Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2014 um 17:40
bin nochmal weg,zeug zusammenschreiben

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2014 um 17:47
@trollinger
@Marina1984 sieht mir eher wie Leuchtfarbe aus, das Licht ist für LED zu gleichmäßig. Könnte aber auch UV Lichtlack sein, der mit UV Lampen angeregt wird.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2014 um 17:48
@Schrotty

Ich weiss es nicht. Die Flüssigkeit sieht fast so aus wie Eigelb. :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2014 um 17:57
@Marina1984
@Schrotty
@trollinger
@wannenwichtel
@Missesfee

Guten abend zusammen..
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Mann hast du tolle Kontakte... ich möcht auch mal solche schönen Oldtimer in einer Sammlung sehen :D
Glaubs mir - sowas mal live zu sehen - neben dran zu stehen - ist ganz was anderes als Bilder im Net anuggen...

@Marina1984

Naja, normalerweise hättet ihr den - ob seines "Zppelchen" mitleidsvoll anlächeln sollen......aber wer weiß wie der dann reagiert.....^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2014 um 17:58
@Funzl

Guten Abend. Vielen Dank aber ich hätte mich nicht gerne anpinkeln lassen. :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2014 um 18:02
@Funzl Nabend mein Bester, wie ists gelaufen? :)

Brauch mal deinen Fachmännischen Rat als Holzwurm... geht um meine Baupläne, bzw. die Idealste Holzschutz Farbe, die lange halten muß. @trollinger hat mir einen guten Tip gegeben.

Darauf hin hab ich etwas recherchiert und denke, das diese Farbe geiegnet ist.

http://schwedischer-farbenhandel.de/shop/category_28/Silikonalkydfarben.html?shop_param=cid%3D43%26 (Archiv-Version vom 09.01.2015)

- Silikonalkyd (längste Haltbarkeit mit 15-20 Jahren, höchste Ergiebigkeit aller Farben und somit sehr preiswert/qm, UV-Beständig und moos/pilzhemmend über die gesamte Standzeit, sehr wetterresistent auch in schweren Lagen, eignet sich neben Fassaden auch für Gartenmöbel und Zäune, hält auf Holz und Metall, hält auf den verschiedensten Altanstrichen, Testsieger 2007 in Schweden)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2014 um 18:04
@Schrotty
http://www.pigrol.de/Startseite/Holz_aussen/Deckanstriche_und_Lacke/SchwedenHausDeckFarbe (Archiv-Version vom 23.09.2013)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2014 um 18:13
@trollinger Danke für den Link, das Zeug ist nicht schlecht. Mal sehen, im Augenblick tendiere ich mehr zum von mir eingestelltem Link. Haltbarkeit und Eignung, auch für Extremlagen, erscheinen mir da hervorstechend.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2014 um 18:13
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Brauch mal deinen Fachmännischen Rat als Holzwurm... geht um meine Baupläne, bzw. die Idealste Holzschutz Farbe, die lange halten muß. @trollinger hat mir einen guten Tip gegeben.

Darauf hin hab ich etwas recherchiert und denke, das diese Farbe geiegnet ist.

http://schwedischer-farbenhandel.de/shop/category_28/Silikonalkydfarben.html?shop_param=cid%3D43%26 (Archiv-Version vom 09.01.2015)

- Silikonalkyd (längste Haltbarkeit mit 15-20 Jahren, höchste Ergiebigkeit aller Farben und somit sehr preiswert/qm, UV-Beständig und moos/pilzhemmend über die gesamte Standzeit, sehr wetterresistent auch in schweren Lagen, eignet sich neben Fassaden auch für Gartenmöbel und Zäune, hält auf Holz und Metall, hält auf den verschiedensten Altanstrichen, Testsieger 2007 in Schweden)
Hast keine Möglichkeit witterungsfestes Holz zu verwenden?

Eiche, Robinie, Lärche, oder Tanne? " Konstruktiver Holzschutz gilt`s auch zu beachten...damit erreicht man oft auch sehr viel.
Ansonsten pflichte ich trollis Empfehlung bei..
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Nabend mein Bester, wie ists gelaufen?
Dazu später....hab hier noch Bürokram zu machen - will ich fertig haben, weils tierisch nervt


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2014 um 18:15
Ein Paradies für den Kater. :D

http://www.rtl.de/cms/news/guten-morgen-deutschland/festmahl-nach-feierabend-katze-frisst-sich-in-fischladen-satt-43764-a265-21-2147634.html (Archiv-Version vom 13.12.2014)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2014 um 18:16
@Funzl muß ein wenig auf den Preis achten. Zumal das Örtliche Sägewerk nicht viel Auswahl an Holzarten liefert, Fichte ist am Häufigsten. Eiche kann ich nicht nehmen, da für mein Vorhaben zu schwer.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2014 um 18:23
@Schrotty

Fichte....dann aber echt regelmäßig nachstreichen - und auf Farbrisse usw. achten - direkten Kontakt mit feuchten Erdreich vermeiden....


melden
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2014 um 18:39
@Funzl

Nein danke. Dieser exhibitionistische Weihnachtspinkler hat mir auch schon gereicht.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2014 um 18:41
@Marina1984

nein danke...was?

Das Vid?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2014 um 18:41
@Funzl Das sowieso, hab ich schon bedacht, Zumal ich die Module, e alle 5 Jahre komplett zerlegen und warten möchte. Ruhen soll das Ganze auf Erdankerhülsen, die einbetoniert sind.

Mal sehen... vielleicht komme ich an Douglasie ran, die wächst hier auch wie bolle. Erstbahandeln werde ich die einzelnen Balken und Bretter, nachdem alle Bohrungen und Verzapfungen ausgesägt, gestemmt und gebohrt sind.

Da bin ich noch am Überlegen, ob es vielleicht Sinnvoll ist, Hülsen durch die Bohrungen zu treiben, durch welchen die Verbindungsschrauben laufen. So als SChutz für die Bohrung.

Wenn die Rahmen dann zusammengebaut sind, soll einen Atmungsaktive Plane Innen und Aussen gespannt werden, als Dämmstoff im Rahmen, zwischen den Planen, Hanfplatten. Aussen dann eben Bretter und innen je nach Bedarf.

Für die Feuchträume, Küche, Bad, Feuchtraum Gipsplatten, auf die dann Fliesen kommen.
Im Wohn / Schlafraum, OSB, mit Sperrholz. Damit habe ich hier bereits gute ERfahrungen gemacht und das hält ordentlich Last.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2014 um 18:42
@Funzl

Genau. Dieses Jahr scheint es viele Windabgangsvideos zu geben und primitive Weihnachtspinkler.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2014 um 18:43
@Marina1984
....ich furze auf euch,ihr engländer...
bohr nach leinöl du teetopf...(ritter der kokosnuss)

geiles vid.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2014 um 18:43
@Marina1984

nun ja......jeden kann es nicht gefallen


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2014 um 18:45
@trollinger

https://www.youtube.com/watch?v=zpMPwfkWP-8

@Funzl

Ja gut. Schön ist was anderes, oder? :D


Anzeige

1x zitiertmelden