Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.11.2012 um 21:35
@Chefheizer
Oh, einmal nicht zweideutig gedacht und Du erwischt mich voll. Stimmt, hast Recht....mit dem "an Land ziehen". :)

Ja, gibt ja genügend Ladys die sich einen Sohn reicher Eltern schnappen und haben dann ausgesorgt, bereits in der Ehe oder noch mehr nach der Scheidung. ;)
Deine Version ist nicht schlecht, kann ich auch gut nachvollziehen, aber sie arbeitet jetzt ja auch, zu unmöglichen Zeiten und kann es sich doch nicht leisten einen Führerschein zu machen.
Was sagt uns das?
Daß wir ganz andere Zeiten haben, als vor 20 Jahren!
ich weiß wovon ich rede, glaube mir.
Und dieses Thema ist zwar sehr diskussionswürdig, aber geht mir an die Substanz.
Weil ich kotzen könnte wenn ich sehe was in diesem Land vor sich geht;
Altersarmut, beonders für Frauen, vorprogrammiert in 20 Jahren und keiner will es checken oder merken.

Egal, Themawechsel!


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.11.2012 um 21:37
@Solita
du und ich, wir proben den aufstand! morgen um 12 vorm reichstagsgebäude? ^^


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.11.2012 um 21:37
feallai schrieb:meine situation ist etwas anders. lebe ja nicht in der unistadt, bin verheiratet und wg kommt für uns nicht infrage. aber geld haben wir auch nie übrig. obwohl ich im moment wahnsinnig viel arbeite. paul ist ja leider so krank und wir stecken viel geld in den kleinen, heißgeliebten kater.
Na, eine 2er WG ist auch eine WG. Klar bleibt nicht viel übrig, Lehrjahre sind keine Herrenjahre, wem sagst Du das. Aber wenn Du verheiratet bist gibt das ja auch schon eine gute Sicherheit! Zu zweit lassen sich viele Dinge auch einfacher bewerkstelligen.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.11.2012 um 21:37
@Solita
ach mist. da kann ich nicht... muss mal wieder... na? arbeiten :(


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.11.2012 um 21:37
@feallai

Bin im Außendienst in der Ecke unterwegs. :) und habe Abend immer sehr viel Zeit ;)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.11.2012 um 21:40
@alasdair
oki, dann mittwoch um 8. ich möchte mit einer audilimousine abgeholt werden. ich mag große lilien und calla und rosa rosen
wir fahren hier zu dem 4-sterne-restaurant in der innenstadt. und du lädst mich selbstverständlich ein :D


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.11.2012 um 21:41
@feallai
Boah, das sind aber Ansprüche. :)
Ich wurde immer nur ins große M eingeladen, höher habe ich nie "gegriffen". :)
Sollte mal zum weiblichen Arschloch mutieren, aber in meinem Alter, ob ich das noch hinkriege? :)


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.11.2012 um 21:42
Solita schrieb:Was sagt uns das?
Daß wir ganz andere Zeiten haben, als vor 20 Jahren!
Mein Studium ist knapp 11 Jahre her und nicht 20!!!
So sehr haben sich die Zeiten nicht geändert. Kommt auch darauf an welche Ansprüche man hat, das ist bislang zumindest meine Erfahrung. Aber ich bin da kein gutes Beispiel weil ich auch mit den abgefucktesten Randbedingungen gut zurechtkomme.
Solita schrieb:Deine Version ist nicht schlecht, kann ich auch gut nachvollziehen, aber sie arbeitet jetzt ja auch, zu unmöglichen Zeiten und kann es sich doch nicht leisten einen Führerschein zu machen.
Nun, ich glaube ich werde jetzt nicht versuchen die Lebenssituation zu analysieren. Denn diese sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst unterschiedlich sind. Ich kenne Leute die haben monatelang nur Kartoffeln gegessen damit sie ihr Ziel erreichen konnten.
Solita schrieb:Altersarmut, beonders für Frauen, vorprogrammiert in 20 Jahren und keiner will es checken oder merken.
Das ist ein anderes Thema, und ich bin mir relativ sicher das sich noch einiges tun wird bis 2042+


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.11.2012 um 21:42
@Solita
na, er muss mir ja wohl schon so nen bißchen was bieten, oder?

so für kind, haus und baum? :D

dein mann kann dich auch ruhig mal schick ausführen. ich glaub ich muss da mal wem gehörig auf die füße treten!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.11.2012 um 21:46
Chefheizer schrieb: Ich kenne Leute die haben monatelang nur Kartoffeln gegessen damit sie ihr Ziel erreichen konnten.
soviel disziplin und durchhaltevermögen hätt ich auch gerne!


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.11.2012 um 21:47
feallai schrieb:soviel disziplin und durchhaltevermögen hätt ich auch gerne!
Ja, der war krass!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.11.2012 um 21:47
@Chefheizer
das ist sehr beneidenswert. wirklich. ich müsste auch mal sowas durchziehen um mal nen bißchen was zu erreichen und nicht nur ewig auf der stelle zu treten


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.11.2012 um 21:48
@feallai
Der führt mich schon aus, daß mit dem großen M war Spaß ;)


@Chefheizer
Ja, und ich kenne Leute, habe viele Freunde im Ostblock, die Einen haben mehr Geld wie ich je auf einem Haufen gesehen habe und die Anderen leben von 3 kg Fleisch im Monat.
Und uns hier geht es immer noch blendend.
Ich beklage mich nicht, ich weiß aber, daß sich manche Dinge über Nacht ins Positive oder Negative ändern können. Und wir wissen alle noch nicht was bis 2013 passiert, denn sollte ein Krieg im Orient ausbrechen, sind wir auch mehr oder weniger davon betroffen, darum denke ich noch gar nicht bis 2042! ;)
Ich habe mir auch einiges erarbeitet, vieles verloren durch die Scheidung, und bin jetzt wieder dabei hochzusteigen. Also wenn man sich was erarbeiten möchte, kann man das, aber oft müssen auch die "Rahmenbedingungen" stimmen. ;) Glaub es mir einfach.


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.11.2012 um 21:48
feallai schrieb:oki, dann mittwoch um 8. ich möchte mit einer audilimousine abgeholt werden. ich mag große lilien und calla und rosa rosen
wir fahren hier zu dem 4-sterne-restaurant in der innenstadt. und du lädst mich selbstverständlich ein
Mittwoch um 8h geht klar :note:

Audilimousine: kurz mal nachfragen, geht auch ein Audi A6 Variant, brauche dann nämlich kein Auto ausleihen, sondern nur meins putzen

Blumen: eben bestellt, Blumenstrauß kann ich gegen 19:00 Uhr abholen

Tisch reserviert: habe aber das große Menü gewählt, also nichts vorher essen

Was vergessen?


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.11.2012 um 21:51
@feallai
@Chefheizer
@alasdair


mal etwas Musik :) zum entspannen. :)


http://www.youtube.com/watch?v=hrnu1EmCXG0


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.11.2012 um 21:52
@alasdair
ach weißt du, der audi a6 geht auch, aber nur weil du es bist. :)

was vergessen?

nee, vielleicht noch karten für die spätvorstellung im varieté?


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.11.2012 um 21:54
feallai schrieb:das ist sehr beneidenswert. wirklich. ich müsste auch mal sowas durchziehen um mal nen bißchen was zu erreichen und nicht nur ewig auf der stelle zu treten
Er hat jetzt ein Fotostudio in London.
Solita schrieb:Ich beklage mich nicht, ich weiß aber, daß sich manche Dinge über Nacht ins Positive oder Negative ändern können.
Klar kann man nicht alles abwägen, aber man kann seinen Weg gehen und auch mal was wagen.
Festhalten an materiellen Werten und ständiges Vergleichen mit Anderen bringt einen nur aus der Ruhe, auf die eine oder andere Weise.
Solita schrieb:Und wir wissen alle noch nicht was bis 2013 passiert, denn sollte ein Krieg im Orient ausbrechen, sind wir auch mehr oder weniger davon betroffen, darum denke ich noch gar nicht bis 2042! ;)
Ich schon! Aber nur um die Strasse weiter herunterzuschauen und zu erahnen was denn da kommen könnte.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.11.2012 um 21:58
Ja, die Wohlfühl-Lounge. Schön hier.


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.11.2012 um 21:58
@feallai

Spätvorstellung OK!

So dann ist aller klar. *freu*


melden
Anzeige
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.11.2012 um 21:58
@Chefheizer
Klar kann man nicht alles abwägen, aber man kann seinen Weg gehen und auch mal was wagen.
Festhalten an materiellen Werten und ständiges Vergleichen mit Anderen bringt einen nur aus der Ruhe, auf die eine oder andere Weise.

.....ich bin risikobereit, bin ein Stehaufmännchen und mich interessieren materiellen Dinge NULL.
Ich würde am liebsten auswandern, ein Holzhaus in der Wildniss, ein See und meine Ruhe.
Ich merke immer mehr wie naturverbunden ich bin, umso älter ich werde.
Warum ich es nicht tue? Verpflichtungen und Verantwortungsbewußtsein einfach zu groß!



Ich schon! Aber nur um die Strasse weiter herunterzuschauen und zu erahnen was denn da kommen könnte.

....ich hoffe auf Gutes! Will an was Schlechtes gar nicht denken!


melden
205 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge