Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

26.11.2012 um 15:23
@trollinger

Keine gefunden.


melden
Anzeige
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

26.11.2012 um 15:29
oder foren,hobbywerkstatt oder so.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

26.11.2012 um 15:49
@trollinger

Es ist schwierig selbst in Fachforen zu 230 Volt-Geräten nützliche Infos zu bekommen.
Auf Aussagen wie " wenn du richtig schweißen willst brauchst du Kraftstrom" kann ich verzichten, vor allem dann wenn ich ausdrücklich erwähne das ich KEINEN Kraftstrom habe.

Einzig bie www.werkzeug-news.de im Forum unter Schweißtechnik kamen halbwegs vernünftige Aussagen zum Thema.

Morgen erfahre ich was die Gasflasche kostet - und dann sehe ich wann ich kaufe.

Einen anderen Händler - 40 km weit entfernt - besuche ich noch.


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

26.11.2012 um 15:54
@Funzl
ist ne gute idee.ich hab damals auch alle händler abgegrast.hat sich gelohnt.diese frühjahr hab ich mir nen honda rasentraktor gegönnt,durch vergleichen und feilschen 1000 euro gespart und noch zubehör dazubekommen.war ein ausstellungsstück,nie gelaufen,garantie neu,gut oder?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

26.11.2012 um 15:59
@trollinger

Ja, gut! Jetzt hab ich grad mit dem andere Händler telefoniert - hätte ne Anlage von Lorch - für Lichtstrom - für 1200.- €.....das entspräche den Neupreis des Metabo-Gerätes. Unterschied: das Metabo steht hier in der Stadt,das Lorch ist 50 km weit weg......


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

26.11.2012 um 16:23
hmm.doppelt so teuer und weiter weg...ist das qualitativ so viel hochwertiger?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

26.11.2012 um 16:24
@trollinger

Lorch ist "Königsklasse" ähnlich wie Rehm.

Metabo ist Elekta-Beckum, die waren mal gut decken mehr den Heimwerker-Level ab.


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

26.11.2012 um 16:25
@Funzl
lieber einmal gutes,als ramsch.gutes werkzeug lohnt sich.schlechtes nervt.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

26.11.2012 um 16:28
@trollinger

Ganz genau.

Wobei sich beide Geräte bei den Amperezahlen nicht unterscheiden, beide haben 2 Rollenführung....sind schon zum Teil identisch.


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

26.11.2012 um 16:35
@Funzl
das machts nicht einfacher...wie oft solls eingesetzt werden?
halber preis bei fast-identität... schwierig!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

26.11.2012 um 16:40
@trollinger
Die Frage nach dem "wie oft" - ist der Knackpunkt. Nur weil man ein Werkzeug/eine Maschine nur selten braucht kann das kein Grund sein um sich Schrott ins Haus zu holen - gerade DANN muß es problemlos laufen und arbeiten das Gerät.

Wenn ich mich daran orientiere was ich hauptsächlich damit machen will, Dünnblechschweißen, Rep-Schweißen mit Auftragsnähten - also mehrere Schichten Schweißnähte übereinander AUF Dünnblech und ab und an mal ein 5 - 10 mm dickes Flacheisen reicht mir wohl das Metabogerät aus.

Mehr habe ich derzeit nicht mit dem Gerät vor.......


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

26.11.2012 um 16:47
@Funzl
@trollinger

Guten Tag den Herren!
Herren weil es um Werkzeug geht, da bin ich mir sicher, dass Frau Trollinger nicht schreibt, oder?


So und gleich wieder weg!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

26.11.2012 um 16:48
@alasdair

Wer sagt das Frauen keine Ahnung von Werkzeug und Maschinen haben können?


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

26.11.2012 um 16:50
@Funzl

Keiner! Kenne einige Damen aus meinem Umfeld die wahr. technisch mehr drauf haben als ich! Solche gibt es auch. ;)


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

26.11.2012 um 16:50
@alasdair
hallo!
fr.trollinger macht fast alles selber,auch mit werkzeug.hat sogar nen eigenen werkzeugkoffer und nen akkuschrauber von makita.was sagste jetzt?
@Funzl
dann wirds wohl das metabo.ham die nicht nen werksverkauf?


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

26.11.2012 um 16:51
trollinger schrieb:fr.trollinger macht fast alles selber,auch mit werkzeug.hat sogar nen eigenen werkzeugkoffer und nen akkuschrauber von makita.was sagste jetzt?
Net schlecht! Respekt!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

26.11.2012 um 16:53
@trollinger
trollinger schrieb:dann wirds wohl das metabo.ham die nicht nen werksverkauf?
In Nürtingen nicht mehr. Ich kenne die "obere Riege" von Metabo persönlich sehr gut, da geht immer mehr als "normal" wenn es um Preisnachlässe geht ;)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

26.11.2012 um 16:53
trollinger schrieb:werkzeugkoffer und nen akkuschrauber von makita.was sagste jetzt?
Aber doch hoffentlich einen mit Li-Io-Technologie, oder?


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

26.11.2012 um 17:07
selbstverständlich.


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

26.11.2012 um 17:08
@trollinger

...wie es sein soll - sehr gut :)


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge