Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blunarunde

133.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Wahnsinn, Spooky ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blunarunde

22.11.2017 um 09:18
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich bin sicher stroh (Rum) ist ihm lieber
Trägst du etwa 'ne Maske? :troll:
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Könnte hier irgendjemand seinen eigenen Hund oder so schlachten und essen?
Hund, Katze, Kaninchen... nicht, das sind für mich Haustiere (würde trotzdem gern mal Meerschweinchen probieren)
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Oder überhaupt selber ein grosses Tier töten?
Tat ich bereits, Schwein und Jungbulle

Ich verstehe deinen Einwand aber für mich gibt's beim selber töten irgendwo 'ne Grenze zwischen Haustier und Nutztier (habe extra nicht Nutzvieh gesagt). Ist Blödsinn aber naja, zumindest erkenne ich den Blödsinn ;)
Kaninchen esse ich übrigens auch gern aber töten könnte ich es wohl nicht.

Anzeige
melden

Blunarunde

22.11.2017 um 09:18
Anders als andere Lebewesen sind wir allesfresser und haben auch ein ALLES Fresser Gebiss. 
Wir jedoch haben die Wahl .


melden

Blunarunde

22.11.2017 um 09:23
Andere werden in diese Welt geboren als Fleisch Fresser oder pflanzenfresser als Jäger oder Beute. 
Wir können entscheiden was wir sein wollen .
Wir haben den freien Willen den man uns gab.
Was wir alle damit anfangen bleibt dem individuum überlassen 


melden

Blunarunde

22.11.2017 um 09:25
Letztendlich haben wir es dem Fleisch zu verdanken das wir uns zu dem entwickelt haben was wir sind aufgrund der höheren Aufnahme von Protein. 
Die Natur ist schon schräg .
Und jetzt machen wir uns Gedanken über deren Aufnahme in unsere Körper. 
Komische Entwicklung...


melden

Blunarunde

22.11.2017 um 09:27
Ich denke auch, dass wir durch unser Bewußtsein inzwischen (theoretisch) in der Lage sind, uns zu entscheiden.
Nötig ist es eher nicht. Und schon gar nicht in den Massen (Maßen?).

Und der überwiegende Teil der Weltbevölkerung ernährt sich zwangsläufig vegetarisch.

@KFB
Ich möchte eigentlich keinem vorschreiben, was er machen soll. Mir geht es eher darum, darüber nachzudenken, was wir in Wirklichkeit tun. Und dass das lachende Schwein am Schlachthof ziemlich abartig ist.

@KAALAEL
Ein in der Natur gejagtes Tier ist ja auch was ganz anderes.
Das ist noch echt oder ehrlich. Da gewinnt halt der Stärkere.
Klar kann man als Stärkerer auch Nutztiere in winzige Ställe sperren, aber für mich bleibt das abartig und so ein Fleisch kann für uns nicht gesund sein, zumindest spirituell nicht.


melden

Blunarunde

22.11.2017 um 09:28
Das Fleischliche hat gelernt über das Fleisch nachzudenken...


melden

Blunarunde

22.11.2017 um 09:28
Wäre ja ein Fortschritt @KAALAEL :D


1x zitiertmelden

Blunarunde

22.11.2017 um 09:31
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wäre ja ein Fortschritt @
Was will man uns damit sagen ?
Werdet erwachsen ihr Menschenkinder ?


melden

Blunarunde

22.11.2017 um 09:32
@Bundeskanzleri
Da hast du ja Recht, die Tiere, die ich schlachtete, kamen von Biohöfen in einem Umkreis von nicht mehr als 30 Kilometern. Es gab in der Woche einen Schlachttag, mehr als 5 Schweine und ein Rind haben wir nicht geschlachtet.
Den Tieren ging es also gut und das Finale kam für sie schnell und überraschend.

Ich liebe Fleisch aber ich kaufe nur beim Metzger, da weiß ich dann aber wo es herkommt und könnte sogar (wenn ich denn wollte) zu dem Hof fahren und mir ansehen, wie die Tiere da leben.
Das kostet ein Vielfaches von dem Zeug im Discounter aber so kann ich meinen Fleischverzehr auch mit meinem Gewissen vereinbaren.
Ich esse sogar recht häufig vegetarisch, einfach weil das gute Fleisch teuer ist und ich mir das halt nur manchmal leiste.

Gemüse kauf ich übrigens auch nur aus der Region und der Saison, sofern wir es hier anbauen können. Brauche ja keine Äpfel aus Ägypten.


melden

Blunarunde

22.11.2017 um 09:32
@KAALAEL

Na, wenn du dich umsiehst, wieviele Menschen siehst und kennst du, die wirklich nachdenken und versuchen ihr Bewußtsein weiterzuentwickeln?
Ein paar sind es schon, aber die Masse macht es.


melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blunarunde

22.11.2017 um 09:33
Ich hab mit Spiritualität nix am Hut.

@Bundeskanzleri
Wenn du an Wiedergeburt glaubst, dann müsste es dir doch eigentlich leichter fallen Fleisch zu essen oder nicht?

Isst dein Schnitzel, während das Schwein, als Stinktier neu geboren wird :D


melden

Blunarunde

22.11.2017 um 09:34
@KFB
das klingt gut :)
so versuche ich es auch, wenn möglich vegetarisch oder vegan und das was ich von Tieren kaufe, ist möglichst aus artgerechter Haltung. Oder Wild für die Hunde zB.


melden

Blunarunde

22.11.2017 um 09:34
Naturvölker wie die indianer jagen und töten Tiere für ihr tägliches Überleben. 
Sie jedoch danken und gedenken den Tieren .
Sollte man sich auch mal wieder in das Gedächtnis rufen 


1x zitiertmelden

Blunarunde

22.11.2017 um 09:35
@Bundeskanzleri
Ich versuche gar nicht, mich vegetarisch/vegan zu ernähren, der Geldbeutel lässt es nur nicht anders zu ;)

Wobei eine Sünde hab ich doch in dem Bereich. Ich kauf reduziertes Hack aus dem Discounter zum einfrieren.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Naturvölker wie die indianer jagen und töten Tiere für ihr tägliches Überleben. Sie jedoch danken und gedenken den Tieren .
Das kann man gar nicht vergleichen, die verwenden ja auch ausnahmslos alles davon. Bis zur letzten Sehne. Das finde ich übrigens großartig.


1x zitiertmelden

Blunarunde

22.11.2017 um 09:37
Zitat von KFBKFB schrieb:Das finde ich übrigens großartig.
Ich auch. 


melden

Blunarunde

22.11.2017 um 09:37
@Hailey25
ja, aus dem Aspekt raus schon
aber das Wesentlich für mich ist, dass möglichst wenig Leiden passiert
Das reine Leben an sich hat für mich nicht so einen hohen Stellenwert, wenn es nur aus Leiden besteht.


1x zitiertmelden

Blunarunde

22.11.2017 um 09:38
@KAALAEL
:) :lv:


melden

Blunarunde

22.11.2017 um 09:38
Deshalb finde ich auch Programme nur zur Arterhaltung immer etwas schräg. Mir wäre es wichtiger, dass es den momentan lebenden Tieren einfach gut geht.


1x zitiertmelden

Blunarunde

22.11.2017 um 09:39
Ja schade, schöne Diskussion :lv:
Leider muss ich jetzt arbeiten gehen :cry:

Tiere quälen :troll: und hier grosse Reden schwingen :D


1x zitiertmelden

Blunarunde

22.11.2017 um 09:40
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das reine Leben an sich hat für mich nicht so einen hohen Stellenwert, wenn es nur aus Leiden besteht.
Nun es gibt da den Spruch "Wer nie sein Brot mit Tränen aß weiß nicht wie das Leben schmeckt"

Daher sollten immer ein paar dieser Tränen den Tieren gelten finde ich .


Anzeige

melden