Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.09.2018 um 18:52
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ein längeres stück dünne Schnur
Nennt man bei dir Schnürdl, oder? ^^

Anzeige
melden
17.09.2018 um 18:52NoSleep hat gewürfelt: 3

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.09.2018 um 18:53
Zitat von FunzlFunzl schrieb:"Fachzeitschrift
Wo bleibt meine Zeitschrift?^^


1x zitiertmelden
17.09.2018 um 18:53NoSleep hat gewürfelt: 12

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.09.2018 um 18:56
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Funzl schrieb:
"Fachzeitschrift
Wo bleibt meine Zeitschrift?^^
Die hatten nur noch eine..brauch ich selbst.....ein Stückl Schnürdl kannst ham^^


1x zitiertmelden
17.09.2018 um 18:56Funzl hat gewürfelt: 3

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.09.2018 um 18:57
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ein Stückl Schnürdl kannst ham
Was kann man denn mit einem Schnürdl so alles machen? :D


1x zitiertmelden
17.09.2018 um 18:57NoSleep hat gewürfelt: 6

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.09.2018 um 19:17
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Was kann man denn mit einem Schnürdl so alles machen? :D
man kann damit rumschnürdln.....oder sich das Schnürdl ums eigene Würschdl binden...


1x zitiertmelden
17.09.2018 um 19:17Funzl hat gewürfelt: 12

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.09.2018 um 19:21
Zitat von FunzlFunzl schrieb:man kann damit rumschnürdln.....oder sich das Schnürdl ums eigene Würschdl binden...
Dann besorge ich mir so ein Schnürdl zum rumschnürdln. ^^


1x zitiertmelden
17.09.2018 um 19:21NoSleep hat gewürfelt: 1

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.09.2018 um 19:28
Tach zusammen,

Da ich viel Nachts unterwegs bin - und da dann meist unter einem gewissen Zeitdruck, habe ich gerne ne gut ablesbare Uhr am Moped. Die kleinen Lenker-Scheissdinger aus dem Zubehör kann man getrost in die Tonne treten, außerdem haben die keine Hintergrundbeleuchtung.

Ne 55 mm Autouhr hab ich ja schon an zwei Mopeds, diesmal sollte es aber, passend zum Gesamtbild des Mopeds, eine etwas größere Uhr sein. Meine Wahl fiel auf eine alte Kienzle-Analoguhr eines Opel Rekord C. knappe 88 mm im Durchmesser, Hintergrundbeleuchtung mit hellen 3,4 Watt - auch noch aus einem Kilometer Abstand einwandfrei abzulesen.

Problem war: Es ist ein Einbau-Instrument für den Pkw-Innenraum - es gibt dafür kein passendes Gehäuse für den " Outdoor-Betrieb".

Längeren Suchen und experimentieren habe ich mich dazu entschlossen ein Rundgehäuse aus einem Stück Wasserleitung ( Kunststoff ) anzufertigen, wie es für die Hausanschlussleitung des Eigenheims verwendet wird.

Anbei die Bilder des Prototyp. Leider ist mir beim Ausbohren der Halbmondnut für die Fassung der Innenbeleuchtung Forstnerbohrer verlaufen. Deshalb wird ein neues Gehäuse angeferigt - jetzt weiß ich wie es geht, habe die Maße und kenne die richtige Abfolge der Arbeitsschritte.

Anbei ein paar Impressionen von der Anfertigung des Prototyp-Gehäuses.

SAM 9205Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 9206Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 9212Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 9213Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 9214Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 9208Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 9209Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 9216Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 9217Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 9207Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 9218Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.09.2018 um 19:29
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Dann besorge ich mir so ein Schnürdl zum rumschnürdln. ^^
Joo, mach das mal - dieses "rumschnürdln" und "anbandln" macht echt Laune!

Ich geh jetzt mal was futtern....u.a. :cry:Trauben, frisch vom Schnürdl weg!


melden
17.09.2018 um 19:29Funzl hat gewürfelt: 12

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.09.2018 um 20:06
Zitat von FunzlFunzl schrieb: in meinem Bettchen, mit kleinen dicken Kugelbäuchen
:lv:

Ich möchte wetten, das ich weiß, was sich in den Bäucheleinchens befindet ;)

Haben sie Dir denn ein Stück kredenzt? :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.09.2018 um 20:23
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich möchte wetten, das ich weiß, was sich in den Bäucheleinchens befindet ;)

Haben sie Dir denn ein Stück kredenzt? :D
Ich geh auch davon aus das ich weiß was da in den Flederbäuchi´s drin ist......DEIN KUCHEN :)

Aber ich gönne es den Kleinen ......weil alleine der Anblick von denen im Bette liegend, seelig grinsend unbezahlbar ist.


Nöö, hab nix abbekommen......aber ein Flederfax gefunden:

" Liebes Dickerchen....bitte lass uns schlafen - wir haben sehr hart "gearbeitet" ^^.
PS: Gugg doch morgen früh mal im Kühli unter die Kuchenhaube - VIELLEICHT ist da was drin für dich :lv:

gez. "Die Fleders"


So, und da ich da erst morgen früh nach guggen soll, werd ich das auch machen.....

Jetzt gugg ich mal ob ich in meinem Bett noch ein Plätzchen für mich finde...^^

Euch noch einen schönen Abend *wink* und :kiss:


1x zitiertmelden
17.09.2018 um 20:23Funzl hat gewürfelt: 5

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.09.2018 um 20:36
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Aber ich gönne es den Kleinen ......weil alleine der Anblick von denen im Bette liegend, seelig grinsend unbezahlbar ist.
Schade, das ich nicht bei ihnen bin, würd ganz vorsichtig ein zartes Küsschen auf die dicken Bäucheleinchens geben :lv:
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Nöö, hab nix abbekommen..
Ich hab noch Zutaten für gerade mal einen Kuchen da, back selbstverständlich einen.. nur für Dich ;)
Muss den dann wohl per Luftpost der anderen Art verschicken :D
Zitat von FunzlFunzl schrieb:.aber ein Flederfax gefunden:
Wie niedlich, wie süß :lv:

Sie haben doch an Dich gedacht, die Süßen :)
Dafür 10.000 x :kiss:
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Jetzt gugg ich mal ob ich in meinem Bett noch ein Plätzchen für mich finde
:D
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Euch noch einen schönen Abend
Dankeschön.. u. Dir einen guten, erholsamen Schlaf ;)
Kann mir vorstellen, das Dir ziemlich warm wird mit so vielen felligen Flederchens :lv:

*wink* und :kiss:


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.09.2018 um 05:40
Moin Moin


melden
18.09.2018 um 05:40Adipompöös hat gewürfelt: 9