Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.12.2017 um 14:39
@Funzl

:D mann nehme einen fingerhut,dann die nadel dem finger nix tut ......

Anzeige
1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.12.2017 um 14:40
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ch hab mir vom Optiker eigens eine Nähbrille machen lassen
Noch eine Brille mehr, die man suchen muss :D
Ich versuch es mal mit ner Lupe ;)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.12.2017 um 14:45
@Funzl
Kann ich ja nicht wissen, das der Schrottplatz zu weit weg ist, der Fachhandel um die Ecke und du da eh noch was brauchst.

Na dann viel Glück bei deinen Besorgungen!

@NoSleep
@borabora
@fauchi
@Funzl
@Adipompöös
@sherlocksfemme
@Schrotty


Schönes Wochenende und einen besinnlichen 3ten Advent!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.12.2017 um 14:57
Zitat von fauchifauchi schrieb:mann nehme einen fingerhut,dann die nadel dem finger nix tut ......
So große Fingerhüte gibt es nicht - und ein 10 Liter Blecheimer auf´n Finger ist mir nur im Weg!
Zitat von boraboraborabora schrieb:Noch eine Brille mehr, die man suchen muss :D
Ich versuch es mal mit ner Lupe ;)
Die Nähbrille ist IMMER im Koffer von der Nähmaschine :)

@PrivateEye
Wie gesagt: Selbst wenn der Schrottheini näher gewesen wäre, die Aussicht das er für so ein altes Auto ein Blinkerrekais MIT Anhängeranschlüssen hätte, tendieren gegen Null.

Na, jedenfalls gehts nu wieder, ich bin gespannt was vor WEIHNACHTEN noch kaputt geht...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.12.2017 um 15:08
@Funzl
Hm... Reifen?


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.12.2017 um 15:27
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Hm... Reifen?
Reifen nur wenn ich nen Plattfuß fahre - und das wäre ärgerlich weil brandneue Winterschuhe sind..


melden
15.12.2017 um 15:27Funzl hat gewürfelt: 7

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.12.2017 um 15:32
@Funzl
Sehr gut! :Y: Ausgezeichnet!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.12.2017 um 15:38
@PrivateEye


Was muß das muß....was mir allerdings etwas stinkt ist das ich diese Jahr im herbst, bedingt durch die private Situation in Bezug auf Krankheiten in der Familie keine Chance hatte dem Wagen die normalerweise fällige Grundaufbereitung zu verpassen.

Aber Familie geht vor, steht weit über allen materiellen. Eventuell miete ich mich noch in diesen Jahr mal für 2 Tage in einer Halle ein.....und zieh das durch.


melden
15.12.2017 um 15:38Funzl hat gewürfelt: 2

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.12.2017 um 15:40
@Funzl
Naja, wenn er sonst gut in Schuss ist und versiegelt, könnte/sollte er doch auch mal eine 2te Saison halten, oder nicht? Also so Notfalls.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.12.2017 um 15:43
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Naja, wenn er sonst gut in Schuss ist und versiegelt, könnte/sollte er doch auch mal eine 2te Saison halten, oder nicht? Also so Notfalls.
Isser ja.....aber der Lack - 26 Jahre alt, Einschicht-Metallic...ich habe gerne ein gepflegte Auto, unabhängig vom Alter.....nur weil er alt ist muß er nicht zwangsläufig ranzig/ungepflegt da stehen..warte mal, ich gugg eben mal was...so bilder-mäßig.


melden
15.12.2017 um 15:43Funzl hat gewürfelt: 8

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.12.2017 um 15:47
SAM 5928Original anzeigen (0,2 MB)

Im Fordergrund "toter Lack" - "dahinter" nach der erstem Politur.

So sollte er eigentlich aussehen:


SAM 5931Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 5930Original anzeigen (0,3 MB)



SAM 5932Original anzeigen (0,3 MB)


..und das geht mit 96% ALLER Fahrzeuge deren Lack stark verwittert ist.Das sich ROST und Dellen nicht auspolieren lassen dürfte jeden klar sein.

Innen hat das Auto IMMER wie geleckt zu sein.

Bin mal afk - für ca. 15 Minuten


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.12.2017 um 15:51
@Funzl
Sagt ja keiner das er Gammellook haben soll. Aber im Normalfall, wenn Versiegelungen immer regelmässig erneuert werden, sollte man ja eine gewisse Reservespanne haben. Das meinte ich.

Und du hast keine Nebellampen...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.12.2017 um 15:51
@PrivateEye

Nachtrag: was schade ist: es gibt keine "nitrosen" also sprich lösemittelhaltigen Zwei-Komponenten-Polituren mehr. Die waren bis ca. 1989 NOCH im gewerblichen Bereich erlaubt, dann dort auch nicht mehr.
Sprich: Erst normale Lack-REINIGUNG dann Auftrag vom sog. "Grundschutz"...das war ein Wachs, welches ausgehärtet lösemittelfest war. Erst DANN kam das eigentliche lösemittelhaltige Schutzwachs drüber...

DAS hat bis zu 12 Monate gehalten - war auch UV-Blocker mit drin.....das heute Zeugs mit diesen Caranauba-Wachs hält bei Einschicht-Metallic-Lacken max. 8 Wochen, dann fängt der Glanz schon wieder an zu verblasen...


melden
15.12.2017 um 15:51Funzl hat gewürfelt: 10

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.12.2017 um 15:52
@Schrotty

+wink*


Bin mal afk - ca. 20 Minuten


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.12.2017 um 15:53
@Funzl
Das ist natürlich blöd...

So ähnlich ist es auch bei den Schiffen, mit der Schutzschicht gegen Algen/Muschelbewuchs. Zwar mittlerweile wohl auch Bio und Umweltverträglich, aber teurer und hält nimmer so lang.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.12.2017 um 15:54
@NoSleep
@Funzl
@RPGBot
@PrivateEye
@Funzl
@sherlocksfemme
@Adipompöös
@fauchi
@borabora


Nabend Ihr lieben ^^

Mein Weihnachtsgeschenk, das ich mir in 2 Jahren zusammenspare, noch vor neue Beisserchen ^^

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/video-159080_zc-ca8ec3f4_zs-73445a6d.html


Anzeige

1x zitiertmelden