Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.07.2015 um 16:37
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Heiße Grüße aus meiner kühlen Wohnung
WO WOHNST DU ?!?!

Achja, Hallöchen.^^

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.07.2015 um 16:38
@Subsonic

In meiner Wohnung - draußen hat es 36 Grad! Ich habe hier drinnen mal gerade 25. :-)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.07.2015 um 16:40
@ramisha

:( Lass mal unsere Habitate tauschen, würdest du deine Wohnung in ein ganzes Haus eintauschen, mit dem Haken, dass du 45 Grad im Haus hast ?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.07.2015 um 16:43
@Subsonic
Ich liebe ja Wärme, aber stets und ständig und überall, wo ich mich in meiner Behausung aufhalte,
45 Grad, das wäre mir doch ein bisschen zu mollig.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.07.2015 um 16:44
@ramisha

Maaaan, da bringt einem das tollste Haus nichts (wenn es auch viele schon als Villa bezeichnen. :D )

Dafür hast du im Winter Fußbodenheizung und das überall ! :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.07.2015 um 16:47
@Funzl
@Subsonic
@ramisha
@Missesfee
@PrivateEye
@bubuluzi
@Laucott
@El_Gato

die Sonne ist zwar nun vom Grundstück weg hinters Haus gezogen... trotz meiner Blätterschatten,brülltes hier

@ramisha Hallochen meine liebe :) hast du be schön kühle Bude ^^ bei mir knallt die Sonne nun direkt ins Zimmer ^^ So sachnell wars hier noch nie Warm ähhhh Heiß


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.07.2015 um 16:56
@Subsonic
Fußbodenheizung habe ich auch insofern, als dass meine "Untermieterin" bei Minusgraden heizt, als stünde die nächste Eiszeit bevor und das macht sich bemerkbar. Ansonsten hat man vor ca. 4 Jahren das Haus isoliert, die Wände sind jetzt fast einen halben Meter dick und Iso-Glas in Balkontür und Fenstern - das macht sich sowohl bei Kälte, als auch bei Wärme bemerkbar.

Und meine Wohnung liegt nach Osten und viele sagen jetzt "Ihh, Osten!", aber es ist für mich die einzig wahre Ausrichtung: Ich sehe die Sonne aufgehen und kriege sie voll ab, wenn es Winter und die riesige Rotbuche und die nicht weniger große Kastanie, die in nur geringer Entfernung stehen, ihr Licht durchlassen. Und jetzt, voll belaubt, spenden sie bis zum Mittag Schatten, lassen die Sonne für 2 Stunden im Zenit über mir, bis sie dann in meinem Rücken verschwindet. Und auch von dort kommt der Sturm (wenn er kommt) und peitscht der Regen und ich sitze auf meinem überdachten Balkon und genieße das Schauspiel.

Ich finde meine Wohnung - obwohl nur 2 Zimmer und 50 qm - für mich IDEAL!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.07.2015 um 17:00
@Schrotty

Gehts denn noch allen gut ?


@ramisha

Hahaha, ein Kollege von mir braucht wegen seinen Nachbarn gar nicht heizen. :D

Wir haben früher in einem Altbau von genau 1900 gewohnt, die dünnste Wand bei uns war 70 cm dick, das Teil war wie ein Bunker, bei Hitze war es aber IMMER schön kalt. :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.07.2015 um 17:10
@Schrotty
@Subsonic
Schüsseln mit kaltem Wasser aufstellen und wenn vorhanden, Luftströmung vom Ventilator drüber leiten.
Nasse Tücher (Laken o.ä.) vor die Fenster mit Sonneneinstrahlung - nicht aufmachen!

@Subsonic
Das Einzige, was mich an meiner Wohnung stört: Sie ist furchtbar hellhörig! Und wenn es im Hause Kleinkinder, Babygeschrei oder Familienzwistigkeiten gäbe, bekäme jeder alles mit. Und die Beschallung, die besonders mich trifft, ist meine Klarinette übende Nachbarin, aber die ist zum Glück nur von Montag bis Donnerstag anwesend und bläst zumeist auch nur 1 1/2 Stunden.

Ansonsten: Ich falle die Treppe runter bis zum Kellerausgang, sprinte 15 m bis zur Garage und schaffe das auch bei Wolkenbruch fast unbeschadet.

Trotzdem, wer schon mal ein Haus sein Eigen nannte, will immer wieder was Eigenes und ich würde auf meine alten Tage sogar wieder anfangen zu bauen bzw. bauen lassen (wie's geht, weiß ich)!

So, gerade fängt sie wieder an zu blasen, ist ja eine christliche Zeit und man sollte Frau Professor ja nicht die Möglichkeit verbauen, sich auch musisch weiterzubilden.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.07.2015 um 17:30
@ramisha

Hehehe....

Es ist nie zu spät, sich ein Haus zu bauen ! Und wenn du nicht zu weit weg wohnst, würde ich dir sogar dabei helfen. ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.07.2015 um 17:41
@Subsonic
Das ist aber lieb von dir!!!! Bei Neubauten kann es garnicht genug Leute geben, die helfen!

Aber ich fürchte, es wird meinerseits ein Traum bleiben, denn dazu fehlt mir die nötige Knete
und es müsste ein Wunder geschehen, denn Kredit würde ich nicht aufnehmen und auch auf
private Geldgeber verzichte ich dankend und schenken tut mir keiner was und ich wüsste nicht,
wen ich noch beerben könnte ...

bleibt nur ein Lottogewinn! ;-)

Oder
https://www.youtube.com/watch?v=mpSGqBayE_Q



melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.07.2015 um 17:44
@ramisha

Lotto geht immer, in England hat ein Paar 2 Mal hintereinander den Jackpot genknackt: Zwei Mal mit den selben Zahlen !


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.07.2015 um 18:05
@Subsonic
Ich werde es versuchen; die 28 Millionen am Samstag reichen mir schon! ;-)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.07.2015 um 18:06
@ramisha

Du gibst einen lausigen Reichen ab, du begnügst dich mit 28 Million, das Frühstücken andere... :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.07.2015 um 18:12
@Subsonic
Du hast Recht - ich würde wirklich einen lausigen Reichen abgebe, weil ich schon vorab überlege,
wen ich alles mit einem warmen Geld-Regen bedenken könnte. Aber das würde mir Spaß machen
und Geld für eine Hütte und ein verlässlicheres Auto für mich müsste auch übrig bleiben.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.07.2015 um 18:15
@ramisha also beim Bauen würde ich dir auch helfen, sogar meine Baupläne überlassen,für mein Mobiles Holzhaus. Hat ja in der Grundausbauung 36 Quadratmeter, wenn die dir reichen würden und wenns dir mal nicht gefällt, wo du siedeln wilst, einpacken und woanders neu aufbaun ^^

@Subsonic Es geht... Belinda, dieein etwas längeres Fell hat, krepelt ein wenig, morgen kommen Sie ins Fass.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.07.2015 um 18:17
@ramisha

Was fährst du denn jetzt ?

@Schrotty

Immer schön für abkühlung sorgen und damit meine ich nicht nur die Tiere ! ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.07.2015 um 18:18
@Subsonic hab gerade ne knappe halbe Stunde in der Wanne gelümmelt und rundherum meine ersten Erdbeerchen geknabbert, so 12 Stück waren sehr lecker ^^

Kam mir vor wie diese Dekadenten Römer damals ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.07.2015 um 18:20
@Subsonic
Renault Megane Coupé und der hat schon seine 10 Jahre auf dem Buckel.
Optisch einwandfrei, aber er hat mich schon oft im Stich gelassen.
Zum Glück gibt es den ADAC - nach dem Roten Kreuz die beste Idee bei Notfällen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.07.2015 um 18:23
@Schrotty

Du lässt es dir gut gehen, so wie es sich bei dem Wetter gehört ! :)

@ramisha

Hoffen wir mal, dass das Rote Kreuz nicht zum Einsatz kommen muss....


Anzeige

melden