Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 16:57
@Rescue1973

Die UH 2 war ja ursprünglich fürs Militär gebaut worden - und hat als eines der wenigen "Kriegsvehicel" den Sprung in eine sinnvolle zivile Nutzung geschafft - DAS ist es was mich am meisten fasziniert...

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 16:58
@Funzl
du kennst doch die filmreihe...
ein trio mit 4 fäusten


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 16:59
@trollinger

Ja, kenn ich


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 17:00
@Funzl
deswegen kam ich auf mimi...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 17:01
@trollinger

ach sooooooooooo :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 17:02
@Funzl

Okay. Das, was ich bei mir drin hab, ist ja nicht die UH 2, sondern die UH 1D. Einmal als Zivilschutzrettungshubschrauber und einmal als SAR Rettungshubschrauber.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 17:02
andere tür,aussenwinde...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 17:03
@Rescue1973

Das sind, soviel ich weiß Sonder-Umbauten - ne UH bleibt ne UH :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 17:04
@Funzl
teppichklopfer.bapbapbap....


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 17:06
@Funzl

Nein. Ich glaube, die kurze Version ist die alte Militärversion, wie sie auch in Vietnam geflogen ist, während die UH 1D die Nachfolgegeneration ist, die auch im zivilen Bereich geflogen wird.


1x zitiertmelden
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 17:08
@trollinger
@Rescue1973

Vor zig Jahren gabs mal in der " fränkischen Schweiz" an einer ganz kniffligen Stelle einen schweren Motorrad-Unfall...Rettungshubschrauber war ne UH.

damals stand in der Zeitung:

" eine fliegerische Glanzleistung vollbrachte der Pilot des Rettungshubschraubers, der bei seiner Landung mit den Rotorblättern einige dünne Äste kappte....laut Meinung des Piloten hätte er diese Landung mit einem anderen Hubschrauber nicht riskiert"
Der Irre ist damals in einer dermaßen engen Nische zwischen Felsen und Bäumen gelandet - da hätte keine Biergarnitur mehr zwischen dem Rotor und der Felswand gepasst...
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:ch glaube, die kurze Version ist die alte Militärversion, wie sie auch in Vietnam geflogen ist, während die UH 1D die Nachfolgegeneration ist, die auch im zivilen Bereich geflogen wird.
so meinte ich es ja....


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 17:11
@Funzl

Ja, so wahnsinnige soll es ab und zu mal geben.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:so meinte ich es ja....
Ach so. Dann habe ich dich falsch verstanden.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 17:12
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Ach so. Dann habe ich dich falsch verstanden
Passt schon - kein Thema!
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Ja, so wahnsinnige soll es ab und zu mal geben.
ich glaube eher der wusste GANZ GENAU! was er zusammen mit dem Heli leisten kann.....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 17:13
Zitat von trollingertrollinger schrieb:.bapbapbap....
Als Klingelton? ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 17:13
@Funzl
sar.die könnens!!alle achtung meiner seits

@Rescue1973
ich flieg selber.
das geht bei ner huey
bei ec weniger


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 17:13
@Funzl

Das will ich doch hoffen weil so ein Ding kostet auch ein bisschen was. Wäre nicht gut, wenn man es schrottet.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 17:14
@Funzl
das geräusch,herr leitender


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 17:14
Zitat von trollingertrollinger schrieb:das geräusch,herr leitender
meinte ich doch - das Geräusch als Klingelton?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 17:15
@trollinger

Ich glaube die EC hat auch andere Rotorblätter aus einem Glasfaserverbundstoff. Bei der UH 1D ist es, soweit ich weiss, anderes Material.


Anzeige

melden