Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blunarunde

133.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Wahnsinn, Spooky ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blunarunde

09.11.2018 um 14:58
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Was haben die überhaupt für einen Sinn :ask:
Kuhglocken?
Wahrscheinlich (ursprünglich auf der Alm) um Räuber wie Wölfe zu vertreiben

Anzeige
melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blunarunde

09.11.2018 um 14:59
Dann können die Dinger ja jetzt weg ^^


melden

Blunarunde

09.11.2018 um 14:59
Damit man sie wiederfindet, wenn sie sich verlaufen. Oft sind die doch auf weitläufigen Almen, die auch nicht abgezäunt sind.

Zumindest glaube ich das :D


melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blunarunde

09.11.2018 um 15:00
@Bundeskanzleri
Die sind ja auch so klein und niedlich und man sieht sie kaum und muhh macht nur die Müllermilch :D


melden

Blunarunde

09.11.2018 um 15:02
Hast du nie Heidi geguckt? :o:


Wenn man googlet, kommt das:

damit sie beim Fressen nicht einschlafen

sie sind ruhiger mit Glocken

alles falsch :troll:


1x zitiertmelden
melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blunarunde

09.11.2018 um 15:06
Und wieder was gelernt :Y: Danke :D
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Hast du nie Heidi geguckt?
Da ging es doch um Ziegen :ask:


melden

Blunarunde

09.11.2018 um 17:12
In Österreich haben aber nur ein oder zwei Bullen eine Glocke um und nicht die ganze Herde.


melden

Blunarunde

09.11.2018 um 17:18
Echt? Hmmmm, ich dachte das tragen alle Mädels.

Ist es vielleicht besonders schlimm, wenn ein Bulle verloren geht? :palm:


melden

Blunarunde

09.11.2018 um 17:24
Nein, das ist der Chef der Herde. Wo der ist, sind alle anderen auch.


melden

Blunarunde

09.11.2018 um 17:25
Wusste gar nicht, dass die noch beide Geschlechter zusammen auf die Alm lassen. Da kann ja sonstwas passieren :o:


melden

Blunarunde

09.11.2018 um 17:28
Vielleicht ist das auch ein Ochse oder die Muddi der Herde. So genau weiß ich das nicht mehr. Hat mal ein Besitzer im Wanderurlaub erzählt.


melden

Blunarunde

09.11.2018 um 17:30
Wenn der Bulle Horst heißt, springt die Herde in die Schlucht


melden

Blunarunde

09.11.2018 um 17:31
@grizzlyhai , dein Einsatz :D :D


melden

Blunarunde

09.11.2018 um 17:33
Der Horst hat anderes zu tun


melden

Blunarunde

09.11.2018 um 17:33
Der Trottel hat gar nix zu tun außer mal zurückzutreten


melden

Blunarunde

09.11.2018 um 17:34
Das geht nicht, wir stehen doch schon am Abgrund! Da empfiehlt es sich für ihn doch einen Riesenschritt vorwärts zu machen :troll:


melden

Blunarunde

09.11.2018 um 17:34
Ich äh...
@Bundeskanzleri Arschtritt


melden

Blunarunde

09.11.2018 um 17:35
Warum sollte ich dich treten @Phantom_773 ? Soooo schlimm biste doch gar nicht :troll:


melden

Blunarunde

09.11.2018 um 17:36
@Bundeskanzleri
Ich wolte dir nur eine Arschtritt Smiey zeigen!
Und jetzt bitte die 5000 €


Anzeige

melden