Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 00:58
@Schrotty

Hast du niemanden, der sich vielleicht besser mit sowas auskennt den du mal fragen könntest? Vielleicht gibt es auch Bücher dazu die ein wenig helfen können.

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 01:00
@Marina1984 dat werd ich mal kuugeln...jedenfalls bin ich erstmal Froh, das meine selber entwickelte Anlage, genau dem Standart entspricht, den die In New York auf die Hochhäuser einsetzen.

Die brauchen nur 10 % der Wassermenge, die Konventioneller Erdgebundener Anbau benötigt und haben 300 % mehr ertrag, als bei Konventionellen VOR ALLEM, was mir wichtig ist, ohne Genetische Veränderung, allein mit normalen Pflanzen...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 01:02
@Schrotty

Soll das mit dem Container übergangsweise sein?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 01:04
@Marina1984 ne meine liebe, das wird ein vollkommen Autharkes, Dauerhaftes Haus, nur eben versetzbar. Ebenso Gewächshaus und Wirtschaftsbau.

3 Module, selbstentfaltend, im Kompacktzustand, passt alles in einem Seecontainer, 6 x 2,4 x 2,4 Meter, entfaltet, sind es minimum 36 Quadratmeter, also 6 x 6 Meter.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 01:09
@Schrotty

Oh je. Klingt nicht gerade leicht. Wenn du da aber einmal was richtiges hast, dann ist das bestimmt auch Gewohnheitssache. Ich wünsche dir da viel Glück. Nur ist es bei solchen Dingen so, dass man sich da wirklich auch auskennen muss.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 01:12
@Marina1984 10 + x Jahre Planung und vorversuche, sowie erlernen vo 4 Berufen, sollten das ermöglichen :) sobald ein Prototyp, eines Modules Funktionstüchtig fährt, bekommen Ausgesuchte Freunde, denen ich Vertraue, Kopien der Pläne.

Desweiteren wird eine Sonderblog Reihe entstehen, in der die Fortschritte zu sehen sind. Dort allerdings, ohne Technische Deteils.

Eventuell, entsteht auch eine geschlossene Gruppendiskussion, in der ich gleichgesinnte suche.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 01:15
@Schrotty

Na ich will dann hoffen für dich, dass das wirklich so ist. Häufig ist es so, dass man sich manche Dinge einfacher vorstellt als sie sind. Man plant und dann verläuft die Planung anders. Soll natürlich jetzt nicht heissen, dass das gar nicht funktioniert. Es bedarf nur diversen Kenntnissen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 01:18
@Marina1984 die hab ich :) dazu Autodidakt noch etliche Techniken erlernt und Modelproben erstellt.

Desweiteren funktioniert bereits die Regenwasser, Sammel und Aufbereitungsanlage mit 2000 Litern, seit 2 Jahren Reibungslos. Auffülldauer, bei Mäßigem Regenertrag ca eine Woche.

Pflanzen in Containern züchte ich bereits 8 Jahre, nun erfolgt der Schritt zur Hydrokultur.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 01:21
@Schrotty

Wie willst du das mit deinen Tieren machen?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 01:22
@Marina1984 da ändert sich nix, im Gegenteil :) im neuen Domizil geht es ihnen besser.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 01:24
@Marina1984 weist du was der größte Witz ist... obwohl ein Hydroponisches System, eigentlich ein Künstliches System ist, basiert die SChädlingsbekämpfung, rein auf das Ausbringen von Nützlingen, wie Marienkäfern... Toll.

Schau mal hier http://www.hydroponische-pflanzenzucht.de/hydrokultur/die-vor-und-nachteile-der-hydroponischen-pflanzenzucht (Archiv-Version vom 24.01.2015)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 01:32
@Schrotty

Ja weil Tiere brauchen Platz und regelmäßige Versorgung.

Es gibt etliches, was man in der Natur lernen kann. Also es gibt ja auch bestimmte Bakterienarten, die nützlich für uns sind. Genauso wie manche Eltern sich anstellen ein Kind dürfe nicht im Dreck spielen. Das ist Quatsch. Schmutz kann nämlich auch die Immunität stärken und damit sind wir beim Thema. Ich würde an deiner Stelle noch was heilendes mitnehmen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 01:33
@Marina1984 wat denkst du warum echte "Landeier" meist gesünder Leben ;) die Städte werde bald unbewohnbar sein, höchstens noch 20 Jahre, dann kommts zum Gesundheitlichem Kollaps


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 01:40
@Schrotty

Das sollte aber jetzt keine Anstiftung sein, dass man nur im Dreck leben sollte, ja? :D Man darf sich nicht anstellen aber gewisse Hygienebedingungen sollte man schon beachten. Habe ich in meiner Krankenpflegehilfeausbildung gehabt. Durch die falsche Körperwäsche, kann man sich nämlich auch schlechte Bakterien einfangen, die zu Entzündungen führen können. Man muss also immer wissen wo man was macht. Wenn man Pech hat, dann landen die im Körper. Genauso wie beim Essen. Man muss immer aufpassen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 01:50
@Marina1984 pingel pingel pingel pingel ^^ oh weh, wenn ick manch Lehrbuch so lese, müßte die Menschheit schonlange verreckt sein und wir wären im Ewigen Pestilenzdelierium :D

Klar müssen die grundlegensten Hygienemaßnahmen eingehalten werden ;) aber schau dir doch heute mal die Städter an, da geht fast nixmehr ohne Desinfektionsmittel, Hochaggressivem Reiniger und Tonnen von Chemie.

Und dann noch, dieses, Wie von dir schon erwähnte, falsche Immunisieren von Kleinkindern...

Deswegen sag ich ja, in den Städten kommt es bald zum Tödlichen Kollaps, denn wie es dort abläuft, werden diese Multiresitenten Keime schneller überhand nehmen, als die Virologen kieken können :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 01:54
@Marina1984 ick muß aufhören, meine Fehlerquote geht schonwieder ins Astronomische. meine Augen spinnen...

Grüß Rescue von mir :) schlaft gut.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 01:59
@Schrotty

In den Städten ist es aber auch verständlicher. In Städten kannst du dich schneller bei anderen anstecken. Es ist nicht umsonst so, dass diverse Pflegekonzepte entstanden sind. Im Mittelalter hat man Frauen gebären lassen, ohne hygienische Maßnahmen einzuhalten. Die eine wurde von der Bettstelle runtergeholt und die nächste Frau die ein Kind bekam, wurde in das Blut der anderen gelegt und bekam an der selben Stelle ihr Kind. Nur wegen der mangelnden Hygiene, sind die Mütter reihenweise gestorben. Es ist nicht umsonst so, dass diverse Dinge sich geändert haben. :) Deswegen sollte man ein gesundes Mittelmaß finden. Schlamm kann ja auch gesund sein. :D

Wünsche dir da aber viel Glück. Vielleicht ist es auch so, dass du auf deinen Containerreisen sehr schöne Erfahrungen machen wirst. :) Wir hatten ja vorhin die Rede vom Zeltlager. Wir waren auch in der Natur und es war eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Man findet doch irgendwie immer wieder Anschluss. Du kannst dein Haus versetzen und lernst viele schöne Gegenden kennen. :) Wünsche dir eine gute Nacht und Gruß von Rescue zurück. :)


melden
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 02:58
@NoSleep

gute-nacht gbpic 0835 easy-gbpics.de


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.01.2015 um 03:03
@Marina1984

Gute Nacht!


Anzeige

melden