Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blunarunde

133.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Wahnsinn, Spooky ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blunarunde

14.04.2021 um 11:02
Sind das Pferde Doktoren?
So was beschissenes.

Die sind dafür da den Menschen zu helfen.
Wenn es nach mir ginge müssten Ärzte ein psychologie Studium zusätzlich machen damit sie lernen mit Menschen umzugehen.

@Hailey25

Anzeige
1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blunarunde

14.04.2021 um 11:04
Oh man ☹️ gibt es kein anderes Klinikum?


1x zitiertmelden

Blunarunde

14.04.2021 um 11:04
Weil Menschen mit Psychologiekenntnissen auch automatisch mit Menschen umgehen können


Es würde einfach schon viel helfen wenn der Gesundheitssektor wieder entprivatisiert wird


melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blunarunde

14.04.2021 um 11:20
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Sind das Pferde Doktoren?
Also mein Tierarzt ist super. Vielleicht sollte ich lieber zu ihm gehen :D
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:gibt es kein anderes Klinikum?
Für Kinder gibt es in Koblenz und Umgebung nur das eine, leider. Da war an dem Abend noch ein Vater, dessen Kind ein zugeschwollenes Auge hatte. Er wurde ohne Untersuchung nach Bonn verwiesen :palm:

Und neuerdings muss man bei Wind und Wetter draußen vor der Notaufnahme mit den Kindern warten :shot:

Ich musste mir anhören... Corona wäre nicht so schlimm... für Kinder schon gar nicht... der Urologe hätte Quatsch geredet und ein Antikörpertest wäre überflüssig. Ein geschwollenes Gesicht mit Mittelohrentzündung und 3 Tage Heiserkeit wäre normal. Wtf? Der Kinderarzt wäre zu übereifrig und das die Hüfte weh tut könnte mal vorkommen... letztes Jahr wäre auch nichts gefunden worden... ähm er stand kurz vorm Darmverschluss... Antwort: Verstopfungen wäre auch normal...

Aber eine Autoimmunerkrankung könnte es trotzdem sein. Wtf? Das beste war... er hat vor der Untersuchung Schmerzmittel bekommen, wurde dann untersucht und es hieß.... so schlimm ist es ja gar nicht mehr :shot:


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blunarunde

14.04.2021 um 11:22
Aber irgendwer muss dem Bub doch helfen ☹️


melden

Blunarunde

14.04.2021 um 11:23
@Hailey25 das ist ja mal vertrackt. Gibt es nicht so einen Ärztlichen Notdienst, die Vorstufe vom Rettungsdienst? Wo du mal anrufen könntest? Oder einen guten Hausarzt? Was ist mit dem Kinderarzt? Hast du bestimmt schon irgendwo geschrieben......


melden

Blunarunde

14.04.2021 um 11:24
Meine Fresse ,was ist los mit denen?
Unfassbar das .


:palm:


melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blunarunde

14.04.2021 um 11:26
Ich warte auf den Rückruf vom Kinderarzt. Der will ihm ne Überweisung für die Klinik in St.Augustin ausstellen.

Die Klinik hier ist für ihre Unfähigkeit bekannt. Ich wurde dort auch schon mit Atemnot abgewiesen. War eine Blockade der Brustwirbelsäule, also keine Einbildung :shot:

Bei meiner Tochter hieß es auch die Magenschmerzen und Kotzerei wären Kopfsache. Nö, war ne üble Magenschleimhautentzündung :Y:


1x zitiertmelden

Blunarunde

14.04.2021 um 11:27
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Magenschleimhautentzündung :Y:
hat man die nicht im Kopf? :troll:

Das klingt doch vernünftig. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Kann man den Saftladen wenigstens im Internet bewerten?


melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blunarunde

14.04.2021 um 11:46
Rezensionen, die ich sofort unterschreiben würde gibt es dort genügend :D
Mir ist selbst ein Stern zu schade, ich kann dieses KH nicht empfehlen, noch nie sind meine Kinder so unwürdig, und Halbherzig behandelt worden, ausbaden durfte es unser Hausarzt dem wir unheimlich dankbar sind , das Personal ist sich der eigenen Sicherheit ziemlich sicher ganz Gewissenlos, konnte man schlampige Arbeit selbst blind erkennen!!!! Das erste und letzte mal dort gewesen, hatte mein Bekanntenkreis recht!!!!
unfreundlich,
unmotiviert
und zu dumm über Patienten zu lästern ohne das die Patienten das mitbekommen. …Mehr

Ich wurde in meinem Leben noch nie so unendlich würdelos und unmenschlich behandelt. Von Notaufnahme wie auch Fachbereich. Habe mich dann gegen Kemperhof und für Marienhof entschieden, was die beste Entscheidung war! Könnte ich, würde ich 0 Sterne vergeben!
Und so weiter...

Natürlich gibt es auch gute Bewertungen, aber die würde ich nicht bestätigen.


melden

Blunarunde

14.04.2021 um 11:51
@Hailey25
Jackpot :Y:


Das Brüderhaus in KO ist keine Option für euch?


1x zitiertmelden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blunarunde

14.04.2021 um 12:06
Zitat von KFBKFB schrieb:Das Brüderhaus in KO ist keine Option für euch?
Nein, das ist eher für orthopädische Sachen zuständig. Die einzige Option für Kinder wäre das Krankenhaus in Neuwied, aber das fällt durch Corona flach und die sind es auch leid, die Patienten von hier aufnehmen zu sollen, weil die in Koblenz nichts geschissen bekommen.


melden

Blunarunde

14.04.2021 um 12:09
@Hailey25
Schade, ich war da jedes Mal sehr zufrieden


Aber die können doch die Patienten nicht die Dummheit ihrer Kollegen ausbaden lassen? Hast du Mal die KK angerufen? Vielleicht haben die einen Tipp - vermutlich nicht aber fragen kostet ja nix


1x zitiertmelden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blunarunde

14.04.2021 um 12:14
Zitat von KFBKFB schrieb:Schade, ich war da jedes Mal sehr zufrieden
Von denen höre ich auch nur Positives, aber ich möchte meinem Sohn jetzt ungern was brechen, nur damit er dort hin darf :|
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber die können doch die Patienten nicht die Dummheit ihrer Kollegen ausbaden lassen?
Natürlich nicht, aber auch nicht noch mehr aufnehmen. Die Kapazitäten sind halt begrenzt. Und dadurch ändert sich ja hier erst recht nichts.
Zitat von KFBKFB schrieb:Hast du Mal die KK angerufen? Vielleicht haben die einen Tipp - vermutlich nicht aber fragen kostet ja nix
Ich warte wie gesagt auf den Anruf vom Kinderarzt. Außerdem hab ich die Schnauze voll und haue ja hier bald ab.


1x zitiertmelden

Blunarunde

14.04.2021 um 12:17
@Hailey25
Ich hatte auch nix orthopädisches und die haben mich trotzdem gepflegt :|



Hoffentlich meldet der sich bald und in NS ist medizinische Versorgung besser :palm:


2x zitiertmelden

Blunarunde

14.04.2021 um 12:21
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:haue ja hier bald ab.
Auf dem Land gibt’s nur Tierärzte :troll:

Meine Tochter wurde mal von einer Ärztin auf Essstörungen behandelt. Die hat dann ein Kur vorgeschlagen, in Bad Oeynhausen.
Die zuständige Anstalt, ich glaube Rentenversicherung, hat das abgelehnt und sie nach Bad Kreuznach geschickt. So nach dem Motto, wenn wir schon zahlen entscheiden wir wohin.
So‘n popliger Sachbearbeiter-Sesselfurzer kann das natürlich besser beurteilen, als ein Arzt. Da fällt einem nichts mehr zu ein.
Natürlich hat das nichts gebracht. Hoffentlich haben sie das dem idioten vom Gehalt abgezogen.


1x zitiertmelden

Blunarunde

14.04.2021 um 12:22
Zitat von KFBKFB schrieb:NS ist medizinische Versorgung besser
Wahrscheinlich auch nur in den Großstädten.


melden

Blunarunde

14.04.2021 um 12:24
@grizzlyhai
Da ist ja meist auch alles voll

Mich würde das wirklich Mal interessieren wie die einzelnen Bundesländer das in Gänze "organisieren" aber meine Kontakte sind alle weg :palm:


melden

Blunarunde

14.04.2021 um 12:27
@KFB in Braunschweig wurde im letzten Jahr gebeten, nicht wegen jedem Furz in die Notaufnahme der Krankenhäuser zu fahren.
Da wurde jetzt ein alternativer Dienst eingerichtet.


2x zitiertmelden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blunarunde

14.04.2021 um 12:28
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich hatte auch nix orthopädisches und die haben mich trotzdem gepflegt
Was hattest du denn :ask:

Spoiler
Screenshot 20210414-122227 ChromeOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zitat von KFBKFB schrieb:Hoffentlich meldet der sich bald und in NS ist medizinische Versorgung besser :palm:
Ich bin da optimistisch :|
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:nach Bad Kreuznach
Das sagt schon alles. Macht einfach einen Bogen um Koblenz und Umgebung, wenn ihr nicht kerngesund und Privatpatient seid :vv:
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:in Braunschweig wurde im letzten Jahr gebeten, nicht wegen jedem Furz in die Notaufnahme der Krankenhäuser zu fahren
Hier gibt es auch Trottel, die wegen Halsschmerzen in die Notaufnahme fahren :palm:


Anzeige

1x zitiertmelden