Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Thread, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

31.12.2014 um 16:19
@Besucher0815

umso besser. Das Ding hätte GPS, startet die Aufzeichnung bei Aufschlag und kann dann schnell gefunden werden. Dann schaut man sich nur die Daten an, die die Coords aufgezeichnet haben

Anzeige
melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

31.12.2014 um 16:21
@dino
@Bacardinho
Verbesserungswürdig ist das Ganze bestimmt noch. Das sieht man ja immer wieder (nicht zuletzt an MH370 oder auch aktuell). Vermutlich werden aber alle Arten von Veränderungen wegen zu vieler zusätzlicher Kosten abgeschmettert. Wobei die ganzen Absturzserien momentan noch so in Köpfen der Leute hängen, dass solche Dinge vielleicht sogar mal öffentlich diskutiert werden. Wünschenswert wäre es.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

31.12.2014 um 16:25
Wahrscheinlich, aber vielleicht kommt das große umdenken bald :).

So hätte man bei MH370 auch Gewissheit, dass der Flieger abgestürzt ist, da die Blackbox irgendwo piepend auf dem Meer treiben würde. Da gäbe es sicherlich auch Wege, die Absprengposition von der Blackbox zu lokalisieren...schon hätte man wesentlich schneller wichtige Daten über das Unglück. Leider in beiden Fällen zu spät.

Ich bin echt gespannt, wie sich der Fall hier entwickelt.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

31.12.2014 um 16:31
@Enterprise1701
Hmm... ich weiß nicht. 25 - 30 Meter hört sich zwar im Vergleich zu der vermeintlichen Stelle von MH370 sehr seicht an (praktisch Pfützentiefe), aber ob man dann trotzdem so deutlich den Meeresgrund sehen kann? Guck Dir die Stelle mal bei Google Earth an. Also ich sehe da nur blaues Wasser. Mehr erkennt man nicht. Zumal das Wasser ja auch nicht unbedingt glaskar ist. Zuzüglich der Stürme die zuletzt gewütet haben. Und selbst wenn man was sehen würde, dann sind da ja sicherlich auch noch viele andere Unebenheiten und Schatten durch Steine, Algen etc. Dabei dann einen Flugzeugrumpf ausfindig zu machen ist bestimmt nicht ganz so einfach.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

31.12.2014 um 16:33
@Bacardinho
Dann müsste man aber auch noch die Akkuleistung erhöhen. Die 30 Tage können schon sehr knapp sein, wenn man bzgl. des Suchorts ahnungslos ist (wie man bei MH370 ja gesehen hat). So würde eins zum anderen führen. Zumal man argumentieren würde, dass bisher noch die meisten Blackboxes gefunden wurden. Zumindest sofern man den Absturzort ungefähr kennt. Da wäre es schwer wegen Einzelfällen mit Veränderungen zu kommen.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

31.12.2014 um 16:48
@Besucher0815
Hmm ich verstehe eh nicht, wieso es nur 30 Tage sind. Okay wahrscheinlich weil das Signal einfach zuviel Akku frisst (müsste eine treibende Blackbox auch ein starkes Signal senden? geht ja nicht durch Wasser dann). Ich finde die Idee sehr interessant. Klar für die Fluggesellschaften sehr kostspielig, vor allem für BilligAirlines aber es hätte vermutlich zwei Unglücke schnell klären können.

Ich klinke mich erstmal wieder als aktiver aus und lese wieder leise mit :).

Guten Rutsch Jungs!!

P.S. Verfolge schon den MH370 Thread und den hier von Beginn an und finde es einfach bemerkenswert, wie viel Infos und recherchen hier angestellt werden. Wirklich klasse das ganze!


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

31.12.2014 um 16:51
Eine BB, die sich vom Flugzeug trennt könnte dann auch Solarzellen haben und die Akkulaufzeit verlängern. Herrjeh, wir schicken Roboter auf Kometen und wollen in kürze den Mars besiedeln. Da wird man doch ne Blackbox modifizieren können


melden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

31.12.2014 um 18:57
Die Maschine wurde wieder entfunden...


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

31.12.2014 um 19:01
Radar data being examined by investigators appeared to show that AirAsia Flight QZ8501 made an "unbelievably" steep climb before it crashed, possibly pushing it beyond the Airbus A320's limits, said a source familiar with the probe's initial findings.

The data was transmitted before the aircraft disappeared from the screens of air traffic controllers in Jakarta on Sunday, added the source, who declined to be identified. "So far, the numbers taken by the radar are unbelievably high. This rate of climb is very high, too high. It appears to be beyond the performance envelope of the aircraft," he said.
http://www.straitstimes.com/news/asia/south-east-asia/story/data-point-unbelievably-steep-climb-airasia-flight-qz8501-crash-sour

Die Maschine ist laut NEW STRAIT TIMES sehr sehr hoch gestiegen, über das Performance-Limit der Maschine.

Das ist die gleiche Art und Weise einer Meldung wie sie auch zu MH370 gebracht wurde zu Beginn. MH370 stieg angeblich auf 45.000ft und flog zurück nach Malaysia. Bin gespannt ob sich diese Meldung hier am Ende auch revidiert. Interessant ist sie aber in jedem Fall.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

31.12.2014 um 19:46
Wünsche euch einen guten rutsch jungs und mädels ;) mfg


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

31.12.2014 um 20:03
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Maschine ist laut NEW STRAIT TIMES sehr sehr hoch gestiegen, über das Performance-Limit der Maschine.
Soweit ich das verstehe, geht es darum, dass die Steigrate jenseits des Leistungsbereiches der A320 war, nicht die Höhe. Wäre interessant zu wissen, auf welches Radar sich diese Aussage bezieht. Auf die Höhenmessung mittels Primärradar kann man sich ja wohl nicht immer verlassen (s. MH370), aber wenn diese Werte vom Transponder kamen, würde mich das beunruhigen..


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 01:42
steep = steil

es geht nicht um die Höhe an sich, sondern die Steigrate, wie @allmyjo korrekt feststellt.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 02:03
die dementi-strategie geht wieder los...
und zugleich ist da jemand sehr um informationshoheit bemüht.

erst gab es eine leiche, unbekleidet, dann drei, dann 40, jetzt wieder sieben, inkl. einer mal mit, mal ohne schwimmweste, aber alle angezogen.
dann hatte man eine notrutsche, jetzt stattdessen eine tür.
sogar das wrack, in große teile zerbrochen, mit der oberseite nach unten will man auf einem inzwischen nicht mehr existenten sonarbild ausgemacht haben. aber pustekuchen, man hat hat noch gar nichts...

und jetzt könnte die maschine über ihr leistungslimit gestiegen sein...

aber letztlich gibt es ja nur eine einzige offizielle wahrheit:

All valid information concerning QZ-8501 only and only comes from one source, namely the Search and Rescue Service which is currently in charge of the entire operation, the chairman stated with reference to the current information chaos.
(http://avherald.com/h?article=47f6abc7&opt=0)

mal sehen, wann man hier anfängt, sich in den eigenen aussagen zu verstricken und das dementi des dementi kommt...

(ich mag vlt. zu pessimistisch an die sache rangehen, aber nach mh370 kommt einem bei so etwas langsam die galle hoch. sei es aus wut auf die offiziellen oder die voreilige presse...

dennoch allen ein frohes neues jahr!)


2x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 09:59
....ich wünsche euch allen ein gesundes, frohes neues Jahr!


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 12:23
@fravd
@schaunischaf
Auch von mir Prost Neujahr!

@fravd
Zitat von fravdfravd schrieb:All valid information concerning QZ-8501 only and only comes from one source, namely the Search and Rescue Service which is currently in charge of the entire operation, the chairman stated with reference to the current information chaos.
(http://avherald.com/h?article=47f6abc7&opt=0)
Nun ja, aber von welchen zusätzlichen Quellen könnten den noch Informationen kommen?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 15:25
Moin und frohes neues Jahr zusammen.
Kurze Frage weil ich nicht ganz im Thema bin... wurde eine Passagierliste veröffentlicht?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 15:29
@jimbo
siehe Beitrag von Evidence1

http://www.scmp.com/news/asia/article/1669513/list-passengers-air-asia-flight-qz-8501


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 15:36
Danke. Dann bestätigt sich das mit Alstom Power ja wirklich. Wieder genug Luft für VT mit der vorherigen Warnung in einem asiatischen Forum.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 15:39
Zitat von jimbojimbo schrieb:Dann bestätigt sich das mit Alstom Power ja wirklich.
Alstom Power ?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 15:43
@DearMRHazzard
Es handelt sich um eine Firma die Kraftwerke baut und betreut. Es gehen da gewisse Gerüchte um. Fakt ist aber dass einer der führenden Ingeneure/Manager an Board war mit seiner 2 Jahre alten Tochter... auf der Liste sind die beiden an erster Stelle.


Anzeige

melden