Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.09.2018 um 06:24
@NoSleep
Diskussionsleiter

@RPGBot
@Adipompöös
@Funzl
@borabora
@FlamingO
@PrivateEye


Guten Morgen zusammen, *wink*
ich hätte eine riesengroße Bitte an euch, also an jeden Einzelnen von euch:

Hat jemand von euch Internet zu Hause, und könnte derjenige mal für mich nachsehen wie am WE das Wetter wird? Zielgebiet wäre Großraum Schwabach.

Vielen lieben Dank.

*Euch alle umärmel und umhudel....obwohl ich KEIN Zahnarzt bin*

Anzeige
melden
29.09.2018 um 06:24Funzl hat gewürfelt: 9

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.09.2018 um 07:46
Moin Moin

na habe ich heute 6-Glück? :D


melden
29.09.2018 um 07:46Adipompöös hat gewürfelt: 3

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.09.2018 um 17:18
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Zahnärzte zum Beispiel, hmm?
Also wenn "meiner" auf so `nen Plakat wäre, wäre es meines u. würde es jeden Morgen u. Abend anhimmeln, hach :lv:


1x zitiertmelden
29.09.2018 um 17:18borabora hat gewürfelt: 1

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.09.2018 um 11:16
Zitat von boraboraborabora schrieb:Also wenn "meiner" auf so `nen Plakat wäre, wäre es meines u. würde es jeden Morgen u. Abend anhimmeln, hach :lv:

*KRREEIIISSSCHHH!*




1x zitiertmelden
30.09.2018 um 11:16Funzl hat gewürfelt: 1

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.09.2018 um 11:30
Moin Moin

wird es ein 6si Sonntag? :D


1x zitiertmelden
30.09.2018 um 11:30Adipompöös hat gewürfelt: 10

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.09.2018 um 11:37
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:wird es ein 6si Sonntag? :D
für mich wird es ein sehr staubiger Sonntag.....nach vielen Jahren Abstinenz steht wieder mal staub-intensive, einfache Holzarbeit auf dem Programm...meine Atemwege freuen sich jetzt schon^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.09.2018 um 19:19
Zitat von FunzlFunzl schrieb:KRREEIIISSSCHHH
Hab vergessen, zu erwähnen, falls Fufu oder ein anderes Flederleinchen dort abgebildet wäre, hätte auch der blauäugige Zahnarzt null Schnitte ;)

Meine Flederleinchens :lv: :kiss:
Zitat von FunzlFunzl schrieb: steht wieder mal staub-intensive, einfache Holzarbeit auf dem Programm...meine Atemwege freuen sich jetzt schon^^
Trägst doch sicher eine Schutzmaske?


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.09.2018 um 19:55
Zitat von boraboraborabora schrieb:Hab vergessen, zu erwähnen, falls Fufu oder ein anderes Flederleinchen dort abgebildet wäre, hätte auch der blauäugige Zahnarzt null Schnitte ;)

Meine Flederleinchens :lv:
*Hach* :lv:
Zitat von boraboraborabora schrieb:Trägst doch sicher eine Schutzmaske?
Ja schon...klar...dennoch, der Staub in der Restluft, den die Absaugung nicht schafft.... schafft mich^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.09.2018 um 20:06
Zitat von FunzlFunzl schrieb:, der Staub in der Restluft, den die Absaugung nicht schafft.... schafft mich
Holzstaub einatmen ist nicht ungefährlich.
Mein Vater hat mal Paletten gesägt, die mit einer chemischen Substanz getränkt waren.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.09.2018 um 20:22
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mein Vater hat mal Paletten gesägt, die mit einer chemischen Substanz getränkt waren.
Hätte er besser nicht machen sollen.....sowas ist eigentlich Sondermüll.

Ich war 15 Jahre lang im Holzgeschäft - kenne ca. 850 versch. Holzarten, die meisten davon
auch bearbeitet.....also gesägt, geschliffen, gedreht usw.

Es gibt ein paar wo man aufpassen muß, es gibt welche die sind echt nicht ohne, und es gibt welche die sind regelrecht gefährlich, in Bezug auf Inhaltsstoffe.

Habe mal aus Unwissenheit einen frischen Stamm von der " gelben Thuja" bearbeitet.....kennt man meist als gelbes Heckengewächs...( nicht verwechseln mit den gelben Scheinzypressenarten )...das Zeug hat mich für 14 Tage umgehauen, 10 davon im Krankenhaus verbracht....

Thujon-Vergiftung, großflächige Hautreaktionen waren da noch das harmloseste..

Eibe ist auch mit Vorsicht zu genießen, besonders der Schleifstaub....von den ausländischen Hölzern stehen wohl Fernambuk, Mansonia,( kann man sogar Nasenbluten von bekommen, vom Schleifstaub ) Greenheart als nennenswerte "Allerigeauslöser"..einige Dalbergia-Arten gehören auch dazu, echtes Burma-Teak ( Tectona grandis ) auch ( ist aber kaum mehr im Handel )

Lati, Bocote und einige Palmenholzarten sind auch "interessant" in ihren Inhaltsstoffen.^^

Eichenstaub geht, macht nur schwarze Finger wenn man Staub an den Händen hat und dann Metall anfasst....geht aber mit Zitronensaft leicht wieder weg.


1x zitiertmelden
30.09.2018 um 20:22Funzl hat gewürfelt: 12

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.09.2018 um 20:34
@NoSleep
Diskussionsleiter

@RPGBot
@Funzl
@borabora
@Adipompöös
@FlamingO
@PrivateEye

So, Kinder Nacht...ich bin geschafft....und Gottschalk im Radio ist schlimmer als dicke Pickel unter der Zunge zu haben....deshalb werd ich jetzt noch etwas essen, zusammen mit die Fleders...und mich dann langsam aber sicher in mein Bettchen verkrümmeln....

Morgen kommt die lange Elli in "Krankenhaus" - danach hab ich 15 KM Fußmarsch vor mir...oder eine 30 minütige Taxifahrt -...das muss ich mir noch überlegen...^^

Euch noch einen schönen Abend und eine ruhige, friedliche Nacht *wink*


1x zitiertmelden
30.09.2018 um 20:34Funzl hat gewürfelt: 8

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.09.2018 um 20:37
Nachtsen @Funzl :merle:


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.09.2018 um 20:46
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Es gibt ein paar wo man aufpassen muß, es gibt welche die sind echt nicht ohne, und es gibt welche die sind regelrecht gefährlich, in Bezug auf Inhaltsstoffe
Er wusste nicht um die Gefahren, hat wohl auch eine Schutzmaske getragen, aber der feine Holzstaub geht überall hin.
Er hat Krebs am Stimmband bekommen u. es wurde festgestellt, das es von diesem Holzstaub kam, das getränkt war mit gefährlichem Zeugs.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:.ich bin geschafft.
Das bin ich auch, gestern u. heute haben es in sich gehabt!
Ist aber alles gut ausgegangen.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Euch noch einen schönen Abend und eine ruhige, friedliche Nacht
Dankeschön, gleiches für Dich, die Flederchens :lv: u. alle Anderen :)


Anzeige

melden