Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Blunarunde

Blunarunde

12.10.2018 um 07:02
Guten Morgen 🌞


melden
Anzeige

Blunarunde

12.10.2018 um 08:07
Toll: 2 Artikel nebeneinander, erst eine Schließung eines Schlachthofs, wegen extremer Verfehlungen gegen Rinder und daneben ein Streit in Hannover, wo ein Kickboxer einen Passanten mit Schlägen ins Gesicht getötet hat. Die beiden sind auf der Straße aneinander geraten, der Täter Radfahrer, der andere Fußgänger.
Im Schlachthof wurden gehbehinderte Tiere mit Elektroschockern traktiert oder per Seilwinde vom LKW gezogen.
Die Truppe gehört gesammt in den Knast gesteckt, samt Tierärzte und Behördenmitarbeiter. Aber es passiert eh wieder nichts und wenn die Zeitungen nicht mehr schreiben, geht das wieder los.


melden

Blunarunde

12.10.2018 um 08:14
Meine Rede.
Am besten Peta beitreten oder finanzieren.
Das ist Alltag, das ist kein Einzelfall.

Und die Aggression im Strassenverkehr ist beängstigend. Aber den wird man schon verknacken, im Gegensatz zum Schlachthof.


melden

Blunarunde

12.10.2018 um 08:40
@grizzlyhai
Das mit dem Schlachthof ist ja ekelerregend :{


melden

Blunarunde

12.10.2018 um 08:52
@KFB das ist in Bad Iburg bei Osnabrück.

Es ist ja nicht so, dass es das früher nicht gab. Ich kannte einen Schlachter (als ich noch Kind war), der hat die Tiere behandelt, wie ein Stück Dreck. Seine Mitmenschen allerdings auch. Als er seinem Pferd mal wieder einen Übergehauen hat, hat das zurück getreten und ihm schwere innere Verletzungen zugefügt. Er ist nach Jahren unter ständigen Schmerzen an den Folgen gestorben. Richtig so, könnte man sagen aber dann ist man nicht besser. Insgesamt ist das Miteinander in unserer Gesellschaft schon ziemlich roh geworden. Man darf dabei den Psychoterror nicht vergessen (Arbeitsplatz, Schule und sogar schon im Kindergarten). Wobei letzteres gab es auch schon zu meiner Zeit.


melden

Blunarunde

12.10.2018 um 08:57
grizzlyhai schrieb:Richtig so, könnte man sagen aber dann ist man nicht besser
Ich kann damit leben, in dem Fall nicht besser zu sein.



Diesen Psychoterror gabs immer schon überall. Sicher selbst in der Höhle als @Bundeskanzleri noch mit Beerensaft die Wände beschmiert hat Spoiler:trollking: . Hatte halt andere Namen.
Ganz früher so ugu-ugu, später dann Hänselei und stell-dich-nicht-so-an



Aber abgesehen von der Verrohung ist Gesellschaft auch (so suspekt es klingt) viel sensibler geworden und das halt im negativen Sinn.
Da ist ein schiefer Blick für viele schon "Mobbing". Allein dieser Begriff macht mich rasend.


melden

Blunarunde

12.10.2018 um 08:58
@grizzlyhai

Heutzutage sollte das aber tierärztlich überwacht sein.
Dass die Mitarbeiter abstumpfen ist leider nachvollziehbar, wenn auch nicht entschuldbar.
Aber dass auch die Tierärtze das so durchwinken ist hochkriminell.


melden

Blunarunde

12.10.2018 um 08:59
Bundeskanzleri schrieb:leider nachvollziehbar, wenn auch nicht entschuldbar
Das seh ich etwas anders, die gehen doch kaputt wenn sie nicht abstumpfen. Und wenn für sie kein anderer Job möglich ist, was sollen sie dann tun?
Man muss ja auch mal sehen, dass es sich häufig um minder Qualifizierte Arbeitskräfte handelt.


melden

Blunarunde

12.10.2018 um 09:02
Ich sag doch, es ist nachvollziehbar.

Aber mit dem Argument machst du vieles möglich. Für mich tragen die trotzdem eine Mitschuld.

Allerdings sind die Ursprünge natürlich in den kapitalistischen Strukturen zu suchen.

Da kann der Staat was gegen machen, aber auch die Amtstierärzte, die Fabrikbesitzer, die Mitarbeiter und auch wir als Konsumenten.


melden

Blunarunde

12.10.2018 um 09:04
Du sagst auch, das es nicht entschuldbar ist. Das ist für mich der Punkt. Ist aber wohl nur Wortklauberei meinerseits


melden

Blunarunde

12.10.2018 um 09:05
Und du sagst, es ist entschuldbar, richtig?

Ich kann auch so manchen Mord nachvollziehen. Strafbar ist es trotzdem :troll: .


melden

Blunarunde

12.10.2018 um 09:07
Wow :o:

Das ist ja mal ne gute Nachricht!

https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-10/usa-washington-todesstrafe-urteil-verfassung


melden

Blunarunde

12.10.2018 um 09:07
Entschuldbar geht ja nicht mit Straffreiheit einher


melden

Blunarunde

12.10.2018 um 09:44
So, schönes Wochenende, ich bin mal an der See :merle:


melden

Blunarunde

12.10.2018 um 09:46
Soll ich Greenpeace anrufen, damit die nicht ausrücken?

Viel Spaß :merle:


melden
melden

Blunarunde

12.10.2018 um 12:13
@KFB
:D :D Was du immer findest.

Zweitverschlingung ist super :D


melden

Blunarunde

12.10.2018 um 12:13
Das ganze Ding ist klasse :D
:lv:


melden

Blunarunde

12.10.2018 um 12:14
Ja, dann lass uns jemanden verklagen, das klingt toll!


melden
Anzeige

Blunarunde

12.10.2018 um 12:14
Jaaaa!
:D


melden
485 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge