Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Thread, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 13:09
@klausbaerbel
denk auch das es zu einem total kontrollverlust kam und das absturzgebiet das ergebniss davon ist .

Anzeige
melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 13:10
@klausbaerbel
Über Funksprüche vielleicht nicht primär, aber über Landemöglichkeiten werden die sich schon ihre Gedanken gemacht haben wenn die ein Problem an Bord hatten.

Edit: Vorausgesetzt die hatten noch die Zeit dazu und waren dabei die Maschine möglichst unter Kontrolle zu bekommen.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 13:14
@Jedimindtricks

Danach sieht es ganz aus, wenn man sich den Ablauf vor Augen hält.

Was möglicherweise auch noch mit dazu kommen könnte ist eine magelnde Pilotenfortbildung/Training.
Was gerade bei Billigfluglinien auffällig ist, im Vergleich zu Lufthansa z.B., wie ich in einem Flugsimulator erfuhr.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 13:15
Die sollen da bloß schnell nen Taucher runter schicken und die Blackbox bergen


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 13:16
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:Über Funksprüche vielleicht nicht primär, aber über Landemöglichkeiten werden die sich schon ihre Gedanken gemacht haben wenn die ein Problem an Bord hatten.
Kommt darauf an, wie schnell und intensiv ein Problem auftritt.
Bei einem Strömungsabriss z.B. ist dafür absolut keine Sekunde Zeit.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 13:21
@klausbaerbel
Wenn @Tuskam mit seiner Rechnung eine Seite zuvor halbwegs richtig liegt, dann waren es evtl. doch einige Minuten die noch vergingen
Zitat von TuskamTuskam schrieb:zwischen letzter Position und mutmaßlicher absturzstelle liegen etwa 100km.
Was war letzter Groundspeed ? irgendwas mit 700 oder ?
Das würde bedeuten das die nach letzter Ortung noch etwa 120 km zurück gelegt haben.
Das ist ne Flugzeit bei dieser Geschwindigkeit von ca. 10 minuten.
Man kann jetzt über Druckverlust, Gleitflug und Strömungen spekulieren. Aber die ein oder andere Minute ist ab letzten Funkkontakt ja noch vergangen. Das bedeutet zwar nicht zeitgleich, dass ab dem letzten Funkspruch auch die Probleme direkt losgingen. Aber die Richtung in der das Wrack mutmaßlich liegt ist eine andere als die ursprüngliche und korrigierte Flugroute. Es scheint schon so, dass versucht wurde Richtung Land zu fliegen.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 13:24
Hier dazu noch mal der Fundort:

Beitrag von Besucher0815 (Seite 68)


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 13:26
@Besucher0815
benutz das wort nicht so gern , aber es muss dramatisch gewesen sein . darauf deutet ja auch das die freigabe auf fl340 nicht beantwortet wurde & letztendlich dieser " flug zu festland " im wasser gelandet ist


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 13:27
@Besucher0815


Auf den Bildern verschwimmen die Entfernungen. Teilweise lese ich was 50km und auf den Pics schauts aus wie 150km ;)
Könnte auch am Wind bzw der Strömung liegen

AI-CN074-INDOPL-16U-20141230025418


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 13:27
Gibt es schon genaue Koordinaten zu den Fundstellen der Leichen/Wrackteilen ?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 13:28
@DearMRHazzard
leider nicht ...


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 13:29
https://twitter.com/flightradar24/status/549881462867374080/photo/1


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 13:30
@Besucher0815

Wenn das Flugzeug ausser Kontrolle ist, ist man voll eingespannt. Und das so lange, bis man wieder die Kontrolle hat, oder aber der Flug beendet ist.
Bei dem Versuch die Kontrolle wiederzuerlangen wird sich auch die Flugrichtung ändern.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 13:32
@klausbaerbel
Gut, das stimmt natürlich. Je nach dem was genau da los war, wussten die evtl. ja nicht mal mehr wo oben und unten ist.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 13:33
ich war mal so frei

Unbenannt


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 13:34
@DearMRHazzard
auf avherald findet man alles
The acting director added, that the calibration King Air in addition spotted objects of red and white at positions S3.8805 E110.5147, S3.8869 E110.505 and S3.8838 E110.4942 (about 54nm southeast of last radar position, opposite to general moving direction of the aircraft, 150nm from Pulau Belitung, 185km/100nm southwest of Pangkalan Bun)



melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 13:35
@Tuskam
Ja, so ist´s einfacher. Danke.

Näher wäre Land gewesen, wenn man weiter geradeaus geflogen wäre. Allerdings kann es sein, dass man nicht weiter in den Sturm fliegen wollte und daher zur anderen Seite abdrehte.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 13:35
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:Je nach dem was genau da los war, wussten die evtl. ja nicht mal mehr wo oben und unten ist.
Das ist durchaus möglich und geht manchmal schneller als einem lieb ist.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 13:38
Bin erst mal raus. Bis später.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 13:49
wrackteileqz85ir0jouah3pOriginal anzeigen (0,3 MB)
(Quellen : http://avherald.com/h?article=47f6abc7&opt=0 , FR24-ADS-B-Daten, geleaktes Radarbild, Grafik : DearMRHazzard)


Anzeige

1x verlinktmelden