Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.12.2017 um 20:35
@PrivateEye

so schlimm is der schnabel gar nich..............
und
ich frag so schnell auch nix mehr

aber

was is denn nun KZDB schon wieder?

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.12.2017 um 20:46
@fauchi
Nein, Nein, Nein... das geht nun zu weit! O_O


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.12.2017 um 20:48
@PrivateEye
wer hat denn was von gehen gesagt?
du kannst mir des auch im sitzen erklären :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.12.2017 um 20:53
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb: Der hat seltsame "kennenlern-Rituale". Besonders, mit seinem KZDB! :cry:
Wer weiß, was das für Rituale sind, näseln ging ja noch, wenn er sympathisch ist :D

@Adipompöös

Hat man schon mal, dann mach`s mal gut *knuff*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.12.2017 um 21:17
@NoSleep
@NoSleep
@borabora
@fauchi
@PrivateEye
@Funzl
@Adipompöös
@mumm

Guten Abend zusammen *wink*


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.12.2017 um 21:22
@Funzl
*meeeeoooooow*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.12.2017 um 21:26
@fauchi


Na, biste fertig geworden, mit dem von gestern, oder geht's heute weiter?


Meins hat gepasst - Mum hat sich gefreut - das Podest ist schon aufgestellt und dekoriert :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.12.2017 um 21:36
@Funzl
ähm....na ja.......also........

*tief lufthol*


ich hab heut nochma neu sortiert u. dann mit dem verteilen angefangen
so richtig gefällt es mir nich......
ich glaub,ich mach des morgen etwas anders


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.12.2017 um 21:43
Zitat von fauchifauchi schrieb:so richtig gefällt es mir nich......ich glaub,ich mach des morgen etwas anders
Hast ja noch Zeit...ruhig "rum probieren" - das wird schon...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.12.2017 um 21:49
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Guten Abend zusammen
Hi und guten Abend Euch :)

Hast Du eine Nikolaus-Flederchens-Feier für die Racker veranstaltet? :lv:


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.12.2017 um 21:58
Zitat von boraboraborabora schrieb:Hast Du eine Nikolaus-Flederchens-Feier für die Racker veranstaltet? :lv:
Neee, neeee.

Meine Mum hat doch einen neuen Fernseher...Flachbild-Dingens. Auf ihr altes Röhrenmonster konnte sie oben noch hübsch Weihnachtsdeko aufstellen, kleine, bemalte Holzengel, noch aus ihrer Kindheit.

Deshalb wollte sie direkt hinter dem Flachbildteil ein Podest haben, um die kleinen Figuren wieder aufstellen zu können.

Da ich meine Holzwerkstatt nicht mehr auf Holzbearbeitung eingerichtet habe, musste eine Alternative her.

Also habe ich das Podest gestern nacht aus dicken Karton gebaut.....und so verstrebt ( Statik war mal ein Hobby von mir ^^ ) das es 5 KG Gewicht trägt - die Engelchen wiegen zusammen 400 Gramm.

Sehen tut man das Podest nicht es steht hinter dem TV-Gerät, schließt bündig ab, ist aber rundum 1 cm kleiner im Ummaß als das TV-Gerät.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.12.2017 um 22:06
Zitat von FunzlFunzl schrieb: Auf ihr altes Röhrenmonster konnte sie oben noch hübsch Weihnachtsdeko aufstellen,
Hehe... kenn ich :)

Ist eine schöne Sache, wenn man(n) handwerklich was drauf hat :Y:

Ich hab zwei linke Hände u. wüsste manchmal nicht, wie einiges lösbar ist.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.12.2017 um 22:15
@Funzl

5kg trägt des podest?
da könnten die flederchens ja nach weihnachten ne tanzfläche draus machen :)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.12.2017 um 22:22
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich hab zwei linke Hände u. wüsste manchmal nicht, wie einiges lösbar ist.
Kann man sich doch alles selbst beibiegen.....und Fehlschläge gehören dazu
Zitat von fauchifauchi schrieb:5kg trägt des podest?da könnten die flederchens ja nach weihnachten ne tanzfläche draus machen :)
Diese Tanzfläche für die Fleders gibt es schon....nennt sich mein Bauch.....und alternativ Küchentisch, Couchtisch.....Schrank, und allen voran die Flügel des Deckenventilators..


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.12.2017 um 22:38
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Kann man sich doch alles selbst beibiegen..
Ich dachte immer, das ein technisches bzw. handwerkliches Verständnis dazu gehört, aber ist wohl eher Quatsch^^
Zitat von FunzlFunzl schrieb:.und Fehlschläge gehören dazu
Schon, erst mal in der eigenen Wohnung üben, bevor bei Mutti gehandwerkelt wird ;)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.12.2017 um 22:41
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich dachte immer, das ein technisches bzw. handwerkliches Verständnis dazu gehört, aber ist wohl eher Quatsch^^
Wenn man es nicht hat, kann man es sich aneignen....."lörning bei duuing" :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.12.2017 um 22:47
@Funzl
ich dacht ja nur so als alternative für die einrichtung.........
hübsch im flederstil angemalt sähe es bestimmt auch gut aus


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.12.2017 um 23:00
Zitat von fauchifauchi schrieb:ich dacht ja nur so als alternative für die einrichtung.........hübsch im flederstil angemalt sähe es bestimmt auch gut aus
Fufu hat doch den großen alten Bauernschrank.....als sein Schrankquartier. Anfangs hatte er nur im oberen Fach eine kleine Ecke für sich, mittlerweile ist der ganze Schrank für die Fleders ausgebaut. auf pfümpf "Etagen" ( Einlegeböden ) findet sich u.a. Gästezimmer für die anderen Fleders, eine " Feuerwehr-Rutshstange" von oben bis unten, eine Wendetreppe von ganz unten bis ganz oben ( die eigentlich unnütz ist, weil die Fleders ja fliegen können ^^ ) und auf dem mittleren Boden befindet sich eine kleine Theaterbühne, wo sie immer ihre Stücke proben.
Die Bühne kann man raus nehmen, so haben die Fleders eine Tanzfläche.

Kennst du den Film " Tanz der Vampire?" so wie die das in dem großen Ballsaal tanzen, so tanzen auch die Fleders....ich weiß nicht wie man diesen Tanz nennt.

Opa Fleder hat dann noch sein "Mondbeobachtungssuperspezialobservatorium" auf dem Schrank aufgebaut....und Fledertantchen Margret hat ein kleines Strick & Handarbeitszimmerchen dazu bekommen


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.12.2017 um 23:10
@Funzl
des liest sich ja toll
ein waschechtes flederparadies :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.12.2017 um 23:21
@fauchi

Ja, es ist nach und nach gewachsen....wobei der kleine Fufu immer noch am liebsten in seinem allerersten, kleinen Fufuflederfunzlknuscheleckquartier schläft....Da hat er einen kleinen Strohsack drin, ein kleines Lämpchen, seinen Flederucksack und das reicht ihn dann auch schon...

Als "Decke" hat er einen kleinen, schwarzen Frottee-Waschlappen.....den er auch ab und zu mal als Schlafsack nimmt :lv:


Anzeige

melden