Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2016 um 16:16
@Funzl ^^ menoooo ^^ Lackierung sollte da stehen ^^ alles klar, dann wühl ich mich weiter durchs Netz... ab Mai brauch ich nen Grundstock an Literatur... dann gehts endlich los....

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2016 um 16:20
@Schrotty

Was willste den Lackieren?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2016 um 16:25
@Funzl Der Bau vom Mobilhaus geht los... hab in Adorf einen Holzhändler gefunden, Da werd ich mich nach und nach mit Bauholz eindecken, Douglasie für Aussen und als Balken,

Ich hoffe mal das ich was Wetterfestigkeit angeht da richtig liege... mal sehen wie die Beratung dort ist...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2016 um 16:29
@Schrotty

Ja,Dougi kannst nehmen, ich würde mich aber eher für Robinie entscheiden, wenn es diese gegen würde, und der Preis nicht all zu hoch liegt.

Ansonsten Eiche, Lärche, Zeder, oder Tanne....ne schöne, harzige Tanne.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2016 um 16:32
@Funzl wär schön wenn der sowas hat... Leider ist das gesammte umland, an Wäldern voll von Douglasien und deswegen bin ich erstmal, vorsichtshalber darauf gegangen.

Eiche Wär toll aber zu schwer... ich muß etwas aufs Baugewicht achten.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2016 um 16:34
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:ich muß etwas aufs Baugewicht achten
Ach so, stimmt ja.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2016 um 16:35
@Funzl Das Fahrgestell hab bereits fertig projektiert. Hab mich für 20 Vollgummi Schubkarrenräder entschieden, sollen ja nur zum Rangieren sein.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2016 um 16:36
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Hab mich für 20 Vollgummi Schubkarrenräder entschieden,
Hossa! Die Dinger gibbet noch in Vollgummi?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2016 um 16:38
@Funzl Jo fertig aufgezogen, mit Achse, Stückpreis 30 Euro, die kommen Schwerpuntverteilt in den Unterboden.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2016 um 16:39
@Schrotty

Naja, mit Vollgummi kannst wenigstens keinen Platten fahren....höchstens jemanden damit platt fahren...LOL


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2016 um 16:40
@Funzl LOL bei gerade 26 cm Bodenhub ??? der muß aber sehr flach sein ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2016 um 16:41
@Schrotty

Naja, so´n ausgedünnter Hungerhaken.....passt schon drunter


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2016 um 16:44
@Funzl ^^ hab sogar schon Gleitschienen, mit Walzen für die Erker gefunden.... solangsam nimmts Form in RL an allerdings, hat sichmit den Hydraulikstützen, der Kostenrahmen auf 1500 Euro, verteilt auf 3 Jahre gesteigert-


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2016 um 16:47
@Schrotty

Das heisst es dauert noch drei Jahre?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2016 um 16:50
@Funzl 3 Jahre bis endfertigung.... schneller gehts trotz intensivplanung nicht.

Ab Mai beginnt der Holzkauf , mit zuschnitt und Ausarbeitung, Bohrungen, Fräsen etc.

Nebenbei besorge ich, Stückweise die Räder und Schienen.

Wenn ich allerdings nen Bauwagen finde, geht vieles schneller und leichter... ich plane aber, zur Vorsicht lieber, mit der Variante, von 0 Aufbauen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2016 um 16:54
@Schrotty

Ah okay...jetzt ging mir ein Dings auf...ein Ding.....na, wie heisst das......macht auch warm.....boaah hey..
Zefix isses hier finster, ich seh noch nicht mal die Tasten richtig...Moment, ich mal mal Licht an....

Nee, sorry - ich komm echt nicht drauf ...egal.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2016 um 17:26
@Funzl alsowenn dir ein Licht aufgehen soll ;) nimmdoch dein Funkenmariechen, die heiße mit den 1000 Watt ^^
Hält denn das endlich oder machse immer noch Bum ?


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2016 um 17:30
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Hält denn das endlich oder machse immer noch Bum ?
Die hat ausgebumst - die hält jetzt.

Wie gesagt - am letzten Bums war ich ja selbst Schuld, weil mir der Nullleiter rausgerutscht war.


@NoSleep:

Alles Gute zum....ach, Shit - das hatten wir ja heute schon...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2016 um 17:33
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Alles Gute zum....ach, Shit
Sag es, sag es!


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2016 um 17:44
@NoSleep
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Sag es, sag es!
Hu?


Anzeige

melden