Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.09.2015 um 21:05
@Schrotty
Nabend! ;)

Transmission hat meist gute Toleranzen, bei älteren Maschinen. Sollte soweit also eigentlich passen! Good Luck!

@Funzl
@Subsonic
@Missesfee
@Klavier
@Krepitation
@NoSleep

Nabend! ;)

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.09.2015 um 21:17
@Funzl
@PrivateEye
@Schrotty
@Missesfee
@Klavier

Nabend. :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.09.2015 um 21:19
@Subsonic
Ist schon dunkel draußen... Ob das eine tiefere Bedeutung hat?! :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.09.2015 um 21:25
@PrivateEye

Wer weiß, vielleicht bahnt sich was an...

Wie gehts so ?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.09.2015 um 21:30
@Subsonic
Nun, ich habe ernsthaft die Befürchtung, dass sich tatsächlich die Nacht anbahnt! ;)

Tja, die Woche ist rum, morgen wird daheim ordentlich gebuddelt und Sonntag ist dann hoffentlich (verdienterweise) Ruhe! ;)

Und selber?


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.09.2015 um 21:32
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Nun, ich habe ernsthaft die Befürchtung, dass sich tatsächlich die Nacht anbahnt! ;)
Oh Nein, dann bleibt ja nur noch wenig vom Tag übrig !

gebuddelt ?

Och mir geht es ganz gut, habe mich vorhin ein wenig überfressen. :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.09.2015 um 21:41
@Subsonic
Naja, halt Haus und Gartenarbeit. Obwohl mit dem Garten ist ja bald Ruhe, dann bleibt wieder mehr Zeit für den Innenausbau! ;)

Zumindestens heute, aber keine Bange: Morgen soll schon wieder ein neuer Tag sein! :D

Ist Völlerei nicht eine der 7 Todsünden?!

Ich würde dir ja zur Buße anraten, aber dann maßregelt mich Funzl wieder... :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.09.2015 um 21:42
@Subsonic
@PrivateEye
@Schrotty
@Missesfee
@Klavier
@Krepitation
@NoSleep

Guten abend zusammen.

@Schrotty

Zunächst einmal würde ich die Holzflächen VORSICHTIG feucht reinigen. Dazu mit einem Lappen der " nebelfeucht" ist an einer unauffälligen Stelle "testen". Normalerweise sind diese Furniere gut verleimt - dennoch kann es passieren das wenn sie zu nass werden sich Blasen bilden, die können auch aufplatzen. Also erstmal vorsichtig testen, ein Gefühl für die "Nässe" bekommen.

Du siehst dann auch gleich ob das Holz mit einer Wasserbeize getönt wurde.....das färbt dann ab.

Wenn alles sauber und RICHTIG getrocknet ist wirst du feststellen das sich die Holzfasern aufgestellt haben.

Diese gilt es mit feinen Schleifpapier VORSICHTIG und immer nur in Maserrichtung abzuschleifen.
Zitat von SchrottySchrotty schrieb: welche Körnung würdest du sagen 2000 er oder noch feiner?
Ist das tschechische Körnung? Die kenne ich nicht. EU-Körnung wenn du nimmst fang mit 400er an...aber nehm Schleifpapier für HOLZ - keines für Metall oder für´s Auto...die können abfärben, der abrieb reibt sich in die Holzporen, kriegt man nie mehr raus.

Schleifpapier für Holz ist immer HELL - alles andere, auch sogenanntes " Wasserschleifpapier" ist meist dunkelblau/grau.

Nach dem Schliff muß der Schleifstaub noch mal entfernt werden, wenn du hast mit Druckluft ( Kompressor ) ansonsten nochmal mit einem nebelfeuchten Tuch - wieder trocknen lassen.

Vor dem Erstauftrag des Öls wieder erstmal testen, an einer unauffälligen Stelle das Holz mal richtig satt einölen und einen Tag warten...auch Öl kann das Furnier anlösen, aufquellen lassen.

Wenn alles gut ist - das Öl schön gleichmäßig auftragen, ein paar Minuten einziehen lassen, und den Überschuss mit einem Tuch wieder abnehmen, abreiben....aber immer nur in Richtung der Maserung.

Vor dem 2. ten Auftrag ein paar Tage warten.

Wenn di ein Halböl nimmst 50/50 Terpentin /Leinöl - denk dran das sich damit getränkte Lappem selbst entzünden können, insbesondere bei Baumwolle.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.09.2015 um 21:43
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:aber dann maßregelt mich Funzl wieder... :D
ich Völlereie mich eben grad selbst - und huldige den Gott der Pizza!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.09.2015 um 21:44
@Funzl
Ich meinte ja auch die Buße, nicht die Völlerei... :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.09.2015 um 21:50
@PrivateEye

Die Buße? Wat´n dat?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.09.2015 um 21:52
@Funzl
Alles Gut Großer... ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.09.2015 um 21:55
@PrivateEye

Dann kann ich ja weiter futtern...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.09.2015 um 21:57
@Funzl
Tue er das! ;) Einer muss sich ja opfern, um den Pizzagott wieder zu besänftigen!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.09.2015 um 21:58
@PrivateEye

Ich opfere mich gerne....:)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.09.2015 um 22:00
@Funzl
Wir werden dich und dein Opfer ewig in Ehren halten!

Noch in tausend Jahren wird man sich die Geschichte vom heroischen Funzl an Lagerfeuern erzählen und ehrfürchtig staunen!


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.09.2015 um 22:01
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Noch in tausend Jahren wird man sich die Geschichte vom heroischen Funzl an Lagerfeuern erzählen und ehrfürchtig staunen!
Na, das will ich doch stark hoffen *mampf*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.09.2015 um 22:01
@Funzl
Wir zählen auf dich!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.09.2015 um 22:02
@Funzl
Wir würden dir sogar auf Einhörnern hinterher reiten, wenn wir denn welche hätten!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.09.2015 um 22:04
@PrivateEye


Die armen Tierchen....nimm lieber Elofantenpferde


Anzeige

melden