Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.09.2015 um 22:18
@Krepitation

*mich schüchtern weg dreh, mit hochrotem Kopf nach unten gugg und mit der rechten Fußspitze kleine Kreise auf den Boden zieh*

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.09.2015 um 22:19
@Funzl

*Lacht sich ein bisschen tot. Aber nur ein kleines bisschen!* :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.09.2015 um 22:31
@Krepitation

Schüchtern ganz leise ein "Ha....Ha...al...Hall...Hall-ooh" raus stotter ...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.09.2015 um 22:43
@Funzl

Dem Fünzli leicht über den Kopf streicht und traurig guckt, weil sie jetzt leider wieder gehen muss. :(


Gute Nacht, lieber Funzl! :) :lv:


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.09.2015 um 22:51
@Krepitation


:cry: :cry:


UUUÄÄÄÄÄAH-WWÄÄHÄÄHÄÄHÄÄ!!! :cry:


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.09.2015 um 20:21
@Funzl
Nichts kann, aber alles muss! :D Alte Lebensweisheit oder so... ;)

@Krepitation
Hallöle! ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.09.2015 um 21:17
@PrivateEye
@Subsonic
@Schrotty
@Krepitation
@NoSleep
@Missesfee
Guten Abend


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.09.2015 um 22:36
@Funzl
@PrivateEye
@Krepitation
@Subsonic

Wunderschönen guten Abend :) ich bin gerade dabei, mir das Nähen mit der Nähmaschine selber beizubrinen, Mum hat sich ja stets geweigert es mich zu lehren...

Also meine DDR Schätzchen vorgekramt, nu stand ich da...

bei der Veritas 8100/4143 Textima, keen Handbuch... ich das Inet zerkramt und nischt gefunden, nu lass ich mir eine CD Kopie der Origina Anleitung, von einem Veritas Sammlerclub schicken, 10 Euro, hoffentlich keen Murks...

Dacht ich so bei mir, du hast doch noch die Alte Pedalnähmaschine von Veritas... ich den Tonnenschweren Nähmaschinenschrank, die Treppen runterewuchtet.

Schwergängif, also muß ich die erst mal überhoen, schön W40 Kriech und Reinigungsspray, werd ich nacher ins Innenleben pumpen und über Nacht ziehen lassen.

Den Riemen muß ich auch zusammen klemmen, der ist genau im Ösenloch abgerissen, ca 4 mm, mal sehen, wenn ich im selben Abstand ein neues Ösenloch setze, ob der Riemen dann noch reicht.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.09.2015 um 22:39
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Den Riemen muß ich auch zusammen klemmen, der ist genau im Ösenloch abgerissen, ca 4 mm, mal sehen, wenn ich im selben Abstand ein neues Ösenloch setze, ob der Riemen dann noch reicht.
Normalerweise kannst den Riemen problemlos um einen Zentimeter kürzen...die Riemenspannung müsste man unten einstellen könne, die einfach soweit es geht zurück drehen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.09.2015 um 22:41
@Funzl Aha unten am Triebrad oder der Treibstange?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.09.2015 um 22:44
@Schrotty

Soviel ich weiß unten an der Aufhängung vom Treibrad - das muß man "zurück lassen" können, also hoch drehen können.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.09.2015 um 22:48
@Funzl ne dat geht bei der Konstruktion hier nicht... die Achse vom Schwungrad, ist nur mit einem Gehäuse an der Wand vom Nähschrank verschraubt, 0 Tolleranz...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.09.2015 um 22:50
@Schrotty

Wie wird dann da der Riemen gespannt? Oder wurde der nach Fixmaß nass aufgezogen?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.09.2015 um 22:53
@Funzl das ist ne gute Frage... ich such gerade den Schrank ab...

Wenn die Maschine versenkt, rutscht der Riemen vom Schwungrad und muß dann, bei ausgeklappter Maschine, von Hand aufgezogen werden, so ähnlich wie bei einer Fahradkette wenn die abspringt, ansetzen und eindrehen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.09.2015 um 22:54
@Funzl das ist ne gute Frage... ich such gerade den Schrank ab...

Wenn die Maschine versenkt, rutscht der Riemen vom Schwungrad und muß dann, bei ausgeklappter Maschine, von Hand aufgezogen werden, so ähnlich wie bei einer Fahradkette wenn die abspringt, ansetzen und eindrehen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.09.2015 um 22:58
@Funzl ich glaube ich habs, der Einklapp Mechanismus, mit dem die Maschine im Schrank versenkt wird, scheint da die Tolleranz vorzugeben, das Schwungrad ist starr.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.09.2015 um 23:00
@Schrotty

Ah okay....wusste nicht das die zum einklappen ist..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.09.2015 um 23:02
@Funzl Brauch dann sowieso, bei Gelegenheit mal deinen Rat, er Nähschrank ist ziemlich abgeledert, ich will den Wieder aufhübschen, nehm ich da Beize oder Firnes?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.09.2015 um 23:03
@Funzl Brauch dann sowieso, bei Gelegenheit mal deinen Rat, er Nähschrank ist ziemlich abgeledert, ich will den Wieder aufhübschen, nehm ich da Neize üder Firnes?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.09.2015 um 23:04
@Schrotty

Garnix nimmste, mach den sauber und gut isses.

Wenn du nicht z 100% weisst was da mal für´n Lack / Zeugs drauf war, kannst mit jeden Neuauftrag mehr kaputt machen als es bringen soll.

Lass ihn doch die alte Patina...


Anzeige

melden