Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zufall, göttlicher Eingriff oder etwas ganz Anderes - Die Existenz

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Theorie, Praxis, Das Dasein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zufall, göttlicher Eingriff oder etwas ganz Anderes - Die Existenz

18.10.2012 um 12:39
@WangZeDong

Falls du es noch nicht bemerkt hast - du bist an der Reihe. Ich warte schon seit vor der Existenz dieses Threads darauf, dass du mal deine 'da muss Absicht dahinterstecken'-Aussage verteidigst. Argumente habe ich in meinem letzten Beitrag schon gebracht, aber zitieren kostet ja nichts:
Du untersuchst eine heruntergefallene Schale Reis und behauptest dann, diese exakte Konstellation an Reiskörner sei so unglaublich unwahrscheinlich, dass sie 'geschaffen' sein müsse.


Nochmals, als Tipp: du verwechselst eine a posteriori-Betrachtung mit a-priori-Wahrscheinlichkeiten. Und du scheinst irgendwie Wahrscheinlichkeiten als Indizien für die grundsätzliche Möglichkeit misszuverstehen. Ach, und noch was: du hast was, was man wohl einen gigantischen sample bias nennen kann.
Du darfst das aber natürlich auch gerne weiter ignorieren. Nur würde ich dann keine ganz so grosse Klappe haben, was blabla angeht.

Anzeige
melden

Zufall, göttlicher Eingriff oder etwas ganz Anderes - Die Existenz

18.10.2012 um 12:53
@Thawra

Du bist also noch nicht einmal fähig den Eingangspost zu verstehen, wie ja andere meiner Worte auch.
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb am 14.10.2012:Grundsatzdiskussion.

Wie wahrscheinlich ist die Anwesenheit oder auch die Abwesenheit einer Gottheit im Bezug auf das, was wir bisher über die Welt wissen.
Ist wohl nicht sooo viel Text, dass man ihn nicht verstehen könnte, wenn man denn wollte.

Aber danke für Deine anhaltenden Versuche das Thema in beliebige Richtungen verzerren zu wollen - war nett mit Dir meine Zeit verschwendet zu haben.

Liebe Grüße


melden

Zufall, göttlicher Eingriff oder etwas ganz Anderes - Die Existenz

18.10.2012 um 12:57
@WangZeDong

Hast du immer noch nicht gecheckt, dass ich mich nicht auf deinen EP beziehe? Ich habe - schon BEVOR dieser Thread eröffnet wurde - dir gezeigt, welchem Logikfehler du aufgesessen bist. In jenem Thread hast du's nicht beantwortet, in diesem Thread hast du die Frage zwar aufgegriffen, dann aber um den heissen Brei rumgeredet, meine Frage falsch dargestellt und im Endeffekt ebenfalls nicht beantwortet.


Daraus kann ich nun nur eines schliessen: entweder du bist wirklich nicht imstande, deinen Fehler zu sehen - in diesem Fall ist eine Diskussion mit zumindest teilweisem wissenschaftlichem Inhalt mit dir komplett vergeblich -, oder aber du weisst ganz genau, dass dein 'Argument' Blödsinn ist, aber du willst es halt nicht zugeben. In diesem Fall ist eine Diskussion mit zumindest teilweisem wissenschaftlichem Inhalt mit dir... ebenfalls vergeblich.

Aber ich bin immer noch offen für Antworten, falls dir noch etwas Vernünftiges dazu einfällt.


melden

Zufall, göttlicher Eingriff oder etwas ganz Anderes - Die Existenz

26.10.2012 um 13:47
Auch hier finde ich es sehr schade, dass nun keiner der beiden Seiten irgendwie konstruktiv mitdiskutieren will.

Einerseits gibt es immer Kleinkriege und Grabenkämpfe, aber eine direkte Diskussion scheint man wohl vermeiden zu wollen.

Ich warte noch ein wenig, dann kann man das wohl begraben.

Liebe Grüße


Anzeige

melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gruppen: Hinterhof Praxis
Gruppen, 795 Beiträge, am 26.11.2018 von Dr.AllmyCoR3
Dr.AllmyCoR3 am 16.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
795
am 26.11.2018 »