte Modell relativ in der Mitte vor dem blauen Unimog.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 16:29
@Funzl

Lass dir Zeit.


melden
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 16:36
@Funzl

Ein paar von denen hatte ich als Kind auch. :) Ich glaube sogar, dass die zum Teil noch eingepackt sind in den Kästen bei meiner Mutter. Ist aber eine schöne Sammlung. Die Bell, die du da drin hast, ist aber die alte, kurze Version. Nicht die gleiche wie ich sie bei mir in der Vitrine stehen habe. Das ist die längere Version.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 16:50
@Funzl
du hast sogar ne mimi...

Youtube: Riptide
Riptide
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 16:54
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Die Bell, die du da drin hast, ist aber die alte, kurze Version. Nicht die gleiche wie ich sie bei mir in der Vitrine stehen habe. Das ist die längere Version.
Hmm..ka Ahn. Ich hab die mal i-wo gekauft weil ich eine UH 2 haben wollte...für mich ein Paradebeispiel für Qualität und Langlebigkeit...also die echte ;)
Zitat von trollingertrollinger schrieb:du hast sogar ne mimi...
Hmm?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 16:55
@Funzl

Schon klar. :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 16:55
@Funzl
das rosading bei riptide.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 16:56
@trollinger


Du meinst den kleinen orangefarbenen Hubschrauber aus der Vitrine? Der ist mindestens schon 40 Jahre alt


Anzeige

melden