Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blunarunde

133.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Wahnsinn, Spooky ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blunarunde

23.05.2019 um 13:25
:trollbier:


melden

Blunarunde

23.05.2019 um 13:28
@Bundeskanzleri
Struwwelpeter kenn ich noch aus meiner Kindheit. Das war voll brutal. Dem einen werden finger abgeschnitten, det andere ersäuft, die dritte verbrennt und das ist ein Kinderbuch.


melden

Blunarunde

23.05.2019 um 13:31
Märchen waren glaube ich früher auch für Erwachsene.
Horror der frührern Zeiten.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blunarunde

23.05.2019 um 13:58
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Hat der Staubsauger Ausgang
:'D


melden

Blunarunde

23.05.2019 um 14:08
@Ldex97

Naja, die Erziehungskultur der Schwarzen Pädagogik eben.
Vor allem fehlt halt das märchentypische gute Ende.


1x zitiertmelden

Blunarunde

23.05.2019 um 14:09
Für manche hier ist das aber ganz heilsam, wenn Dinge, an denen unerlaubterweise gelutscht wird, abegeschnitten werden :troll:


1x zitiertmelden

Blunarunde

23.05.2019 um 14:09
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Vor allem fehlt halt das märchentypische gute Ende.
Dieses gute Ende ist eben nicht märchentypisch. Das wurde nur in der neueren Zeit entsprechend so abgeändert


melden

Blunarunde

23.05.2019 um 14:11
@KFB
Hör ich zum ersten Mal. Erzähl mal mehr.


melden

Blunarunde

23.05.2019 um 14:11
@Bundeskanzleri
Das waren ursprünglich Gruselgeschichten für Erwachsene, wurde dann später zur "Erziehung" eingesetzt


melden

Blunarunde

23.05.2019 um 14:13
Hast du da eine Quelle? Würde mich interessieren.


1x zitiertmelden

Blunarunde

23.05.2019 um 14:13
@Bundeskanzleri
Müsste ich suchen, du findest da aber bestimmt auch was


melden

Blunarunde

23.05.2019 um 14:13
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Für manche hier ist das aber ganz heilsam, wenn Dinge, an denen unerlaubterweise gelutscht wird, abegeschnitten werden
Das klingt sehr zweideutig Oo


melden

Blunarunde

23.05.2019 um 14:14
@Ldex97
Das war ja auch ihr frevelhafter Hintergedanke :palm:


melden

Blunarunde

23.05.2019 um 14:19
@Bundeskanzleri

https://phantastikon.de/sind-maerchen-die-urspruenglichen-horrorgeschichten/ (Archiv-Version vom 30.03.2023)


melden

Blunarunde

23.05.2019 um 14:20
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Hast du da eine Quelle? Würde mich interessieren
Ich kenne das aber auch so. Habs mal gelesen aber weiß auch nicht mehr wo.


melden

Blunarunde

23.05.2019 um 14:21
@KAALAEL schau einen drüber


melden

Blunarunde

23.05.2019 um 14:24
@grizzlyhai
@KAALAEL
Jetzt knabbert @Bundeskanzleri daran, dass drei Männer klügererer waren :trollbier:


1x zitiertmelden

Blunarunde

23.05.2019 um 14:26
:trollbier:


melden

Blunarunde

23.05.2019 um 14:28
:trollbier:


melden

Blunarunde

23.05.2019 um 14:29
Zitat von KFBKFB schrieb:dass drei Männer klügererer waren
Männer :ask:
klügerer :ask:

:lolcry:

Sie haben gerade mehr Lust, das Internet zu betätigen. :cool:


melden