Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 18:42
@Funzl

Man verdient zuviel. Alles klar. Die Lebenshaltungskosten sind ja zum Glück nicht gestiegen im Gegensatz zum Verdienst. Brillen sind auch notwendig. Genauso wie Zähne. Zähne braucht man zum leben wegen der Nahrungsaufnahme und sehen muss man auch. Sieht man nicht richtig, dann kann es zu gefährlichen Situationen kommen. Das geht schon beim Auto fahren los.


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 18:46
Marina1984 schrieb:ann führen sie eine unnötige Zahnreinigung durch.
Für dich war diese Reinigung unnötig - für den Geldbeutel des Zahnarztes wohl sehr nötig.
Wir einfachen Patienten kriegen doch gar nicht mit was die den Kassen alles in Rechnung stellen...bin jetzt 50 - mich hat noch nie einer von der Kasse nach einem Zahnarztbesuch "kontrolliert" und gefragt was der alles gemacht hat...

ich hab erst kürzlich erfahren das den Zahnärzten z.B. beim wieder einsetzen einer Krone "freie Hand " gelassen wird - muß man eh selbst zahlen. Mein alter verlangte immer nen Huni - seine Nachfolgerin glatt das Doppelte.

Zur Brille:

Kann mich erinnern wie der Kassen-Heini zu mir damals gesagt hat:

"Na, bei so einer großen Fassung zahlen wir eh nichts dazu - nehmen sie die kleinste die sie finden können, das macht die Gläser billiger!"


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 18:48
@Marina1984

Ich überlege jetzt schon seit einigen Monaten mit Einlagen für die Schuhe machen zu lassen - aber ich denke, da kann ich dann auch alles selbst bezahlen....bzw. wird die Kasse sagen:
"Sie haben zuviel Übergewicht = Beschwerden selbst verschuldet - sie zahlen auch selbst!"


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 18:50
@Funzl

Ich hatte da auch mal was erlebt bei einer Ärztin. Mir ging es nicht gut aus unerklärlichen Gründen und wegen diesem Akutfall, bin ich zu ihr gegangen. Ich fragte sie wegen einem Blutbild und das erste was sie fragte war : "Hast du Geld?" Naja. Es kam zu Streitereien (mein Freund war dabei), dass das ja eigentlich die Kasse übernimmt. Die wollte uns ernsthaft erzählen, dass das die Kassen nicht mehr übernehmen. Später haben wir uns bei der Krankenkasse erkundigt und die haben gesagt, dass sie das anstandslos übernommen hätten. Manche denken auch man lässt sich alles erzählen.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 18:51
@Marina1984

Die hätte ich der Kasse gemeldet, die Ärztin...das grenzt ja an Betrugsversuch.....


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 18:51
@Funzl

Das kann passieren. Wie es da ist, dass weiss ich allerdings nicht. Einlagen sind allerdings auch wichtig für den Knochenbau. Durch falsche Schuhe oder falsche Einlagen kann man sich die ganze Gesundheit ruinieren.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 18:53
@Marina1984

Normalerweise bräuchte ich eh orthopädische Schuhe - Beinverkürzung rechts um 2 cm = immer leichter Beckenschiefstand.

Na, mal schauen - werd mich demnächst mal erkundigen....will zuerst wissen wie das mit so Einlagen ist - ob die für jeden Schuh "passen" oder nur für ein ausgesuchtes...


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 18:55
@Funzl

Mir war es letzendlich egal. Ich bin zu einer anderen Ärztin gegangen. Allerdings bin ich da auch nicht wirklich begeistert. Mit 30 ist man ja noch jung und da kann man nichts haben. Es ist einfach die Psyche und zack. Schon hast du einen Entzündungswert von 123. Was sie nicht versteht ist, dass ich zwischen Seele und anderen Problemen unterscheiden kann. Die hat keinerlei Ausbildung in psychosomatischen Dingen und trifft aber dann eine solche Aussage. Psychokram ist ein weitläufiges Thema. Das studiert man nicht umsonst. Selbst viele Psychologen verstehen nicht mal was von ihrem eigenem Fach. Du merkst sofort, ob jemand bessere Menschenkenntnis hat oder nicht.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 18:57
@Marina1984

Dennoch ist es nicht einfach, einen guten Psycho-Doc zu finden....^^


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 18:58
@Funzl

Anatomisch gesehen ist es so, dass fast jeder Mensch (oder war es jeder? Genau weiss ich es nicht mehr) auf der einen Seite ein kürzeres Bein und auf der anderen Seite ein längeres Bein hat. Ist auch bei Brüsten so. Z.b. bei Frauen. Meist ist die eine Brust kleiner als die andere. Das kann ein Fachmann sehen, wenn er genau hinschaut. Es gibt allerdings auch Leute, wo das mit den Beinen und den Brüsten extrem ist. Deswegen bräuchten die dann schon was spezielles.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 18:59
@Funzl

Du wirst es nicht glauben aber ich habe schon "Privatpersonen" erlebt, die besser über dich Bescheid wussten als ein Psychologe. :D Ist zwar extrem selten aber es kommt vor.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 19:00
@Marina1984

ich heilfroh das nur ein Bein zu kurz ist - und nicht z.B. ein Ohr winzig klein, das andere riesengroß....


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 19:01
@Funzl

Bei Gesichtshälften geht es weiter. :D Meist sieht die eine Hälfte anders aus als die andere. Allerdings habe ich da bewusst nie drauf geachtet.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 19:03
@Marina1984

Aha..Einlagen passen also in verschiedenen Schuhen...wenn man Glück hat...
Marina1984 schrieb:Bei Gesichtshälften geht es weiter. :D Meist sieht die eine Hälfte anders aus als die andere. Allerdings habe ich da bewusst nie drauf geachtet.
Daher kommt wohl auch der Begriff " Schokoladenseite"....eben die "süßere" - "schönere"..


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 19:08
@Funzl

Stimmt. Füsse sind auch unterschiedlich groß. Die Schokoladenseite sehe ich eher als den Charakter. Wie das andere sehen, dass weiss ich nicht.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 19:11
@Marina1984

Interessant finde ich die unterschiedliche Auffassung von "Schuhgrößen" der Hersteller - was bei dem einen 42 ist - ist bei dem anderen schon 44 - und umgekehrt...


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 19:14
@Funzl

Das ist auch bei Kleidergrößen so. Auch da muss man aufpassen. Je nach Art der Herstellung variiert es. Es wird mit den Größen auch viel Betrug betrieben und Verkaufspsychologie.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 19:15
@Marina1984

Meine letzten Militärstiefel sind vom Hersteller OPEX - hab 43 bestellt - kamen auch in 43 - sind aber fast 44er


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 19:18
@Funzl

Ja, ist wie bei der Kleidergröße. Hatte mal Sommerschühchen ausprobiert. Die eine Seite hat mir gepasst und die andere Seite hat gedrückt. Das war sehr komisch. Sichtbar ist bei mir die unterschiedliche Fußgröße jetzt nicht aber die Schuhe haben es gezeigt. In den einen ist es 37 und in den anderen 38.


melden
Anzeige
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 19:19
@Funzl
@Marina1984

Hallo..einen Guten Abend :-)


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden