Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monster - Lichtwesen - und Menschen

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Krieg, Teufel, Himmel, Wesen, Engel, Hölle, Monster, Erfahrung, Sein, Kampf + 16 weitere

Monster - Lichtwesen - und Menschen

11.04.2013 um 00:59
Keine Panik ... alles ok ... der Himmel stürzt uns nicht auf den Kopf ... und niemand muss Angst um seine Existenz haben

... es geht nur um ...

Monster ... Lichtwesen ... und Menschen

215568 thread 1

Das sind die drei Definitionen , die wie ich (für mich) behaupte , die treffendsten sind.

Natürlich haben wir keine Röntgenaugen ... und sehen nur das was zu sehen ist ... und was wir sehen sollen und wollen

und wir sehen nicht sowas

4b0241 thread 2

oder sowas

520f72 thread 3

und nur selten sowas

b5e177 thread 4

Du gehst draussen spazieren ... eine alte Frau kommt dir mit ihrem Hund entgegen , gefolgt von einer jüngeren Frau. Die alte Dame scheint iwie unruhig zu sein ... und quält das arme Tier indem sie dauernd wie besessen an der Leine zieht ... armer hund :( denkst du dir.
da sagt die jügere frau dahinter mit sanfter stimme: "nun quällen sie das arme tier doch nicht so", worauf die alte dame erwidert "kümmern sie sich um ihren eigenen kram" ... du beobachtest das und ziehst daraus deine schlüsse .. hast vieleicht mitldeid oder aber zeigst der alten den vogel , wobei dein herz wie wild klopft ...

... nun wahrlich ... das ist nur eines der vielen möglichen szenarios, wo sich die drei Ebenen begegnen ...

... oft läuft es viel subtiler ... versteckter ... symbolischer ... oder zumeist einfach nur im gespräch ab

die einzelnen "Wesen" (jeeeeeeeeeeee) haben ihre ganz eigenen eigenarten und farben, welche ich jetzt nicht näher benennen will ... weiss doch eh jeder ...

... aber mir ist aufgefallen , dass es so ist ... und vieleicht ist es sogar noch komplexer ... und es gibt dichter ... und ritter ... drachen ... und höhlenrolle ... teufel ... und prinzessinen ... lehrer ... und piraten ... usw.

aber das würde zu weit führen ... und die sache verwässern

fix kann man glaub ich sagen dass monster und lichtwesen eine agenda haben (seis nun bewusst oder unbewusst) während menschen einfach nur leben
wie genau die agenda aussieht , das vermag ich nicht zu sagen ... wieso die dinge so sind wie sie sind auch nicht
dass sie von einem anderen stern kommen erscheint mir unwahrscheinlich ... dass es gott und teufel und ihre armeen sind zu abstrakt ... dass wir in einer matrix leben zu fantastisch ... dass es einfach nur launen unseres wesens sind nicht weitreichend genug ... wobei ich nichts davon belegen oder widerlegen kann

ich kann nur dasitzen ... mein leben leben ... und das lustige treiben beobachten
man sieht es in der strassenbahn ... man sieht es in der disco ... man sieht es in der schule ... man sieht es im internet ... wenn man nur darauf achtet

was genau ich denn nun meine ? das lass ich offen ... aus gutem grund

was mich interessiert ?

nun meinungen ... ideen ... beobachtungen ... erfahrungen ... geheimes wissen ... vieleicht auch dass jemand mit dem finger auf mich zeigt und schreit : "Du Schurke , wir werden dich häuten und vierteilen" ... das wäre ja mal was ♥

aber im grunde bin ich ratlos

aber eins weiss ich ... ich bestimm selber was ich sehe ... und ich bestimme was einen menschen für mich zum menschen macht ... und was ihn von dieser höchst edlen aber über alle maßen normalen seinsart disqualifiziert ghi ghi

wohl denn ... mögen die kriege weiter gehen ... und wo auch immer ihr euch befinden mögt ... ob hoch oben bei der sonne und den sternen ... oder tief unten beim unkraut und höllenfeuer ... oder einfach nur dämlich schielend mit einem büchlein auf der couch ... haltet die augen offen

bleibt nur zu sagen: so ein thread muss einfach in regelmässigen abstenden entstehen...


melden
Anzeige

Monster - Lichtwesen - und Menschen

11.04.2013 um 02:58
War das Lichtwesen die Frau, der Mensch du und das Monster die Alte?


melden

Monster - Lichtwesen - und Menschen

11.04.2013 um 03:11
@Niemanden

interessante interpretation ;)


melden

Monster - Lichtwesen - und Menschen

11.04.2013 um 03:12
@Wandermönch
...

Ich raffs nicht. Was willst du mit dem Eingangspost sagem..


melden

Monster - Lichtwesen - und Menschen

11.04.2013 um 03:13
wem nix dazu einfällt ... für den ist der thread wohl nicht gedacht :)


melden

Monster - Lichtwesen - und Menschen

11.04.2013 um 03:16
Du Schurke, wir werden dich häuten und vierteilen!


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Monster - Lichtwesen - und Menschen

11.04.2013 um 05:48
Als ich den Threadtitel gelesen habe, habe ich bereits an @Wandermönch
gedacht.

Meine Interpretation für die Massen

Polarheld = Mensch
junge Frau = Sozialarbeiter
alte Frau = Asozialarbeiterin
Hund = Syntho-Hund
Lichtwesen = Fantasiewesen

=> Unter den fünf zwei Monster


melden

Monster - Lichtwesen - und Menschen

11.04.2013 um 06:11
@saba_key

ne solis ...es gibt auch wesen die auf unserer seite sind ;)

die gab es schon immer ... und wird es auch immer geben ... die mythologie aller epochen ist voll davon

glaub an das gute ... denn es ist da draussen ... vieleicht mag es machtlos sein ... oder zu gut um mit härte zzu reagieren ... aber es hat seine eigenen stärken und qualitäten

ausserdem ist eure deutung der kleinen situation richtig .. hab das vorher iwie falsch gelesen

an den hund hab ich gar nicht gedacht ... den hab ich wohl aus einem drang umfassender energie dazugeschrieben ... denn eine welt ohne tiere wäre nicht unsere welt ... scheint so als würde mein unterbewusstsein endlich für mich arbeiten ♥ wobei das hat es wohl schon immer getan :)

so ich geh mal knacken

gehabt euch wohl ... und ich hoffe hier morgen allerlei fantastisches zwischen sein und träumen zu lesen ...


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Monster - Lichtwesen - und Menschen

11.04.2013 um 06:43
@Wandermönch

Meine Ansicht ist seit geraumer Zeit, dass diese Lichtwesen und Engel nur negative Kräfte sind.

Die Wirklichkeit, die versteckt ist, ist,

es gibt Gott und die Menschen, Tiere und Pflanzen

Gott hat den Menschen nach seinem Bild geschaffen, vor allem wurden wir niemals von jemand anders erschaffen, unsere Seelenwesen.

Gott sagt ja in der Mythologie, dass er den Menschen über alles liebt. Wieso sollte er noch andere Wesen erschaffen?

Aber die Welt ist derzeit anders, entweder durch gefallene Menschen oder durch Aliens. Ich tippe aber wieder auf die außerirdische Komponente.

Daher die Frage: Warum macht Gott nicht reinen Tisch, wenn er allmächtig ist?

Meine Antwort: Weil geschenkte Freiheit nichts wert ist.

Aber deswegen auch mein Ansicht, dass die Welt noch jung ist und keinesfalls alt.

Hat dann aber Gott die Außerirdischen geschaffen?

Nein hat er nicht, er hat die Erde geschaffen und nicht die Außererde. Dadurch dass diese Außererde als logischer Begriff existiert, existiert auch das Potenzial der Außererde.

Für alles habe ich auch keine Erklärung.

Ich denke der Mensch war schon im Garten Eden und dann hat er durch seine Neugier dieser Außererde und seinen Bewohner ein Einfallstor geschaffen und sie herrschen im Moment...
Das ist letztendlich eine Illusion, die aber völlig real wirkt.

Aber wie gesagt, dies ist wahrscheinlich der Plan Gottes, damit wir die Freiheit zu schätzen lernen.

Es ist eine Krankheitsphase, mehr nicht, Krankheiten werden geheilt.
Ganz im Gegensatz dazu hat der neue Gott Science formuliert: "Eine gute Therapie endet nie!" OMG


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Monster - Lichtwesen - und Menschen

11.04.2013 um 09:51
@Wandermönch
hehe, ich weiss genau was du meinst, und sobald meine linke hand wieder voll einsatzfähig ist, schreibe ich hier einpaar erlebnisse meinerseits nieder, und meine eigene art sie zu inerpretieren ^^


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Monster - Lichtwesen - und Menschen

11.04.2013 um 09:56
Also wenn ich nicht Halluzinationen habe dann hab ich die letzten Tage eher dunkle Wesen als Lichtwesen gesehen, oder eher gesagt gespürrt.
Letzte Nacht hat ich sogar nen luiziden Traum.. Ich sah 2 Gestalten ohne Gesichter und wusste irgendwie direkt das es Dämonen sind, also es waren halt für mich Dämonen wahrsch. wegen Unterbewusstsein.. Bevor die Starre richtig eintreten konnte konnte ich mich irgendwie nach links drehn und es war vorbei bevors richtig angefangen hatte... Zum Glück :D
Die andren Sachen warn übrigens nicht im Schlaf oder so.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Monster - Lichtwesen - und Menschen

11.04.2013 um 22:37
@sanatorium

ja bei mir ist auch immer action. ich hoffe -nicht- auf Materialisationen

@Wandermönch

Ich gebe dir insofern recht, als dass es so aussieht, als gäbe es Schutzgeister.
Jedenfalls gibt es Kräfte die uns helfen, sei es von ganz oben, von Schutzgeistern oder von hellen dunklen Wesen.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Monster - Lichtwesen - und Menschen

11.04.2013 um 22:39
@saba_key
ich auch nicht... ist zwar alles intressant, aber um der sache ins auge zu blicken bin ich zu schreckhaft :D


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Monster - Lichtwesen - und Menschen

11.04.2013 um 22:44
@sanatorium

Wenn man mal sowas im Auge hat, dann kann man nur hoffen, dass es sich schnell dematerialisiert.
Ich denke die echten Materialisationen könnten die nächste Zeit zunehmen.
Voraussage unmöglich, das Verhalten der Entitäten ist ziemlich chaotisch und komischerweise entbehrt es meiner Meinung nach nicht einem gewissen Sinn an Humor.


melden

Monster - Lichtwesen - und Menschen

11.04.2013 um 22:45
@saba_key

ich weis net ... das ist doch ein ganz grundlegendes prinzip ... gut und böse ... es kann nicht nur das böse geben ... dann wäre die welt schon zerstört


was allerdings sein kann , ist , dass es weder gut noch böse gibt ... und nur wir menchen unser innenleben in die aussenwelt projezieren

aber danach siehts nicht aus

vieleicht ist es wirklich der weg der natur und der weg des geistes ... damit könnt ich auch noch leben ... diese beiden dinge stehen abseits von gut und böse ... es wirkt nur so wenn sie ihrer natur folgen ... zumindest für uns fühlende wesen


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Monster - Lichtwesen - und Menschen

11.04.2013 um 22:48
@Wandermönch

Wir projezieren das alles, können es aber nicht verhindern. Die sagen, es seien nur Hallus, ich sage, dass sind Echos...nur weiß ich nicht, wie man die Erkenntnis anwenden könnte.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Monster - Lichtwesen - und Menschen

11.04.2013 um 22:50
@saba_key
was sind entinitäten? :D kenne mich nicht so aus auf diesen gebieten.. intressier mich auch erst dafür seit ich diese komischen dinge bei mir bemerkt hab.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Monster - Lichtwesen - und Menschen

11.04.2013 um 22:53
@sanatorium

Ich schau mal lieber bei Wikipedia:

Wikipedia: Entität

Entität (mittellateinisch entitas, zu spätlateinisch ens ‚seiend‘, ‚Ding‘)[1] ist in der Philosophie ein Grundbegriff der Ontologie, der in zwei Bedeutungen verwendet wird: Zum einen bezeichnet er etwas, das existiert, ein Seiendes, einen konkreten oder abstrakten Gegenstand. Dies ist die im zeitgenössischen Sprachgebrauch gängige Verwendung. Zum anderen kann er auch für das Wesen eines Gegenstandes stehen.[2]

=> klingt etwas morbide


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Monster - Lichtwesen - und Menschen

11.04.2013 um 22:57
@saba_key
ok :D und was genau meinst du damit das das verhalten von ihnen nicht grade einer gewissen art von humor entbehrt?
ich bin zu lange auf schlafentzug also wahrscheinlich schwer von begriff, oder du drückst dich nicht so deutlich aus weiß grad nicht :D

intressiert mich immer was andre leute denken die sich schon länger mit sowas befassen.


melden
Anzeige
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Monster - Lichtwesen - und Menschen

11.04.2013 um 23:05
Mir fällt auch nicht alles ein.
Wenn man sich nicht damit beschäftigt, was für manche unmöglich ist, dann lassen sie einen relativ schnell in Ruhe....

Das Beispiel ist etwas anders:

Ich sitze nachts vor dem Computer und habe eine x-beliebige Seit auf, mit dem Bild von zwei Schafen und einem Bild von einem Würfel. Plötzlich sehe ich einen Film (Wiese mit Menschen) auf dem Würfel ablaufen. Ich klicke da nachher hin, da ist aber nur eine Grafik eingebunden.

Dann im nächsten Augeblick streckt mir das Schaf die Zunge raus...

Morgen habe ich weitere Beispiele.

Noch eines: Wie oft sind Zylinder in den letzten 30 Jahren beim BVB zu sehen? Nullmal? Jetzt kommt der Zylinder kurz nach meinem Zylinder:



Solche Sachen beobachte ich. Diese für 7 Mrd Menschen gleichermaßen zu stellen ist schwierig. Ich bekomme da mehr mit bzw. ab.


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was ist Realität?546 Beiträge
Anzeigen ausblenden