Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.12.2017 um 16:11
@Schrotty
Ja, das hat was!
Hast du dir schon mal die amerikanischen Cabins angeguckt? Das sind wahre Könner beim Bau von fahrbaren Mini-Homes.
Sei es als Anhänger, oder als Motor-Homes.

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.12.2017 um 16:14
@Schrotty
Antwort siehe im anderen Thread. ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.12.2017 um 16:14
c9b5d7aa012565486f921271135f7542

Sprout-Tiny-House-Community-via-smallspaOriginal anzeigen (0,9 MB)

b326a4c31eccd7fcc0aa09960696f81e
@Schrotty


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.12.2017 um 16:17
@Adipompöös
Das 2te erinnert mich an die Fertig/BW Container.

Das 3te hat irgendwas Schiffsmässiges. :ask: ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.12.2017 um 16:19
@PrivateEye
joh, ich bin ein Fan von solchen "Cabins", und habe mir hunderte von Fotos runtergeladen, speziell die Amis haben tolle Ideen,
aber die haben ja auch keinen TÜV, und können bauen was sie wollen...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.12.2017 um 16:30
@Adipompöös

Das war meine Allererste Risszeichnung vor 10 Jahre ... da war ein Möbeltransporter das Opfer "theoretisch" 6 x 2,2 x 2,2 Meter, überlebensmobil für 10 Personen...

Aber, a der Preis für so einen gebrauchten Transporter, b ich darf nichts fahren, wegen meiner Augen, c die laufenden Wartungskosten, nur allein für den Transporter, d zu unflexibel, wenn dann die Karosserie, oder Technik mal im Eimer ist.

Und das allein ist schon ein Unterschied der Tiny Homes zu meinem, meines kann mit nahezu jedem beliebigen Transporter gerollt werden, da es eine eigene Rangier Möglichkeit bekommt.

Hänger oder Transporter anmieten, rauf rollen, woanders hin, runterrollen und schon hat man nur noch die laufenden Kosten des Homes, ohne TÜV Ärger oder Karosserie Schäden.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.12.2017 um 16:33
@Schrotty
@Adipompöös


Gibt da schon tolle Sachen. ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.12.2017 um 16:34
@PrivateEye
@Schrotty

und suche mal ein paar raus...
Momento...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.12.2017 um 16:39
Unbenannt 7541548987979478879999879787Original anzeigen (5,1 MB)

img 17 2Original anzeigen (0,2 MB)

1393428523


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.12.2017 um 16:46
@Adipompöös


alle toll, aber vjel zu hoch und schwer...

bei mir krankte es am Fahrgestell, da ich mich hier auf niemandem verlassen kann....

daher habe ich die zu erwartende Tonnage berechnet und bau gerade ein vielachser aus Schubkarrenrädern, pro Rad 200 Kg Traglast, da ich lieber auf Sicherheit plan, beinhalten Risszeichnungen 25 - 40, einen Achsensatz von 16 Rädern und ebensovielen Einzelachsen, strategisch verteilt nach Lastung von Oben.


melden
14.12.2017 um 16:46Schrotty hat gewürfelt: 8

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.12.2017 um 16:52
@Schrotty
eine sehr schöne Arbeit, aber auch schwer, hast du Hilfe, speziell auch bei den Aufbauten?.
Spannend, bitte halte uns auf den laufenden.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.12.2017 um 16:54
@Adipompöös nö... ich muss alles alleine machen, deswegen Modulbauweise und so Idiotensicher, das es selbst ein geschicktes Kind allein aufbaun könnte.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.12.2017 um 17:51
@Schrotty

Hallöchen, du da. Na, das ist ja schön zu hören, dass es dir Rauschebärtchen und deiner Rasselbande gut geht.

Aber das mit dem Antrag haste wohl mit dem pompöösen Adi verwechselt. ;) , aber verkehrt ist son Schein schon nicht so ganz, deiner schon durch? @Adipompöös :D

@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:@sherlocksfemme Na, Schnucki? :vodka:
Schnuckiputzi. :D , lass mal, ich brauch nen klaren Kopf. ;) Plane und bereite für morgen Party vor.


melden
14.12.2017 um 17:51sherlocksfemme hat gewürfelt: 10

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.12.2017 um 17:52
Einen schönen u. lustigen Abend Euch

@NoSleep
@Schrotty
@Adipompöös
@PrivateEye
@Funzl
@sherlocksfemme
@fauchi
@mumm *drück*
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Mach´s gut...und wenig Strech!
Na ja, ging so^^
Alles gut gegangen, den Stress hatte ich vorher, ts..

@Schrotty

Schön zu lesen, das bei Dir alles soweit okay ist, dann kann ja das Fest für Dich u. Deine Tierleinchen kommen :Y:

Die Hütten mit Rollen sind ja klasse, haha..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.12.2017 um 18:03
@sherlocksfemme
meine Obrigkeit genehmigt mir nur Teil-Winterschlaf, alles so ungerecht....


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.12.2017 um 18:04
@NoSleep
@Schrotty
@Adipompöös
@PrivateEye
@Funzl
@sherlocksfemme
@fauchi
@borabora


Guten Abend zusammen,

Nachdem ich heute nahezu alle Pflichten erfüllte, hat - wie nicht anders zu erwarten ( und ich habe schon länger darauf gewartet weil es "ohne" nicht geht...nicht gehen KANN! ) der Vorweihnachtsfluch zum III. mal zugeschlagen.

Mitten in der großen, weiten Stadt zur Raschhauer ( :) ) hat sich das Blinkrelais vom Auto verabschiedet. Zunächst habe nur ich mich gefreut - und dann sich die Polizeistreife, die mich zu einem netten Adventsplausch eingeladen hat - eben weil der Blinker plötzlich nicht mehr ging.

Auf Grund der Tatsache, das die Beamten meine Nachfrage , ob sie nicht zufällig etwas frischen Glühwein in einer Thermoskanne mit bei hätten, und mir ein Schlückchen abgeben würden verneinten, war dies dann wohl doch der Anlass für die beiden pflichtbewussten Staatsdiener mein Auto etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Ärgerlich nur, das sie außer einem defekten Blinker nicht weiteres anstößiges fanden, noch nicht mal als sie mich aufforderten das Ersatzrad, welches unter einen schweren Abdeckung IM Kofferraum verstaut ist, heraus zu nehmen.

Das dann auch noch der nette Alkotest absolut negativ ausgefallen ist waren die beiden wohl noch mehr frustriert als ich über den defekten Blinkgeber.

Der ganze Gag mit der Kontrolle hat mich 45 Minuten gekostet. Die hatte noch im Geldbeutel.
Das Relais selbst hätte 78€ gekostet, wenn...ja wenn es der freundliche Autoteile-Händler auf Lager gehabt hätte....hatter aber nit.

Also bin ich mit dem nicht funktionierenden Blinker wieder heim gefahren...also ich wollte.

Wenn mich nicht im Heimatort - ca 300 Meter vor meiner Burg, eine weitere Polizeistreife angehalten hätte. Diesmal die Kollegen vom Landkreis.

Meine Aussage, das ich vor nicht weniger als 60 Minuten bereits von ihren städtischen Mitstreitern für Recht und Ordnung wegen des defekten Blinkers gefick...überprüft worden bin, war für die Herrschaften des Landadels ebenso interessant als wenn irgendwo auf der Welt ein Blatt von Baum fällt. Auch der Umstand das ich das defekte Bauteil soeben beim Autoteilehändler ( noch in Sichtweite! ) bestellt habe, und morgen abholen und einbauen werde, zauberte den beiden martialisch ausgestatteten Hünen von ca 2,10 Meter ( also beide zusammen ^^ ) kein adventsfreudiges Lächeln in ihr Antlitz.

Da ich aber die Prozedur einer "Fahrzeugkontrolle" noch relativ FRISCH in Erinnerung hatte, überzeugte ich durch souveränes Handeln, fragte allerdings im Laufe der Datenüberprüfung bezüglich Fahrzeugscheins und Fahrerlaubnis den einen der beiden Kurzen ob wir die Wartezeit auf seinen Kollegen samt Überprüfungsergebnis nicht für eine Sichtkontrolle dessen verwenden wollen, was sich rein theoretisch UNTER meinen Ersatzrad im Kofferraum befinden könnte.

Das wiederum lehnte Kollege "ca. 160 cm" mit betont dominanter Stimme ab, interessierte sich dann aber doch noch für den Inhalt der Fahrgastzelle und das MHD meiner Erste-Hilfe-Ausrüstung.

"Vorhin war das Datum noch nicht abgelaufen, da bin ich mir sicher, und ihre Kollegen von der Stadt sind sich das auch".....worauf Alkotest Nr. 2 folgte.

Glühwein hatte auch diese Staffelmannschaft nicht mit bei, da war ich mir mittlerweile ziemlich sicher^^

Wie dem auch sei - mit einer ausserplanmäßigen Verspätung von fast zwei Stunden, zwei
" Mängelanzeigen" in der Tasche und extrem frustrierter Laune kam ich dann endlich zu Hause an.

Da meine Laune eh schon im Sack ist, ich den ganzen Tag noch nichts zu essen hatte versaue ich mir jetzt den Abend noch restlos, und ruf einen Kumpel an, um ihn zum 7. Mal innerhalb der letzten sechs Monate aufzufordern, ENDLICH seinen Müll aus meinem Anhänger zu holen, damit ich selbigen fristgerecht und vor allen LEER zum TÜV ziehen kann.

Danach esse ich vielleicht was.


1x zitiertmelden
14.12.2017 um 18:04Funzl hat gewürfelt: 9

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.12.2017 um 18:08
@Adipompöös
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:meine Obrigkeit
Hahahaha. So nennst du dein Frau`chen? :D


melden
14.12.2017 um 18:08sherlocksfemme hat gewürfelt: 1