Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.09.2015 um 23:07
@Funzl Patina is gut... das Schäzchen ist total ramponiert, teilweise sieht man schon das rohe Holz... kaputt machen kann man da nichtmehr viel... schade...

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.09.2015 um 23:08
@Schrotty

Wenn du schon Furnierausbrüche hast ist es eh fast schon zu spät. was willste das noch erreichen? Glanz?

Lohnt sich das?

ich würde sowas nur noch vorsichtig reinigen - die losen Stellen neu verkleben und gut isses.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.09.2015 um 23:13
@Funzl Funier ist da wies aussieht nicht, Naturholz nur eben die Farbe, teilweise bis auf Natur runter. Lohnen tut es sich für mich auf jeden Fall, will das Stiefmütterchen wieder beleben :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.09.2015 um 23:25
@Schrotty

Ach soooooooooooo....Wenn das so ist, ist es anders.

Dann reinigen - und guggen was es für Holz ist -Laub oder Nadelholz.

Wenn du einen "gleichmäßigen" Farbton erreichen willst würde ich Beizen, danach Ölen.

Wenn du es so "fleckig" haben willst, nur reinigen und Ölen ( Halböl - Terpentin-Leinöl 50:50 )


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.09.2015 um 23:42
@Funzl ou man mein Inet ist mal wieder... Danke für die Tips :) zeige dir g
leich meine 2 Schätzchen, wenn ich die verd... Bilder endlich hoch bekomme...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.09.2015 um 23:45
@Schrotty

So lange du nur die Bilder nicht hoch bekommst ist ja noch nicht alles verloren ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.09.2015 um 00:09
@Funzl der Rest geht schonlange nichtmehr ^^ wozu auch ^^

hier die Pedal Maschine Veritas 8010 ( boah läufz da ne schwarz Suppe, nachdem ich das WD 40 eingesprüht habe, dat war nötig... )



und das ist die Elektrische Veritas 8014/4143 Textima


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.09.2015 um 00:12
@Schrotty

Sorry das ich nachfrage aber welche von den beiden hat nu das " kaputte" Holz?

Die auf dem ersten Bild dürfet zu 99% furnierte Oberflächen haben....sowas hat man auch in der ehemaligen DDR nicht aus Massivholz gebaut, wäre viel zu teuer gewesen..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.09.2015 um 00:13
@Funzl ahm.... das sind leider nur Bilder aus dem Inet, meine gehen nicht hochzuladen, warum auch immer, aber die Maschinen sind dieselben.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.09.2015 um 00:22
@Schrotty

naja wenn sie baugleich sind, ist auch dein Gehäuse furniert....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.09.2015 um 01:52
Einen wunderschöenen guten Morgen heute morgen. Hier steht ja noch alles zum Besten. Schön das hier noch alles beim alten ist. Denke ich musste mal wieder ein Lebenszeichen abgeben.
Erstmal einen schönen Gruss an alle . Wie gesagt, es gibt mich noch.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.09.2015 um 01:53
@Klavier

*wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.09.2015 um 01:55
@Funzl
Hallo Funzl, hier ist ja doch noch jemand on!! Kannst auch nicht schlafen?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.09.2015 um 02:17
@Klavier

Hab Nachtdienst


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.09.2015 um 06:00
guten Morgen

freitagsgesicht

@Funzl
@Klavier
@Schrotty
@PrivateEye
@Krepitation


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.09.2015 um 13:43
@Funzl
@Missesfee Schimpi lass dir knutschen ^^
@Klavier
@PrivateEye
@Krepitation

Ein wundervolles Wochenende meine lieben :) @Klavier hey hat Bugs Bunny dich mal aus der Toonhölle gelassen ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.09.2015 um 14:16
@Funzl
@Schrotty
@Missesfee
@Klavier
@PrivateEye
@Krepitation

Schönes Wochenende wünsche ich euch allen !


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.09.2015 um 16:20
@Subsonic na du was macht der Flügel :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.09.2015 um 18:54
@Schrotty
@Subsonic
@Missesfee
@Klavier
@PrivateEye
@Krepitation
@NoSleep

Guten Abend

@Schrotty

Bitte sehr.

Ich bleibe dabei: Zumindest die "mosaikartigen Flächen" auf Bild wwei sind eindeutig furniert.

20150925 003454Original anzeigen (0,9 MB)



20150925 003608Original anzeigen (0,9 MB)

ich würde das Teile erstmal sanft aber gründlich reinigen.....dann trocknen lassen, feinschleifen und dann ölen, eventuell auch mit einem leicht tönenden Öl.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.09.2015 um 19:23
@Funzl Wunderschönen guten Abend und eine Ruhige Schicht :)Danke

:D jup, so ähnlich wollte ich vorgehen, welche Körnung würdest du sagen 2000 er oder noch feiner?


Anzeige

1x zitiertmelden