Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 15:10
@Funzl
@Subsonic
@Missesfee
@Ahjaoyoi
@cucharadita wunderschönne guten Tag Ihr lieben, Es scheint die Sonne bei lausiger Kälte, glaubts oder nicht, ich hatte heut Nacht wiedermal - 10 Grad....


HAAAATSCHIEEEE


Na ja, das hat mir um 8 das Aufstehen erleichtert, um nach DE zum Futterkaufen zu gehen.

Die elenden Saftsäcke und Halsabschneider...

Noch vor 3 Tage, kostete die Dose 1,45 Euro.... HEUTE... 1,59 Saubande elende....
beim Katzenfutter genauso, vor 3 Tage 2.69 und HEUTE 2,99.... ich hab erstmal nur bis Dienstag eingekauft, mal sehen obs dann Normal wird....

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 15:59
@Funzl
@Schrotty
@Subsonic
@Missesfee
@Ahjaoyoi
@cucharadita

Hi Ihr Lieben:)

@Missesfee
Niedlich der Kleine aber Vorsicht ja nicht mit Wasser bespritzen!!

@Subsonic
Für mich als Atheist haben religiöse Feiertage generell keine Bedeutung für mich zumal sich diesbezüglich heutzutage eh alles nur um Kommerz dreht. Für die Kleinen ist halt schön mit allem drum und dran und nur dafür reib ich mich auf.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 16:02
@Ahjaoyoi

Tolle Farben:)

@Schrotty
Du meinst die haben wegen Ostern an der Preisschraube gedreht? Man sind ja Zustände wie an der Tanke!! Abzocker!!!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 16:04
@Missesfee Schönes Osterbild, oh Gizzmo :cry: ich vermisse meine Plüsch Gizzmos soooo sehr, giebt es überhaupt noch Plüsch Gizzmos?

@Laucott Wie soll man das denn sonnst erklären, genauso die Butter, 99 cent vor 4 Tage, heute 1,45 Euro....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 16:26
Hallo + angenehme Feiertage euch allen ! :)
@Laucott
Ja ich mag Farben sind schön anzuschauen.
Manche Bilder sind "nur" bunte PIXEL
8a89d1 VS
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


^Es sind Funbilder :D
@Subsonic
Ostern hat für mich keine besondere Bedeutung !
Es kommt zum Fauxpas, das zu erklären ist hier
als Thema nicht zugelassen.
Egal, bin unendlich Müde..... ;) Bis später oder so
BYE, bye Kaylyn


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 17:48
@Ahjaoyoi
@Schrotty
@Laucott
@Subsonic
@Missesfee
@cucharadita
Guten Abend *wink*

@Schrotty
Tröste dich - nicht nur bei dir sind diverse Sachen vor Ostern teurer geworden...ist hier auch so...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 17:51
@Funzl Nabend mein bester, ich ärgere mich weniger wegen mir... aber dieser Markt, nutzt seine Monopolstellung schamlos aus und das in einem Gebiet, wo nachweislich nur Geringverdiener leben... Das finde ich zum K...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 17:52
@Funzl
@Ahjaoyoi
@Schrotty
@Laucott
@Missesfee
@cucharadita

Nabend zusammen !

Wusste garnicht, dass hier so wenige Wert auf Ostern legen....


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 17:53
@Subsonic bis letztes JAhr bedeutete Ostern mir soviel wie Weihnachten... ich liebte beide Feste

Edit, sorry :D Guten abend mein Guter.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 17:55
@Schrotty


Mir haben die Christlichen Feste noch nie zugesagt, als Kind war es natürlich was anderes, wegen den Geschenken...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 17:55
@Funzl
@Schrotty
@Subsonic
@Ahjaoyoi
@Laucott
@cucharadita

guten Abend ihr lieben

@Subsonic
ich hab immerhin einen Osterstrauß auf dem Tisch stehen und hab Ostereier aufgehängt


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 17:56
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:aber dieser Markt, nutzt seine Monopolstellung schamlos aus und das in einem Gebiet, wo nachweislich nur Geringverdiener leben... Das finde ich zum K...
Moralisch gesehen verwerflich - aber was willst machen? juristisch hast keine Handhabe..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 17:56
@Subsonic nun gut... ich sah auch die Überreligiöse Bedeutung.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 17:59
@Schrotty

Mh, naja, was gibt es denn da außerreligiöses ?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 18:05
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:Wusste garnicht, dass hier so wenige Wert auf Ostern legen....
Wie man sieht sind die Gründe sehr unterschiedlich....was mich bei nahezu allen Festen imens stört ist das der eigentliche Sinn warum man feiert immer mehr in den Hintergrund gerät und der Kommerz, sprich das Schenken an sich in den Vordergrund kommt.

Vorhin beim Einkaufen zufällig ein Gespräch mit bekommen, dürften zwei Elternteile gewesen sein - hier die Kurzform:

"...unsere Marie-Luise bekommt zu Ostern das neue I-Phone, und die große einen neuen Laptop"

"Ach ja,? Wie toll - unser Torben-Hendrik hat beides vor zwei Wochen zu seinen 7! Geburtstag bekommen, zu Ostern bekommt er eine neue Taucheruhr...weil wir dieses Jahr Jahr ja wieder in Ägypten tauchen gehen werden..."


Ich dachte mir meinen Teil....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 18:06
@Missesfee

*wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 18:16
@Funzl

Da fehlen mir auch die Worte...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 18:24
@Funzl shzit und da wundert man sich, das viele Kinder, gerade höherer Schicht, keine Sozialkompetenz mehr haben....

@Subsonic Frieden, Versöhnung, Hoffnung, Freude, Kinderlachen, Leuchtende Kinderaugen, Wärme, Mitgefühl.... etc. etc.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 18:27
@Schrotty

Arm, dass man dafür "Festtage" braucht. Warum nicht zu jedem Zeitpunkt ?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 18:30
@Subsonic ja da hast du vollkommen REcht.... aber gerade Weihnachten, giebt es da diesen gewissen Zauber, den ich mir noch bewahren konnte.

Die Kirche hat diese Beiden Feiertage e geklaut, von Heidnischen Festen und vor allem, WENN die Kirchen es genau nehmen würden, währe dieses Jahr Weihnachten am 21 April, denn das ist laut genauerer Nachforschungen der Genauere Geburtstag von Jesus.


Anzeige

melden