Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.02.2015 um 23:22
@Funzl

Das ist zwar richtig, dennoch müssten andere hier dann schon längst rausgeworfen worden sein. Was ich in der Vergangenheit hier schon für Diskussionen und Unterstellungen hatte, dann müssten die Leute, die das gemacht haben, schon längst rausgeflogen sein und die sind nicht geflogen.

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.02.2015 um 23:28
@Rescue1973

Mag sein das es so ist. Letzt-endlich bleibt es aber eine Ermessenssache der Verw. wer fliegt und wer nicht.

Der Schweizer hatte seine 2.Chance - und hat sie verwirkt.

Trollinger wusste worauf er sich einlässt, was er riskiert - und hat zu hoch gepokert.

Aus guten Grund dulde ich hier keinerlei politische und religiöse Themen....

Problem für mich wird sein mir zukünftige "Bewerber" für die Lounge sehr genau anzusehen.
Ich will mir keinen Ärger einhandeln nur weil ich einen "ehemaligen" eine Präsentations-Plattform geboten habe.

Auch geben mir die Gründe für beider Ausschluß sehr zu denken...kann zumindest bei meinem Dicken so eine Sinneswandlung nicht nachvollziehen.

Es ist immer schade, wenn sich Menschen so verändern......nur weil man sich mal gut verstanden hat bedeutet das dann für die Zukunft aber nicht, das man deren Sinneswandel hinnehmen muß.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.02.2015 um 23:32
@Funzl

Ich weiss zwar jetzt nicht worauf du genau hinauswillst und von wegen Sinneswandel. Was ich aber mit Sicherheit weiss, ist, dass das, was die Moderation als Sperrgrund angegeben hat, nur ein vorgeschobener Grund ist. Die legen sich Diskussionen nämlich so aus wie sie es brauchen und ich weiss mit Sicherheit, dass trollinger keine antisemitische Einstellung hat. Egal was die Moderation schreibt.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.02.2015 um 23:36
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb: Was ich aber mit Sicherheit weiss, ist, dass das, was die Moderation als Sperrgrund angegeben hat, nur ein vorgeschobener Grund ist. Die legen sich Diskussionen nämlich so aus wie sie es brauchen und ich weiss mit Sicherheit, dass trollinger keine antisemitische Einstellung hat. Egal was die Moderation schreibt.
Das kann ich nicht beurteilen. Ich habe nicht nach gelesen, werde es nicht tun und ich werde auch keine Partei ergreifen.

Die Wesensveränderung vom Schweizer im Vergleich zu früher konnte man all zu deutlich verfolgen.

Angeblich soll ich für seinen Rauswurf mit verantwortlich sein...

Hallo?

Ich?

Seit wann bin ich dafür verantwortlich, was ein Typ schreibt mit dem ich nichts zu tun habe?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.02.2015 um 23:39
@Funzl

Über den kann ich leider nichts sagen. Den kenne ich zu wenig und hab auch noch nicht sehr viel mit ihm gesprochen. Von daher kann ich auch über ihn kein Kommentar ablassen. Ich weiss auch nicht, warum er dich da beschuldigt. Ob er vielleicht irgendwann mal eine Diskussion mit dir hatte und dir eine reindrücken will. Ich weiss ja nicht. Keine Ahnung was in dem vorging.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.02.2015 um 23:42
@Rescue1973

Direkt hat er mich nicht beschuldigt - sondern über einen Dritten. Dieser Punkt alleine spricht schon für sich. Unabhängig davon ist und bleibt jeder für das verantwortlich was er schreibt. Punkt.
Passt das der Verw. nicht und/oder verstößt es gegen die Regeln muß ich / man die Konsequenzen tragen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.02.2015 um 23:46
@Funzl

Ja, da sagt ja niemand was dagegen. Was ich aber hier ganz deutlich lese ist, dass Dinge einfach häufig anders ausgelegt werden als sie sind. Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen da man mir, wie gesagt, auch schon Dinge unterstellt hat, die so gar nicht waren.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.02.2015 um 23:48
@Rescue1973

Wenn dem so ist - kann man versuchen sich zu erklären.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.02.2015 um 23:50
@Funzl

Das interessiert aber solche Leute nicht. Die haben ihre vorgefertigte Meinung und leben diese aus. Andere Meinungen werden dann einfach nicht akzeptiert oder werden als anders eingestuft.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.02.2015 um 23:51
@Rescue1973

Tja......wenn ich das aber weiß ist es ein Grund mehr mir zu überlegen was ich tippe....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.02.2015 um 23:53
@Funzl

Weshalb sollte ich? Nach deutschem Grundgesetz stehen jedem deutschen Bürger eine freie Meinung zu und das betrifft auch die Politik. Das haben die dann im Forum genauso zu akzeptieren und zwar ohne Widerworte.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.02.2015 um 23:57
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Weshalb sollte ich? Nach deutschem Grundgesetz stehen jedem deutschen Bürger eine freie Meinung zu und das betrifft auch die Politik. Das haben die dann im Forum genauso zu akzeptieren und zwar ohne Widerworte
Grundsätzlich schon. Du vergibt aber das "Hausrecht" - und die Regeln, welche du mit Beitritt akzeptiert hast.

Ich erlebe das im RL im Job nahezu täglich. Einige "Kunden" meinen nur weil wir eine öffentliche Institution sind, könne sie sich hier alles erlauben. IRRTUM! Hausrecht hab nach wie vor Ich bzw. vertrete ich es im Rahmen des Betriebsfriedens.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.02.2015 um 23:59
@Funzl

Ich habe nie gegen irgendwelche Regeln verstoßen. Es wurde nur so ausgelegt und das ist der kleine Unterschied zwischen Tatsachen und Dingen, die man sich so auslegt, wie man sie braucht.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.02.2015 um 00:00
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Ich habe nie gegen irgendwelche Regeln verstoßen. Es wurde nur so ausgelegt und das ist der kleine Unterschied zwischen Tatsachen und Dingen, die man sich so auslegt, wie man sie braucht.
Das es manches Mal unterschiedliche Ansichten gibt liegt in der Natur der Menschen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.02.2015 um 00:03
@Funzl

Es geht dabei aber nicht um Ansichten. Sicherlich gibt es unterschiedliche Betrachtungsweisen aber ich kann nicht, nur weil ich eine Sache anders betrachte, meinem Diskussionspartner eine Sache unterstellen, die so einfach nicht existiert. Meinung hin oder her. Tut nichts zur Sache.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.02.2015 um 00:04
@Funzl
@Rescue1973

Hallo!

Ich müsste mal gerade kurz stören..ich gehe jetzt in mein Bett und wùnsche euch eine traumhafte Nacht. :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.02.2015 um 00:06
@bubuluzi

Ja, gute Nacht. Ich bin auch gleich mal draußen weil wir wollen noch eine Runde spazieren gehen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.02.2015 um 00:06
@Rescue1973

So wie du deine Ansicht hast - hat sie der entsprechende Verantwortliche eben auch.

Beispiel - hat jetzt nichts mit dir und allmy zu tun.

Ein Kunde meinte mal zu mir " für mich ist es normal sie als Idioten zu bezeichnen" - worauf ich sagte:

.."und für mich und den Gesetzgeber ist es normal dies als Beleidigung zu ahnden"


So geschehen.

Du siehst also: Was für den einen aus innerer Überzeugung nichts schlimmes ist, kann es aber doch sein.


@bubuluzi
Schlaf gut - *wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.02.2015 um 00:11
@Funzl

Es geht nicht um solche Fälle, die klar sind. In dem Fall ist es doch logisch, dass es eine Beleidigung ist und das nichts mehr mit einer Meinung zu tun hat. Wenn ich aber hingegen z.B. sage, dass irgendwo Gelder unnötig an Stellen verteilt werden, wo sie nichts zu suchen haben und wo sie an anderer Stelle sinnvoller eingesetzt wären, ist das eben nur eine Meinung und damit kann ich niemanden irgendwas unterstellen und schon gar nicht das jemand rechts ist, links oder irgendwas anderes. Das wäre so, wie wenn ein Gericht einen vermeintlichen Straftäter ins Gefängnis sperren würde ohne Beweise. Nur aufgrund von Indizien. Das ist aus gutem Grund hier in Deutschland nicht möglich. Nochmal kurz zum Thema Hausrecht. Das Hausrecht steht nicht über dem BGB. Nur mal so zur Info.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.02.2015 um 00:13
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Das Hausrecht steht nicht über dem BGB. Nur mal so zur Info.
Würde ich nicht pauschal behaupten. Es zählt der Einzelfall.

Wenn es den bei dir so war - warum bist du dann nicht dagegen angegangen, hier bei allmy?


Anzeige

melden