Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

05.10.2018 um 15:32
Zitat von boraboraborabora schrieb:*Hüstel* Ist leider nicht mehr viel von da :(
Deshalb kamen die Fleder pappsatt zurück.....mit kleinen, dicken Kugel-Bäuchen :D

Allen ein schönes WE - mich jagt der Strech! *wink*

Anzeige
1x zitiertmelden
05.10.2018 um 15:32Funzl hat gewürfelt: 11

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

05.10.2018 um 22:24
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Schönes Wochenende für euch!
Danke, für Dich auch :)
Zitat von FunzlFunzl schrieb:.mit kleinen, dicken Kugel-Bäuchen
:lv: Wie süüüß :lv:

1000 :kiss: für sie :)
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Allen ein schönes WE - mich jagt der Strech!
Dir u. allen Anderen auch, danke u. ja, manchmal geht es drunter u. drüber..

*wink*


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.10.2018 um 16:07
Zitat von boraboraborabora schrieb:Schönes Wochenende für euch!
Danke, für Dich auch :)
Funzl schrieb:
.mit kleinen, dicken Kugel-Bäuchen
:lv: Wie süüüß :lv:
Zitat von boraboraborabora schrieb:1000 :kiss: für sie :)
Geht klar...

@borabora

Hast du schon wieder KUCHEN gebacken? die sind schon wieder alle wech....^^

@NoSleep
Diskussionsleiter

@borabora
@RPGBot
@Funzl
@FlamingO
@PrivateEye
@Adipompöös
@mumm

Tag zusammen,

ich denke mal das ich - wenn nix dazwischen kommt - heute den Abend lang hier sein werde...gibt eininges an Klein-Reparaturen, die gemacht werden müssen..*seufz*


1x zitiertmelden
06.10.2018 um 16:07Funzl hat gewürfelt: 12

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.10.2018 um 16:40
@NoSleep
Diskussionsleiter

@RPGBot
@Funzl
@borabora
@FlamingO
@PrivateEye
@Adipompöös
@mumm

Was man nicht im Hirn hat....

Wichtigen Termin vergessen - bn doch nochmals weg - bis später.....*wink*


melden
06.10.2018 um 16:40Funzl hat gewürfelt: 2

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.10.2018 um 18:25
@NoSleep
Diskussionsleiter

@RPGBot
@Funzl
@borabora
@FlamingO
@PrivateEye
@Adipompöös
@mumm

Tach zusammen *wink*


melden
06.10.2018 um 18:25Funzl hat gewürfelt: 10

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.10.2018 um 18:25
@NoSleep


Na du? :kiss: ...Heute schon geflundert, hmmm? ^^


1x zitiertmelden
06.10.2018 um 18:25Funzl hat gewürfelt: 3

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.10.2018 um 18:30
@Funzl
@borabora
@FlamingO
@PrivateEye
@mumm

Moinsen ihr Nah Ihr's.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.10.2018 um 18:30
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Heute schon geflundert, hmmm? ^^
Es ist noch früh am Tag. Kommt Abend, kommt Flundern. ^^


1x zitiertmelden
06.10.2018 um 18:30NoSleep hat gewürfelt: 8

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.10.2018 um 18:39
Tach zusammen :)

Hete mal wieder was aus der Abteilung "Modellbau"

Streng nach dem Motto: "Was richtig groß viel Spass macht, kann auch ganz klein viel Freude machen"...habe ich kürzlich nach über 25 Jahren Einlagerung mal wieder meine alten kleinen Enduro-Modell-Motorräder hervor geholt und im AZ ( "AZ" - ist die Abkürzung für
"Arbeitszimmer" ) dekorativ auf ein Regal gestellt. Leider musste ich dabei feststellen, das bei einem der ältesten, es soll wohl eine XT 250 / 500 darstellen, der vordere Kotflügel fehlt.



Nun war guter Rat teuer.....wobei ein gutes RAD meist auch teuer ist... .aber das ist ein völlig anderes Thema. ^^

Da ich ab und zu ganz gerne mal richtige Friemelarbeit mag, stellte ich es mir also zur Aufgabe, eine optisch halbwegs passenden Kotflügel selbst anzufertigen.


Das passende Material war schnell gefunden - ein farblich halbwegs passender Kunststoffdeckel einer Erdnussdose vom Diskauntär
meines Mißtrauens lag im Materiallager ( jaja, wenn man nicht jeden Scheizzdreck aufhebt ^^ ) - aus dem Rand des Deckels wurde zunächst ein passender Streifen ausgeschnitten - dieser wurde dann über mit einem Gaszeuerfeug.....ich meine mit einem Gasfeuerzeug erhitzen 20 Cent Münzen in Form gebogen und schließlich ans Modell- Moped getackert.

Ist zwar nicht unbedingt der Schönheit letzter Kuß...äääh Schluß, aber wenigstens ist die Kleine optisch wieder komplett. :)



SAM 9233



SAM 9234



SAM 9235



SAM 9236




SAM 9238



SAM 9237


Man beachte die " Abschlußkanten" an der Unterseite des neuen Kotflügels


SAM 9239


Hier mal der Großteil der " alten" Modelle - dürften alle so um die 35 Jahre alt sein....



SAM 2179Original anzeigen (0,4 MB)



SAM 2180Original anzeigen (0,4 MB)


melden
06.10.2018 um 18:39Funzl hat gewürfelt: 2

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.10.2018 um 18:39
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Es ist noch früh am Tag. Kommt Abend, kommt Flundern. ^^
Ich fang gleich an zu flundern...sobald mein erwarterer Besuch wieder weg ist.....^^


1x zitiertmelden
06.10.2018 um 18:39Funzl hat gewürfelt: 12

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.10.2018 um 18:46
Zitat von FunzlFunzl schrieb:.sobald mein erwarterer Besuch wieder weg ist.....
Die Berta kommt zu dir? ^^


1x zitiertmelden
06.10.2018 um 18:46NoSleep hat gewürfelt: 1