Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 20:59
@Schrotty

Und was filtert das alles raus? Was bleibt danach noch messbar im Wasser?

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 21:00
@Rescue1973 Keine Ahnung ^^habs nie Testen lassen


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 21:01
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Ich bin davon überzeugt, dass ich Recht habe. Jeder weiss, auch ganz ohne Belege, dass Menschen, die in höheren Positionen sind, bestechlich sind. Sicherlich hat man da keine Beweise dafür.
Ich streite nicht ab das es solche Menschen gibt. Aber deshalb schlichtweg alle zu pauschalisieren ohne richtigen Einblick z.B. über die diversen Kontrollinstanzen zu haben halte ich für schlichtweg falsch.
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Es gibt aber Manager bei großen Konzernen, die zwischen 10 und 20000 Euro im Monat verdienen und das ist wohl überverhältnismäßig.
Frage: Unterliegen diese gesetzlichen Kontrollinstanzen, was ihre Verdienste betrifft?
Nein. Die erhöhen sich ihre Gehälter genauso selbst wie die Politiker. Diese Art von Managern kannst du aber nicht mit denen vergleichen, von denen ich sprach.Würde sich mein Oberhäuptling mir nichts dir nichts sein Gehalt erhöhen, wäre er wohl spätestens bei der nächsten Rechnungsprüfung seinen Job los. Glaubst du im Ernst er wäre so dumm?
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Im Vergleich dazu gibt es Jobs, die z.B. wesentlich weniger verdienen aber für ihr Geld mindestens die dreifache Leistung bringen und eine wesentlich höhere Verantwortung als der Manager tragen
Du spielst höchst wahrscheinlich z.B. auf Ärzte - Krankenpfleger usw. an, vergleichst aber in diesen Moment Äpfel mit Birnen. Das Pflegepersonal u.ä. Berufe deutlich unterbezahlt sind wissen wir alle.
Die dreifache Leistung beziehst du, nehme ich an - z.B. auf körperliche Belastungen.
Das ein Krankenpfleger körperlich härter arbeiten muß als ein Sesselschwitzer ist klar. Aber das liegt schlichtweg daran, das es zwei gänzlich unterschiedliche Berufe sind, mit gänzlich unterschiedlichen Anforderungen.
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:und ich bin nicht der Meinung, dass, nur weil jemand studiert hat, er es wert ist, überverhältnismäßig bezahlt
Wie willst / würdest du den die Bemessungsgrundlagen für die Bezahlung fest legen? An der Zahl der geretteten Menschenleben die ein Rettungssani verbuchen kann?

Wenn jemand zusätzlich sagen wir mal 6 Jahre seines Lebens für ein Studium absolviert hat, fehlt ihn in dieser Zeit im Regelfall ne Menge Geld. Er studiert aber weil er später mehr verdienen will, oder z.B. seine Fähigkeiten in den Dienst der Allgemeinheit stellen will. Arzt -oder what ever.

Er kann mehr leisten weil er sich einen höheren Wissens und somit Fähigkeiten-Stand angeeignet hat. Somit ist es nur gut und recht wenn er mehr Geld verdient als jemand der diesen Weg nicht gewählt hat, nicht wählen konnte.

Was glaubst du wie viele Ärzte noch praktizieren würden,wenn sie sich mit dem Lohn eines einfachen Handwerkers zufrieden geben müssten? ^^


Das die Grenzen zwischen angemessener und über verhältnismäßiger Bezahlung fließend sind
ist klar. Aber das hast du nicht nur bei den Managern, das hast du in jeden Handwerker Betrieb auch. Wer gut ist, verdient eben mehr. Das ist nur gerecht.


**************************************************************************
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:e ich es gut, wie es das z.b. in der USA gibt. Da gibt es Läden, da kann man solche Notfallausrüstung und auch haltbare Wasservorräte abgefüllt kaufen.
Was denkst du wie dieses Wasser haltbar gemacht ist?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 21:01
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Keine Ahnung ^^habs nie Testen lassen
ROFL!! :) wozu auch - du testest es ja im körpereigenen Labor ....;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 21:04
@Funzl Ist immernoch der Zuverlässigste Test ^^ wenns Lokusrennen heißt, weis ich, das ich nachbessern muß ;)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 21:06
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Das könnte ich nicht. Dann würde ich krank werden wie jeder normale Mensch krank werden würde da unser Immunsystem gar nicht darauf ausgelegt ist, sowas zu verarbeiten
Wenn dein Körper gesund ist steckt der mehr weg als man denken mag. Wo ich dir recht gebe ist das wir durch den jahrzehntelangen Hygienewahn ein schwächeres Imnunsystem haben als wir haben könnten..
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:wenns Lokusrennen heißt, weis ich, das ich nachbessern muß ;)
Spätestens dann.....wenn in deinem Wasserspeicher die Forellen mit dem Bauch nach oben schwimmen würde ich mir auch schon Gedanken machen ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 21:09
@Funzl siehste.... wußte doch das ich einen Indikator vergessen habe... nur Forellen... in einem 1000 Liter Tank... ne das ist Tierquälerei :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 21:10
@Schrotty

Wäre aber mal interessant zu wissen weil man ja so nicht wirklich belegen kann, ob das Wasser klinisch rein ist wenn du verstehst was ich will.

@Funzl

Das mit den fließenden Gehaltsübergängen wissen wir ja alle. Mit den Leuten, die ich da angesprochen habe vorhin, meine ich natürlich logischerweise nur die, die ihr Geld unrechtmäßig gefertigt verdienen. Es mag durchaus Menschen geben, bei denen das Gehalt gerechtfertigt ist aber die Masse, die das betrifft, ist leider verschwindend gering. Kann ja durchaus sein, dass das bei deinem Chef nicht der Fall ist aber das belegt leider auch nicht, dass es bei anderen nicht der Fall ist. Ich glaube nicht, dass alles, was man in den Medien hört, nur so dahingelabert ist. Natürlich wird da auch viel übertrieben aber ein Fünkchen Wahrheit ist in allem, was die Medien bringen, schon dran. Schau mal z.B. den Ackermann an oder den Medorn oder auch andere. Glaubst du wirklich, dass die ihr Geld vollkommen wert sind? Ich zweifel das zumindest an aber ich denke, wir kommen da auf keinen grünen Nenner. Wir müssen uns ja auch nicht wegen so einem Mist streiten. Es gibt bestimmt Menschen, die sich zumindest freuen würden, wenn ihre Gehälter mal ein bisschen gerechter wären. Können wir uns darauf einigen?


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 21:11
@Schrotty

Dann nimm Wasserflöhe.....Opa sagte immer: Wo Wasserflöhe drin sind, da kannst bedenkenlos draus trinken...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 21:14
@Funzl

Ja und mein Immunsystem ist nicht gerade das Beste und mein Magen sowieso nicht. Der hat schon Probleme beim geringsten Stress. Da fängt er an zu drücken und produziert übermäßig Säure. Hab deswegen schon so komische Tabletten. Talcid nennen die sich.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 21:15
@Funzl Das allerdings ist ne Überlegung wert.... gerade fiel mir ein, wo du Forellen erwähntest... da hab ich vor Jahren mal von Afrikanischen Zwergbarschen gehört, die durch Hautfarbe die Wasserqualität signalisieren... das wär auch ne Möglichkeit.

Sventuelles Fisch AA wird ja durch die Aktivkohle und die Glaswolle eleminiert.... wobei ich da noch an einem Feinkiesfilter tüftle...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 21:27
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Glaubst du wirklich, dass die ihr Geld vollkommen wert sind?
Nein. Noch weniger glaube ich das ein Fußballspieler 40 Millionen oder noch mehr wert ist. Auch die 60 Millionen die einst ein Schumacher bekommen hat ist er nicht wert.

Warum nicht? Weil er sich nicht im dem Maße für die Allgemeinheit verdient gemacht hat wie es diese Summen verlangen - ebenso wenig wie die oben genannten...
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Es gibt bestimmt Menschen, die sich zumindest freuen würden, wenn ihre Gehälter mal ein bisschen gerechter wären. Können wir uns darauf einigen?
Glaubs mir - ich wäre der erste der die Gehälter für Menschen im Pflegebereich deutlich anheben würde, wen ich es könnte. Warum würde ich das tun? Weil ich mir persönlich schon vor längeren über einen mehrwöchigen Zeitraum hin einen Eindruck verschafft habe, was diese Menschen leisten müssen.
Eine Angie M. hat das wenn überhaupt maximal mal für ein paar presse wirksame Minuten getan, wie einst auch ein Gerhard Sch. bei Stahlarbeitern ( ? ) als er nach einer Flasche Bier verlangte.

Wir streiten nicht - wir diskutieren...aber wie einigen uns auf deine letzte Aussage. :)

Ein Punkt noch zu leistungsgerechter Bezahlung:

Ich war am Freitag beim Friseur.....neben mir saß ein Typ der sich laut stark über seinen "geringen" Verdienst beschwerte...worauf ich dann zu ihm sagte das er froh sein kann seine geregelten freien Wochenenden zu haben,inkl alle Feiertage frei hat. Natürlich wollte der Typ dann wissen was ich für´n Job habe und wie viel ich verdiene. Ich habe ihn zuerst meinen Nettoverdienst genannt...seine Reaktion:

"SO NEN JOB MÖCHT ICH AUCH MAL HABEN, ALTA!"

Dann hab ich ihn gefragt ob er den für dieses Monatsgehalt bereit wäre regelmäßig Sonntags und Werktags früh um 03:15 Uhr aufzustehen, und an Feiertagen wie Silvester oder Weihnachten Mittagsschicht und Nachtschicht zu machen....

"Ich bin doch nicht blöde!" bekam ich zur Antwort. Ist es also gerecht das ich mehr verdiene wie er, oder nicht?
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Sventuelles Fisch AA wird ja durch die Aktivkohle und die Glaswolle eleminiert.... wobei ich da noch an einem Feinkiesfilter tüftle...
Müsste machbar sein....


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 21:28
@Funzl Geht, aber ein Feinkiesfilter braucht Pflanzen undPlatz... ich versuche eine Kompacktlösung zu finden...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 21:30
@Schrotty

Hmm...reiner, feiner Kies reicht nicht aus? Evituell mit ner schicht Sand dazu?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 21:31
@Funzl

In diesem Falle bestimmt schon aber das Problem an der Sache ist, dass das nicht bei allen so ist wie bei dir. Im übrigen sind es nicht nur Pflegekräfte, die zu wenig verdienen. Das zieht sich durch viele Berufsschichten. Es wäre wirklich schön, wenn da die Umverteilung gerechter wäre aber gut. Lassen wir das.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 21:33
@Rescue1973 gfilt denn für euch nicht auch der Mindestlohn?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 21:36
@Schrotty

Der gilt mittlerweile für alle, glaub ich....wobei..was sind schon 8,60.- brutto...für die schwere Arbeit eines Gebäudereinigers..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 21:37
@Schrotty

Bis jetzt noch nicht. Hab bisher immer auf billiger Basis nur gearbeitet weil ich anders nicht eingestellt wurde. Marina wird schon seit Jahren vorverurteilt in den Bewerbungsgesprächen obwohl sie nachweislich eine gute Arbeiterin ist. Wenn dann mal was ist, kann sie den Job nicht psychisch ausstehen und es kommen andere Probleme. Was den Mindestlohn angeht, der ist ja erst seit Januar diesen Jahres Pflicht und auch nicht in allen Berufssparten.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 21:38
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:nd auch nicht in allen Berufssparten.
In welchen den nicht?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 21:39
@Rescue1973 @Funzl ich weis... meine Nachbarn fallen Leider unter die Ausnahmeregel, die dem Arbeitgeber gestattet, bis Oktober zu warten...Leiharbeiter....


Ja ich kenn MArinas Problem... Sauerei sowas, dabei akkert Sie wirklich gut, wenn Sie denn darf....


Anzeige

melden