Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blunarunde

133.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Wahnsinn, Spooky ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blunarunde

08.05.2019 um 18:07
Zitat von KFBKFB schrieb:Natürlich, das war unser Eigentum
:) Sonst hätte ich mich beschwert!
@KAALAEL

Anzeige
melden

Blunarunde

08.05.2019 um 18:07
:Y:


melden

Blunarunde

08.05.2019 um 18:09
Ganz zu schweigen von den Klassen Fahrten die ebenfalls selbst gelöhnt werden mussten.


:nerv:


melden

Blunarunde

08.05.2019 um 18:09
Kinder sind teuer. :palm:


1x zitiertmelden

Blunarunde

08.05.2019 um 18:09
@KFB
@KAALAEL
@Bundeskanzleri
@grizzlyhai
Habt ihr noch/schon Milchgeld bezahlt?


2x zitiertmelden

Blunarunde

08.05.2019 um 18:10
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Kinder sind teuer
Gott sei Dank bekomme ich keine :rock:


melden

Blunarunde

08.05.2019 um 18:10
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Habt ihr noch/schon Milchgeld bezahlt
Das kenne ich nicht mehr.


1x zitiertmelden

Blunarunde

08.05.2019 um 18:10
Man will ja das Beste für die Blagen :Y:


melden

Blunarunde

08.05.2019 um 18:11
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Das kenne ich nicht mehr.
Was?


1x zitiertmelden

Blunarunde

08.05.2019 um 18:11
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Was
War wohl vor meiner Zeit :D


melden

Blunarunde

08.05.2019 um 18:12
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Habt ihr noch/schon Milchgeld bezahlt?
So hieß das nicht, aber es gab (Grundschule) eine Getränkeausgabe. Da musste monatlich oder wöchentlich (keine Ahnung) gezahlt werden und dann hat man ein Getränk für eine Mark bekommen.
War aber egal, ob man das Angebot nutzen wollte oder nicht, gezahlt werden musste trotzdem.


Die "freiwillige" Klassenkasse nicht zu vergessen :Y:


1x zitiertmelden

Blunarunde

08.05.2019 um 18:13
Zitat von KFBKFB schrieb:Die "freiwillige" Klassenkasse nicht zu vergessen
So was hatten wir auch nicht O.o


1x zitiertmelden

Blunarunde

08.05.2019 um 18:16
@KAALAEL
Gab es an deiner Schule keine Milch?
@KFB
Ich hab es jetzt "Milchgeld" genannt, da es um Milch geht.
Bei uns gab es Normal, Fruch undt Schoko.
Damals(1999) noch in Glasflaschen, heute nur noch in Kartons. :(


1x zitiertmelden

Blunarunde

08.05.2019 um 18:17
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Gab es an deiner Schule keine Milch
Nö, diverse Getränke schon aber Milch,? Nein, so Schoko Milch vielleicht.


melden

Blunarunde

08.05.2019 um 18:18
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:So was hatten wir auch nicht
oO Da musste auch wöchentlich oder monatlich (keine Ahnung) eingezahlt werden. Dann ist man mit den Kindern vor den Sommerferien eine Kugel Eis essen gegangen.
Ich wüsste ja gern mal, was mit der restlichen Kohle passierte...


melden

Blunarunde

08.05.2019 um 18:22
Ich hab gelesen die wollen kakao abschaffen an Schulen, weil zuviel Zucker und schlecht für die Kinder. :palm:
Was kommt als Nächstes?
Die Kinder meiner Zeit haben das auch getrunken und kaum jemand war dick, wir hatten auch noch genug Bewegung.


1x zitiertmelden

Blunarunde

08.05.2019 um 18:23
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Die Kinder meiner Zeit haben das auch getrunken und kaum jemand war dick, wir hatten auch noch genug Bewegung.
Aber es wird nicht mehr draußen gespielt und Knöpfchen drücken tut nicht viel für die Linie


1x zitiertmelden

Blunarunde

08.05.2019 um 18:24
Zitat von KFBKFB schrieb:Knöpfchen drücken tut nicht viel für die Linie
Auch wieder war. Ach ja die Zeiten ändern sich.
Früher wollten die Kinder nicht rein, heute nicht raus

:D


melden

Blunarunde

08.05.2019 um 18:28
673afbe54eb7673c cd9d69d6a27b16e412f512d099c7fcc5


@Bundeskanzleri sucht ihren Hund :troll:


melden

Blunarunde

08.05.2019 um 18:35
:trollbier:


Anzeige

melden