Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blunarunde

133.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Wahnsinn, Spooky ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blunarunde

22.08.2019 um 19:45
Oma kommt zum Arzt und klagt: "Herr Doktor, ich habe dauernd Blähungen, aber diese Blähungen hört man nicht und riecht man auch nicht. Eben im Wartezimmer habe ich bestimmt 20mal gefurzt und niemand hat etwas mitbekommen!"
"Aha", sagt der Arzt, "ich verschreibe
Ihnen einmal diese Tropfen und in einer Woche schauen Sie mal wieder vorbei!"
Nach einer Woche kommt Oma wieder in die Praxis und beklagt sich fürchterlich: "Also, Herr Doktor, die Blähungen habe ich immer noch, die höre ich auch nicht, aber die stinken jetzt auf einmal ganz fürchterlich!"
"Aha", sagt der Doktor, "die Tropfen haben ja bei Ihrer Nase schon einmal geholfen, dann sind jetzt die Ohren dran!"

@KAALAEL war ja heute beim Arzt :troll:

Anzeige
melden

Blunarunde

22.08.2019 um 19:46
:D :D


melden

Blunarunde

22.08.2019 um 20:17
Wer von den Älteren hier *räusper* kennt noch Ata-Scheuerpulver?

Für mich war es immer der Inbegriff des Schrubbens, kenne den Geruch und die Konsistenz.

Jetzt sehe ich, dass es als DDR-Produkt galt. Kommt mir komisch vor........................


melden

Blunarunde

22.08.2019 um 20:18
Klar kenn ich das noch, aber DDR Produkt :ask:
Kann ich mich nicht erinnern.


melden

Blunarunde

22.08.2019 um 20:19
Ata kenne ich noch, hat meine Oma fürs Klo zum Reinigen benutzt.


melden

Blunarunde

22.08.2019 um 20:20
Ich hoffe nur zum Reinigen :troll:


melden

Blunarunde

22.08.2019 um 20:29
Also kennt ihr es auch wie ich. In den 70ern gab es meines Wissens keine DDR-Produkte bei uns.


melden

Blunarunde

22.08.2019 um 20:32
In den 70ern waren wir noch zu jung. Keine Ahnung, was da eingekauft wurde und wo das herkam.


melden

Blunarunde

22.08.2019 um 20:35
Sind deine Eltern über die Grenze gefahren um Scheuerpulver zu kaufen? :lolcry:


melden

Blunarunde

22.08.2019 um 20:39
Nein aber wer weiß, wo das alles her kam.


melden

Blunarunde

22.08.2019 um 20:40
Wenigstens mussten wir nicht 10 Stunden anstehen für ein Brot :troll:


melden

Blunarunde

22.08.2019 um 20:45
Ja, war schon ganz schön bitter da.

Irgendwie scheint einem das so unwirklich inzwischen.

Ich würde mir wünschen, dass Nordkorea auch mal die Teufel in die Hölle schickt.


melden

Blunarunde

22.08.2019 um 21:22
Genug Ossis sagen, das es nicht so schlimm war wie immer behauptet wird


melden

Blunarunde

22.08.2019 um 21:23
Mal die Stasi fragen :note:


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blunarunde

22.08.2019 um 21:25
Viele Ossis würden die ddr sofort zurück haben wollen.


melden

Blunarunde

22.08.2019 um 21:28
Viele wessis auch


melden

Blunarunde

22.08.2019 um 21:29
Ich nicht, ich finde es gut so wie es ist. Wenn ich nur an die Betongesichter an der Grenze denke, kommt mir die Ko.... hoch.


melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Blunarunde

22.08.2019 um 21:58
Aua :{


melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blunarunde

22.08.2019 um 22:00
Ich frag mich grad was das für ein Auto gewesen sein soll :D

Tja, der Typ sieht jetzt blöd aus mit nur einem Nippel :{


Anzeige

melden