Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Thread, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 13:53
@DearMRHazzard

Danke ... ich bin überrascht wie nahe ich mit meiner Rechnung an Deiner Karte bin ;)

Anzeige
melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 13:55
Also wenn der Schatten stimmen sollte, dann scheinen die tatsächlich versucht haben umzudrehen.
Würde dies dann auch die geringere Geschwindigkeit erklären...nimmt die Geschwindigkeit bei einer "Wende" ab?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 13:57
@canales


also mit der grafik von flightradar zusammen ergibt sich da nen anderes bild
B6GSLGgCIAAWlQpOriginal anzeigen (0,2 MB)
die wollten sich vorbeimogeln am unwetter


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 13:58
Möglicherweise ist QZ8501 mindestens 110.24 Kilometer zurück geflogen in südöstlicher Richtung nach dem letzten Radarkontakt.

Mögliches Szenario :

QZ8501 flog zuletzt mit 654 Km/h auf 36300ft, der Airbus A300-261 kehrte dann aus welchen Gründen auch immer um, überflog erneut die Luftraumgrenze Jakarta und stürzte 110.24 Kilometer entfernt in südöstlicher Richtung in die Javasee.

Basierend auf der letzten erfassten Geschwindigkeit betrug die Flugdauer von QZ8501 möglicherweise nur noch 10,113 Minuten bis die Maschine in die Javasee stürzte. Das bedeutet einen Höhenabfall von 3589,43 ft pro Minute.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 14:03
CNN brachte gestern immer wieder die Strömungskarte in der Gegend. Diese würde genau zu der Position des Kontaktabbruchs und dem Fundort passen, besonders wenn man davon ausgeht, dass heftige Stürme in der Nacht und den darauf folgenden Tagen wüteten. Also ist mMn gut möglich, dass nicht umgekehrt wurde, sondern das der Grund für den Fundort ist.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 14:04
@Intern
Du meinst die Winde haben die Maschine dorthin getrieben?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 14:06
@Jedimindtricks

Diese Grafik von Twitter ist meiner Ansicht nach nicht ganz korrekt. Die letzte Position von QZ8501 ist zu weit nordwestlich.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 14:07
@Intern

Das würde bedeuten das 8501 noch ne ganze weile an der oberfläche geschwommen ist .. würde auch die notrutsche erklären


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 14:10
@Tuskam
Hmmm, in der Regel zerschellt die Maschine ja beim Aufprall, ich hab noch die Bilder im Kopf von der versuchten Notlandung einer Maschine in der Nähe der Küste, selbst dort brach ein Flügel ab...


melden
melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 14:13
@Tuskam
Ja, genau Danke!
War eine Notlandung auf Wasser...


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 14:15
@canales

Notlandung nach Entführung. Die wollten wo anders hin aber hatten keinen Sprit mehr

175 Passagiere davon 125 Tote

Wikipedia: Ethiopian-Airlines-Flug 961


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 14:17
@n0skillz93
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Ich weiß was kentern bedeutet du klugscheißer :) wenn ein Boot kentert, dann kentern auch die Fischer mitsamt dem Boot, das ist ein Überbegriff und ich sehe nicht wo da ein Fehler ist.
Ein Boot/Schiff kann kentern, die Menschen darauf nicht. Die fallen um oder ins Wasser.

Wikipedia: Kentern
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Der Smiley ist übrigens ein "lachsmiley" und hat nichts mit lol/ laut lachen zu tun, wenn wir schon beim verbessern sind. Der stand für die Ironie im Bezug auf die Fischer.
Ach ja? Die Bedeutung des Emoticon mit dem "D" kenne ich anders:

Wikipedia: Emoticon#Funktion von Emoticons

Mir ging es jedoch nicht alleine um die Begrifflichkeit, mir ging es darum, dass Du dumme Scherze über dieses Unglück gemacht hast. Da Dir aber wohl nur die sprachlichen Grundlagen und der Anstand, bei diesem Thema nicht zu lachen (ob einfach oder laut), sag doch bei sensiblen Themen am besten erst gar nichts mehr in dieser Art. Dann kommt es nicht zu Aussagen wie
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb: Am Ende kommt raus das dass irgendwelche gekenterten Fischer sind... :D Dann stände man wieder am Anfang.
Du warst da wohl der einzige, der - wie auch immer - gelacht hat.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 14:18
Wie gesagt ... noch können überlebende gefunden werden. Die sollen bloß weitersuchen


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 14:20
Bisher wurden offensichtlich 3 Leichen geborgen, nicht 40, wie an anderer Stelle berichtet.
Indonesia's National Search and Rescue Agency chief said Tuesday that just three bodies had been recovered so far in the search for the AirAsia plane which crashed in the Java Sea, after another official said 40 had been found.
http://www.straitstimes.com/news/asia/south-east-asia/story/airasia-flight-qz8501-indonesia-search-chief-says-three-bodies-retri


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 14:24
wreckageqz85019t1isjrm7cOriginal anzeigen (0,4 MB)
(Quellen : http://avherald.com/h?article=47f6abc7&opt=0 , FR24-ADS-B-Daten, geleaktes Radarbild, Grafik : DearMRHazzard)


3x verlinktmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 14:32
@Tuskam
@canales

Ich sage es mal so: Die Strömung verläuft nach Südosten. Es würde mich stark wundern, wenn diese, ich nenne es mal "Holzlatte", die man gefunden hat, aber auch die Leiche, wenn man auf dem Video gesehen hat wie diese einzeln im Meer umhertreibt, nicht in diese Richtung gezogen worden wäre, sondern seit knapp 55(?) Stunden so nah (sogar in entgegengesetzter zum Schatten, den man auf dem Meer gesehen hat) am Absturzort geblieben wäre.

Also vorallem bei dem Sturm in der Nacht selbst, aber auch den darauffolgenden Tagen (es wurde ja immer wieder berichtet, dass diese die Suchaktionen behindern würden), finde ich, muss man die Strömung zumindest irgendwie mit ein berechnen und darf sie nicht außenvorlassen.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 14:34
@Intern

Es wurde jedoch ein "Schatten" identifiziert von den Suchtrupps. Es wird vermutet das dieser Schatten das Wrack ist von QZ8501 in ca. 30 Metern Tiefe. Ein tonnenschweres Wrack auf Grund treibt nicht ab.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 14:35
@Intern
Mir geht es um den Schatten, der offensichtlich der Rumpf der Maschine ist...der müsste ja dann noch intakt gewesen sein um zu schwimmen.
@DearMRHazzard
Sind denn 1000m Fall pro Minute freier Fall oder noch leichtes Segeln?


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 14:37
Zitat von canalescanales schrieb:Sind denn 1000m Fall pro Minute freier Fall oder noch leichtes Segeln?
Das sind 16m/s. Das ist vollkommen okay. Ein Sturzflug ist es jedenfalls nicht.


Anzeige

melden